Seite 1 von 4

Das neue TUK TUK...

Verfasst: 01.09.2018, 13:57
von Howie
Hi,
erst mal ein ganz dickes Lob meinerseits an die Entwickler dieser Software. Das Upgrade war dank der sehr gut funktionierenden Updates, Tools und sinnvollen Beschreibungen leichter als gedacht.

Aber Vorsicht!!! Das Ganze hier ist recht neu und zum Teil ist die Farbe noch nicht ganz trocken.
Von daher wird es wahrscheinlich die erste Zeit noch etwas unrund laufen und es muß sich erst mal wieder alles einschleifen.
Ist alles etwas bunter geworden. Aus praktischen Erwägungen wollte ich den Originalstyle der Software nutzen aber andererseits sollte auch ein wenig was ans TUK TUK vorher erinnern. Ich hoffe nicht zu sehr im Tuschkasten gewühlt zu haben. :wink:

Was gibt es nicht mehr?
- eine Verbindung und somit Nutzung über Tapatalk ist nicht mehr möglich

Was ist neu?
- benutzerfreundliche Browserversionen auch für Tablets und Smartphones
- für den Upload von Bildern bis 8,00 MB ist keine vorherige Verkleinerung der Bilder mehr notwendig. Das erledigt jetzt die Forensoftware bzw. ImageMagick

Einige zusätzliche Funktionen und ein paar optische Spielereien werden sicherlich im Laufe der Zeit noch dazu kommen...

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 04.09.2018, 08:28
von HansomeMan
SUPPI :klatsch

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 04.09.2018, 09:38
von Zicklein
DANKE!!!!!!

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 04.09.2018, 16:51
von Touringer
DANKE Howie! :klatsch

Gruß Touringer

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 04.09.2018, 17:13
von Howie
..is ja noch kaputt. :mecker:
..und Ihr habt Euch durch die Hintertür reingeschlichen. :kugel

Domainzuweisung funktioniert noch nicht und ein paar schicke lila Button muss ich auch noch basteln. :mrgreen:

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 05.09.2018, 17:12
von Howie
Hi,
ich habe jetzt auch mal ein wenig bei den Benutzerrängen aufgeräumt:
- ab dem ersten Beitrag ist man "Neu hier!"
- ab dem 10. Beitrag ist man "Stammgast"
- ab dem 500. Beitrag gehört man dann zum "Inventar"

Sämtliche Funktionen des Boards sind aber schon ab dem ersten Beitrag verfügbar.

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 05.09.2018, 18:37
von thaistar
Super! Freut mich, dass es doch weitergeht hier!
Schade, dass man das Ganze unterwegs leider nicht mehr über Tapatalk machen kann.

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 05.09.2018, 18:43
von Howie
So langsam müsste jetzt eigentlich fast alles wieder funktionieren. Die Weiterleitung der Ordner auf die Domain ist noch nicht so wie es sein soll.
Daher ist die ein oder andere kurzzeitige Deaktivierung des Boards in nächster Zeit durch aus nochmal möglich.

Ein wenig an den Berechtigungen in den Foren und der Benutzer muß auch noch gefeilt werden.

Aber ansonsten...….es ist angerichtet....also haut in die Tasten und lasst uns beweisen, dass auch heutzutage noch ein Reiseforum alter Schule funktionieren kann und seine Daseinsberechtigung hat.

Viel Spaß im neuen TUK TUK....

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 03:12
von SanukSHG
Super finde ich das man die Fotos nicht vorher Pressen mus :D

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 07:06
von Werner
Da hocke ich hier faul auf meinem Bett und schnorchel so mal kurz rum und klicke aus Versehen auf den Button von dem Tuk Tuk Forum und ein Wunder, es ist wieder da. Aber, es ist blau, neu oder Browserfehler, nun, ich habe es gefunden, es ist neu. Dafür erste einmal so fett, so groß und so blau wie möglich ein fettes

DANKE


von mir.

Ok, was fehlt: Ein Aktuelle Beiträge und ein Neue Beiträge Button fehlt noch. Macht vielleicht Sinn, vielleicht auch die Beiträge in dem Zeitraum oder der Anzahl so zu begrenzen, dass es hier nicht so ruhig ausschaut wie bei dem vorherigen TukTuk Forum. Da waren es dann doch zu wenig Beiträge. Aber ich schreibe gleich mal eine Frage zu meinen Ferien hier.

Also Danke Howie.

