Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Das neue TUK TUK...

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member fuer Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien ueber Urlaubserlebnisse usw.
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von alexolik » 04.11.2018, 23:22

Wow, ich bin baff. Habe einfach mal aus Zufall auf mein TukTuk Bookmark geklickt und sehe da, das alte gute Forum ist wieder da.
Vielen Dank!

Viele Grüße an alle aktiven Forumsmitglieder
alexolik



martin
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von martin » 26.11.2018, 23:23

Scheint so, als dass alle Anstrengungen vergebliche Liebesmüh waren.

Die Luft ist wohl raus, geht meist nur noch um Wetter und Klopapier.



Werner
Inventar
Beiträge: 8759
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Werner » 27.11.2018, 16:10

martin hat geschrieben:
26.11.2018, 23:23
Scheint so, als dass alle Anstrengungen vergebliche Liebesmüh waren.

Die Luft ist wohl raus, geht meist nur noch um Wetter und Klopapier.
Nö, es ist alles ok. Ein bisschen ruhig aber was solls, ist eben derzeit so, kann sich wieder ändern. Und Wetter und Klopapier, nun gut, ist halt schon wichtig was man mitnehmen sollte, muss man nicht negativ darstellen. Ich denke, wenn du so denkst solltest du einfach nicht mehr rein schauen und die anderen hier in Ruhe lassen.

Man muss das Forum nicht tot schwätzen.

W.



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 27.11.2018, 21:53

martin hat geschrieben:
26.11.2018, 23:23
Scheint so, als dass alle Anstrengungen vergebliche Liebesmüh waren.

Die Luft ist wohl raus, geht meist nur noch um Wetter und Klopapier.
Das Forum hat schon seit langem ein "Nachwuchsproblem", also es kommen einfach zu wenig neue Mitglieder nach, die auch neue Themen eröffnen. Dadurch wird das TUK TUK stark entschleunigt und es ist natürlich weniger los als noch vor Jahren.
Das ein wenig neue Farbe und Staub abwischen dieses Problem nicht löst, war eigentlich klar.

Aber trotzdem funktioniert der Laden hier noch gut, weil eine kompetenter Stamm an Membern regelmäßig reinschaut.
Ich bin echt froh darüber, das ihr mich überredet habt, den Laden hier nicht ins Datennirwana zu schicken.



jenn
Inventar
Beiträge: 1017
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 24.12.18-8.1.19 pat/banta bann/singapure
Geplanter Urlaub: 28.2.19-11.3.19 bkk/banta bann/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von jenn » 28.11.2018, 07:02

(at) Howi @werner.
das sehe ich auch so.
weiter so leute,macht mir jeden tag spaß hier

gruß
jenn



thaistar
Stammgast
Beiträge: 484
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von thaistar » 28.11.2018, 09:21

Also ich muss sagen, dass ich auch froh bin, dass es hier weiter gegangen ist. Schaue regelmäßig so alle 2 bis 3 Tage hier rein. Nur, wenn ich zu nem Thema nichts beitragen kann, dann schreib ich halt auch nichts. Finde es trotzdem immer wieder interessant, über welche Themen sich die Leute hier unterhalten. Auch wenn ich wie gesagt oft nichts dazu beitragen kann.

@Martin: Wenn Dir das Forum zu doof geworden ist und Du hier nichts Sinnvolles mehr drin siehst, dann Machs doch ganz einfach: Lösch Deine Verlinkung hierher, entfern die Bookmark aus Deinen Favoriten und Du musst Dich nicht mehr über Klopapier-Diskussion etc. aufregen. Eigentlich doch ganz einfach, oder?



Werner
Inventar
Beiträge: 8759
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Werner » 28.11.2018, 10:59

Aber gerade die Klopapier Diskussion . . .

