Das neue TUK TUK...

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von jenn »

ja von mir auch noch ein ganz dickes daaaaaaaaaaanke
es macht einfach spaß mit euch
gruß
jenn


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

Predator_Jo hat geschrieben: 06.09.2018, 15:40 Eine Frage hätte ich: Ist es mit der neuen SW möglich einzelne Beiträge auf FB oder anderen sozialen Netzwerken zu verlinken, oder zu "liken" wie das heutzutage heißt?
...nicht einzelne Beiträge, aber Themen zu den bekanntesten sozialen Netzwerken verlinken, müsste jetzt funktionieren (siehe jeweils am Ende des ersten Beitrags). Testen kann ich das nicht, mangels Accounts bei sozialen Netzwerken. :nixweiss :mrgreen:

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass ich das auch so umstellen kann, dass man nur einzelne Beiträge teilt. Weiß nicht was sinnvoller ist? :nixweiss
Ist jetzt mal auf Beitrag umgestellt. Ganz schön bunt. :schreck:


kopiman
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2007, 23:03
Wohnort: Krefeld

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von kopiman »

Hallo,

erst einmal super das es doch noch so schnell geklappt hat.

Ich hoffe etwas Kritik ist auch erlaubt

Vielleicht könntest du dir die Farben von neuen Threads noch einmal anschauen und überlegen...

Ich finde dieses dunkel Lila oder was es sein soll und wenn dann neue Beiträge sind,dieses schwarz sehr unglücklich....
das ist finde ich recht schwer auseinander zu halten.

Aber ansonsten Top das es wieder läuft :klatsch

VG
kopiman


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

Tom hat geschrieben: 09.09.2018, 11:40 PS. Hast Du keine Bedenken dass es Member gibt welche vielleicht nicht möchten, dass ihre Namen, Beiträge oder Bilder auf Facebook etc. ersichtlich sind?

Ich habe keine Ahnung was gewünscht ist bzw. was die Leute genau möchten oder nicht möchten. Ich kann nur Sachen ausprobieren und sehen was geht. Und wenn ich nix ausprobiere dann sehe ich auch nicht was geht. :D

Es ist ja auch fraglich in welchem Umfang die "Gehhilfen" für die Verlinkungen zu den sozialen Medien überhaupt und wenn, in welchem Zusammenhang, genutzt werden.

Rechtlich erscheint mir die die Vernetzung mit den Sozialen Medien in Ordnung zu sein, da es nur Verlinkungen sind. Und die gab es auch schon vor der dominanten Präsenz der sogenannten "Sozialen Medien".

Dickes Dankeschön für die Screenshots. :klatsch


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Tom »

Howie hat geschrieben:Dickes Dankeschön für die Screenshots. :klatsch
Bitte schön - Vielleicht kannst Du mir ja später auch mal behilflich sein :D

Also aus eigener Erfahrung würde ich nun mal sagen dass es Sinn macht, wenn möglichst viele Member Howie sagen würden was sie möchten und was nicht. Denn es ist wirklich eine ziemliche Aufgabe ein neues Forum zu gestalten. Grundsätzlich sind so viele Möglichkeiten vorhanden, man kann sich aber auch sehr verzetteln in irgendwelchen Details. Also.... teilt dem Howie doch eure Meinung zu diesem Thema mit und seid nicht so bescheiden. Das schlimmste in dieser Situation sind eigentlich Member die nichts sagen... :wink:

Meine Meinung: ich würde es sein lassen mit den Social Media. Es bringt keinen Mehrwert und nur Unsicherheiten. Und aufgrund meiner Erfahrung lassen sich über Facebook, Twitter und Co nur sehr wenige für ein Forum "rekrutieren". Wie gesagt... es ist eine andere Welt.

Gruss Tom


thaifreak

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von thaifreak »

Ob orange oder blau - egal:
Ihr seid wieder da ! :knuddel
DANKE, ich freue mich ! :klatsch


singhathai
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von singhathai »

:drinker :huepf

Super und Danke, Dass es weitergeht.


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

kopiman hat geschrieben: 09.09.2018, 17:56 Ich finde dieses dunkel Lila oder was es sein soll und wenn dann neue Beiträge sind,dieses schwarz sehr unglücklich....
das ist finde ich recht schwer auseinander zu halten.
...schon gut, das dunkle lila ist jetzt ein Grünton im oberen Bereich der Button für ungelesene Beiträge.
Dafür habe ich die nervösen Button für die sogenannten "Hot-Topics" (Beträge mit vielen Postings) abgeschafft.
Die Auflistung der ungelesenen Themen über den Foren im oberen Bereich der Seite ist wieder deaktiviert. Aber bei der Funktion bin ich mir echt immer noch nicht sicher. Zum Beispiel auf dem Smartphone finde ich sie recht hilfreich für Leute die das Forum eigentlich fast täglich nutzen.