Viele Grüße aus Pattaya, Werner. :peace:

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 07:23
von Jenny
Super....vielen lieben Dank Howie.....es freut mich echt das es weiter geht. :knuddel
Und das man jetzt die Bilder nicht mehr verkleinern muss ist auch eine sehr gute Sache. :huepf

Nur ne Kleinigkeit....was mir aufgefallen ist als ich diesen Beitrag gepostet habe.....ich hatte vorher etwas über 1.000 Postings....jetzt nur noch etwas über 900....woran liegt das Howie? :?

LG
Jenny

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 08:05
von Werner
Ich habe nun den Button "Schnellzugriff" gefunden. Ja, das ist auch gut, damit findet man die neuesten und aktiven Beiträge usw. und auch eigene. Das passt schon.

Gruß, Werner. :peace:

ps. Jenny, stecke es weg, du bist ja schon Inventar, es gibt keine Steigerung.
(Obwohl, vielleicht eine super Idee da typisch Deutsch und Österreich noch einige weitere fette Titel zu erfinden)
Der genau passende Buchtipp: DER CIRCLE - https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Circle

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 09:27
von Thorsten
Ein fettes Danke schön Howie....schön das du es geschafft hast. :dude :super

Gruß
Thorsten

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 09:53
von Tom
Schön habt ihr es euch anders überlegt! Bei uns hat es sich auch gelohnt und wie erwähnt bin ich der Meinung dass Foren nach wie vor ihre Berechtigung haben.

2 Dinge sind mir aufgefallen: ich muss mich ständig neu anmelden und falle irgendwie raus.... und die Seite erscheint bei mir als unsicher. Möchtet ihr nicht auf https erweitern?

Gruss Tom

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 13:09
von serenity
Super, dass es so rasch einen Neustart gibt!!! Und noch besser, dass (fast) alles beim Alten bleibt!
An die Farbe werde ich mich schon noch gewöhnen ... :)

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 15:40
von Predator_Jo
Sehr schön!!!

Die Optik ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht sicher schnell.

Eine Frage hätte ich: Ist es mit der neuen SW möglich einzelne Beiträge auf FB oder anderen sozialen Netzwerken zu verlinken, oder zu "liken" wie das heutzutage heißt? Ich weiß, dass man hier vor allem FB sehr kritisch gegenüber steht (zum Teil sicher zu recht), es könnte aber mehr aktive Nutzer anlocken...

Aber jetzt erstmal ein fettes:

DANKE!!!

Gruß
Stephan

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 16:35
von Howie
Hi,
danke fürs Feedback. :knuddel
Momentan läuft das Board ohne Erweiterungen (gut neudeutsch Extensions).
Da kommen aber sicherlich ein paar dazu.

Von daher tippelt hier ruhig rein, wenn was nicht passt oder was man vielleicht ergänzen sollte.
Soweit es im Rahmen der Möglichkeiten geht, arbeite ich die einzelnen Punkte dann nach und nach ab.

Bei den Farben wird auf jeden Fall nicht mehr viel passieren. Wie schon erwähnt, dieses aquablau mit verschiedenen Grautönen sind die original Farben des Standard-Styles. Und aus praktischen Erwägungen (wegen den Erweiterungen) habe ich da jetzt nur basierend auf diesen Grundfarbtönen ein bischen im Tuschkasten gespielt.
Klar, nach 15 Jahren orange ist das ein harter Break. :kugel

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 16:53
von Werner
Ja Howie, entscheide den Look mal selber. Wenn ich vom Look blind werde hätte ich dies schon angemerkt, ist also alles ok. Man kann natürlich jedes Design mit jeder Farbe und jeder Schriftart ausprobieren und diskutieren, aber das ist Aufwand, den solltest du einfach sparen, lohnt sich nicht. Hier kann man lesen und texten und einiges ist einfacher. Das passt schon.

LG Werner. :peace:

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 06.09.2018, 18:28
von Fieslor
Top, Danke! :klatsch

Re: Das neue TUK TUK...

Verfasst: 07.09.2018, 04:29
von Caveman
Howie hat geschrieben: 05.09.2018, 17:12 ich habe jetzt auch mal ein wenig bei den Benutzerrängen aufgeräumt
Demnach bin ich erst seit 2015 dabei. :ooops:

Stoert mich natuerlich nicht, amuesiert mich aber schon ein wenig. :kugel

Gruss
Caveman