(. . . weiter in einem anderen Beitrag)

W. :peace:



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 28.11.2018, 17:05

Hi,
...habe mal anhand der Mitgliederliste ein paar Zahlen ausgelesen:

- seit der Renovierung haben sich 23 Mitglieder (ohne Fakes) angemeldet
- von diesen 23 Mitgliedern haben 6 Mitglieder bisher insgesamt 20 Beiträge geschrieben


Anzahl der Registrierungen ist meines Erachtens vollkommen in Ordnung aber ein paar Beiträge bzw. neue Themen mehr, würden dem Forum gut tun.

Im Zeitraum von vier Wochen sind seit der Renovierung immer so um die 70 Mitglieder aktiv, also sind eingeloggt hier um Forum unterwegs.

...und das ist meines Erachtens ein richtig guter Wert, der zeigt das dieses Forum noch durchaus besucht wird. In der Zeit als hier bis zu 60 Beiträge am Tag geschrieben wurden, waren es immer so um die 130 Mitglieder die im Zeitraum von vier Wochen hier unterwegs waren.
Und wenn ich an diese stressige Zeit zurückdenke, dann ist mir das nun langsamere TUK TUK irgendwie lieber. :D



Werner
Inventar
Beiträge: 8759
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Werner » 30.11.2018, 18:27

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Gruß, Werner. :peace:



Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Romy » 02.12.2018, 11:28

UPS.......ich habe gerade erst gesehen dass das alte Forum begraben wurde und das aktuelle sozusagen wieder auferstanden ist. Da kann ich nur sagen DANKE und Bravo !!! Als ich die neuen Farben sah, dachte ich, es hätte sich nur um eine kleine Modernisierung gehandelt.
Aber ich bin sehr froh, dass es euch alle noch so in dieser Form gibt . Da hätte mir doch echt was gefehlt, auch wenn ich so einige Zeit in der Versenkung war !
Also - HELLO AGAIN :D :drive und auf noch ganz lange
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.

Tom
Inventar
Beiträge: 2918
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Tom » 22.02.2019, 18:57

@Howie:

Ich sehe Du hast nach dem Update das selbe Problem wir wir in unserem Forum: Hochkant-Fotos werden im Querformat dargestellt. Inzwischen weiss ich zwar wie man die Fotos vor dem Upload bearbeiten muss damit sie richtig dargestellt werden, aber dies ist trotz Einfachheit nicht wirklich userfriendly... Hast Du schon mal von einer Erweiterung oder etwas gehört, was dieses Problem lösen würde?

Gruss Tom



Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie » 22.02.2019, 21:03

Tom hat geschrieben:
22.02.2019, 18:57
@Howie:

Ich sehe Du hast nach dem Update das selbe Problem wir wir in unserem Forum: Hochkant-Fotos werden im Querformat dargestellt.
... Hast Du schon mal von einer Erweiterung oder etwas gehört, was dieses Problem lösen würde?

Gruss Tom
Nöö, keine Ahnung und davon jede Menge. :D Hab mich allerdings damit jetzt auch nicht mehr so intensiv beschäftigt. Ich meine, dass es mit der Forensoftware nicht zu lösen ist, da das automatische Verkleinern der Bilder wohl über eine externe Software abgewickelt wird, zum Beispiel Imagick bzw. ImageMagick. Und diese Software wird vom Hoster vorinstalliert zur Verfügung gestellt. Weiß nicht ob man da irgendwie rankommt um was zu konfigurieren bzw. ob diese Software überhaupt Hoch- u. Querformat erkennen und dann noch unterschiedlich verarbeiten kann.
khaokitchakoot2003-135.JPG
Das Problem besteht ja aber auch nur, wenn Hochformatbilder schon auf dem Datenträger quer rumliegen. Wenn Bilder hier im Forum im Hochformat hochgeladen werden, dann bleiben sie ja auch im Hochformat. Und oft dreht doch bereits die Kamera oder die Betrachtungssoftware auf dem Rechner die Bilder so das es passt.



Antworten