Neu ist nun auch, dass bei den Reisethemen am Ende jeder Seite ähnliche Themen angeboten werden. Vielleicht nicht schlecht für Leute die nur schmökern und denen es an Ideen für die Suchfunktion fehlt.


kopiman
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2007, 23:03
Wohnort: Krefeld

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von kopiman »

wir brauchen einen Daumen nach oben Button :D
Danke


tuktam
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 09.10.2007, 11:23
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von tuktam »

DANKE !!!!
:klatsch :klatsch :klatsch

LG tuktam :drive


Smaragd

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Smaragd »

Wunderbar :klatsch :klatsch

Ich freue mich über das "neue" Forum.


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

Hi,
...ein paar Spielereien um Beiträge ausdrucksstärker bzw. künstlerisch wertvoller zu gestalten :mrgreen: , sind ab sofort verfügbar:
ABBC3_OFFTOPIC
Lisa ist doof lieb!

behämmert20


Hot News


Ich bin ein Text der Mitte und nicht links!

++frisch aus dem ticker+++die neuesten alternativen fakten+++thailand heisst wieder siam+++
ABBC3_SPOILER_SHOW
Wenn sich ein Moderator einmischt:
 ! Nachricht von: Howie
Verbaler Anschiß vom Moderator :aua:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Tom »

Denke einfach daran, was Erweiterungen beim nächsten Update bedeuten können... :wink:

Gruss Tom


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

Tom hat geschrieben: 14.09.2018, 20:12 Denke einfach daran, was Erweiterungen beim nächsten Update bedeuten können... :wink:

Gruss Tom
phpbb.de schreibt zur aktuellen Software:
Funktionale Erweiterungen werden jetzt durch Extensions zur Verfügung gestellt, deren großer Vorteil darin liegt, dass sie als in sich abgeschlossene Erweiterungen konzipiert sind, die bei Installation keine Änderungen am Core Code mehr erforderlich machen.
...diese Aussage stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass bei zukünftigen Updates nicht zu viel kaputt geht bei den Erweiterungen. Wir werden es in den nächsten Tagen erleben, weil das Update auf Version 3.2.3 ist gerade veröffentlicht worden. Es ist nur noch nicht auf deutsch verfügbar.


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

...so, der Laden ist wieder auf dem neuesten Stand. Konnte bisher nix feststellen was kaputt ging. Also falls ihr Funktionen bemerkt, die nicht mehr funktionieren, dann bitte melden. Danke...

PS: Aber Tom hat schon nicht ganz unrecht, jetzt ist erst mal genug an der Software gespielt und alles was hier neu ist, soll sich erst mal in Ruhe setzen und einschleifen.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von fuvo »

Hi Howie,

sehr cool, schön, daß es nun doch weitergeht :klatsch . Auch wenn sich Thailand in meinem Leben nun den Platz mit Campingurlauben auf Korsika und Sardinien o.ä. teilen muß. Ich schau gerne immer wieder rein.

Danke & viele Grüße,
Volker


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

toll das es wieder das Forum gibt

DANKE

Was bei mir nur wieder lästig ist: da werde ich noch immer gewarnt und das liegt scheins an Firefox. Muß da erst diverse Mahnungen wegklicken ehe ich mich anmelden kann.

Liebe Grüße Ute


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von HansomeMan »

Ute60 hat geschrieben: 17.09.2018, 06:28... lästig ist: da werde ich noch immer gewarnt und das liegt scheins an Firefox.
Ich glaube, das liegt an den neuen gesetzlichen Regelungen. :(

Ist ja auf fast allen Webseiten mittlerweile so.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Tom »

Es liegt vermutlich mehr an der fehlenden Sicherheitsverschlüsselung.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das neue TUK TUK...

Beitrag von Howie »

Tom hat geschrieben: 17.09.2018, 12:38 Es liegt vermutlich mehr an der fehlenden Sicherheitsverschlüsselung.

Gruss Tom
Nöö, liegt es nicht. Liegt an den individuellen Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Browers vom Nutzer. Wenn der Cookie des Forums auf dem Rechner des Nutzers gespeichert ist, dann kommt dieser lästige Hinweis normalerweise nicht mehr. Aber sobald der Cookie nicht mehr gespeichert ist (automatisch oder manuell gelöscht), dann kommt die nervige Meldung wieder, weil das Forum sich ja einbildet dich noch nicht zu kennen.
Das ist übrigens auch der Grund wenn es Probleme mit dem Login gibt, zum Beispiel das man andauernd wieder rausfliegt. Wenn der Cookie nicht mehr da ist, dann weiß das Forum auch nicht das du eingeloggt bist bzw. warst.

Die Kiste funktioniert hier nur vernüftig, wenn der TUK TUK Cookie akzeptiert und gespeichert wird. Seit dem Erscheinen der neuen Datenschutzverordnung muss man grundsätzlich auf das Verwenden von Cookies hinweisen. Meines Wissens sogar immer auf der Seite auf der ein User eine Webseite betritt, aber da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Auf jeden Fall erscheinen eben seit der neuen Datenschutzverordnung diese extrem lästigen Hinweise auf vielen Seiten.

Theoretisch gesehen kann man den Hinweis auch ausschalten, aber das wäre dann nicht konform mit der neuen Datenschutzverordnung.


Antworten