Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

Fein :) ich freu mich für euch und wenn ihr Fragen habt immer sehr gerne. Nutz die Suchfunktion, hatten wir schon oder Dergleichen gibt's hier nicht.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Laura »

Willkommen, Rita! In Thailand ist es für die Entscheidung für das Zielgebiet relevant, in welchem Monat ihr reisen wollt. Denn die regenreiche Zeit ist von Region zu Region in unterschiedlichen Monaten. Wenn ihr euch überlegt habt, wann ihr reisen wollt, können wir gerne Empfehlungen schreiben, was dann gut ist.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Auf jeden Fall habt ihr mit Thailand eine gute Wahl getroffen.


reiserita

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von reiserita »

Hallöchen,

tut mir leid, dass ich in letzter Zet hier nicht so aktiv war, aber
ich hatte sehr viel zu tun :oops:

Wir dachten als Reisezeit den Sommer oder Herbst an.. Was meint ihr, wäre
das so optimal für Thailand?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Schau dir mal die Klimatabellen an. Überlegt was ihr in Thailand sehen wollt und entscheidet dann. Aber ich sag mal August September ist für ganz Thailand blöd. Je nach Region würde ich mich zwischen November und Mai konzentrieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

Juli/August eigentlich nur Samui.


conair

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von conair »

Hallo Thailand-Fans, wie ich mit bekommen habe, ist das hier die Vorstellungsecke für die Neuen? Na denn mal los. Ich bin conair, im richtigen Leben heiße ich Martin und leben im schönen (Nord)Harz. Geboren bin ich bereits 1973, bin also kein Teenie mehr, aber auch noch kein Opa. Tja, was sonst noch?! Mmh, ich reise halt gerne, entdecke gerade die Fotografie für mich und möchte künftig vor allem mal die asiatische „Ecke“ kennen lernen. Ein Freund, dessen Frau Thai ist, hat mich drauf gebracht. Wann es konkret das erste Mal nach Thailand geht, weiss ich allerdings noch nicht. Erst mal hole ich mir ein paar Idee, beispielsweise hier. Wer also ein paar gute Tipps hat, immer her damit. Bin übrigens der Typ, der auch gern das „abseits“ kennen lernt und nicht unbedingt den Touri-Rummel braucht. Das wär’s auch erst mal.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von xeo »

Willkommen!

Ich kann nur raten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (dem Zug, der romantisch übers Land zuckelt, oder natürlich mit dem Fernbus) durch den Norden Thailands zu reisen und durch den Isaan. Dann lernt man das eigentliche Thailand kennen. Zumindest sieht man während einer Urlaubsreise mehr als bei Aufenthalten in Bangkok, Phuket usw. Einen tiefen Einblick kriegt man erst durch lange Aufenthalte.

Einziges Problem: Vor allem im Isaan stößt man mit Englisch und ohne Kenntnisse der Thai-Sprache an linguistische Grenzen. Aber es geht immer irgendwie, notfalls hilft ein netter, eilends herbeigewunkener Polizist mit ein paar Brocken Schulenglisch oder so... Das sind die schönen Erlebnisse bei solch einer Tour, Szenen, die in der Erinnerung bleiben.


conair

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von conair »

@Xeo Danke für dein liebes Willkommen und vor alem für deine Tipps. Das hört sich schon mal gut an. Aber das ist auch das Problem: Längere Aufenthalte sind meist gar nicht machbar (Arbeit etc.), und in zwei oder selbst drei Wochen lernst du halt selten ein Land samt Leuten und Kultur richtig kennen. Leider leider. Aber das geht wohl jedem so. Trotzdem danke, hört sich schon mal gut an:-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.

Tja, hm das mit Land und Leute kennenlernen sehe ich persönlich immer als sehr hoch angesetzt. Also du kannst dir einen Guide nehmen, der kann dir schon mal viel erklären. Aber Leute kennenlernen, mal ganz ehrlich, wann hast du das letzte Mal irgendwelche asiatische Touristen angesprochen, die irgendwo in Deutschland unterwegs sind? Ich noch nie. Dazu kommt die Sprachbarriere. Selbst thailändische Studenten sprechen oftmals ein sehr mieses Englisch du brauchst da beim ersten Mal bestimmt ein paar Tage um dich "einzuhören".
Also werden realistisch betrachtet die meisten Kontakte auf Hotelpersonal Kneipenbedienungen etc. herauslaufen. Hab jedenfalls ewig gebraucht, Ausnahmen dürften wie immer die Regel bestätigen.

Keinen Rummel ... bleib von der Khao San Road, Pattaya und Patong Beach auf Phuket weg, da hast du schon mal einen Orientierungspunkt.


Blackstill

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Blackstill »

Hallo Leute,

ich heiße Kerstin und bin 29 Jahre alt ... In meinen Leben hab ich schon viel erlebt, denn ursprünglich komm ich aus Deutschland und dort leben auch noch viele Freunde von mir! Um genau zu sein, bin ich in Erfurt geboren, hab dort auch gute 21 Jahre gelebt. Dann bin ich in den "Westen" gezogen um genau zu sein, in die Nähe von Speyer und hab dort 6 Jahre gelebt, hingekommen bin ich da durch die Liebe! Allerdings zerbrach es halt dann langsam, man hat sich nicht mehr wohl gefühlt und somit kam halt früher oder später die Trennung, aber Kontakt zum Ex und auch zu seinen Eltern hab ich immer noch! Seine Eltern können wir sogar sehr gut zu unseren besten Freunden zählen, trotz einem Altersunterschied von 30 Jahren! Tja, nach etwas über einen halben Jahr bin ich dann mit meinen jetzigen Freund zusammen gekommen! Aber kennen taten wir uns schon 3 Jahre vorher, durch ein Gilden treffen (Everquest 2) und wir haben uns da bereits gemocht, aber mehr war da nicht zwischen uns! Nach den 3 Jahren wollte er dann, dass ich ihn mal besuchen kommen, da ich durch meine alte Arbeitsstelle jede 2 Woche frei hatte, war es auch recht schnell geplant und dann hat er sich natürlich mächtig ins Zeug gelegt und seitdem sind wir zusammen! Mit ihn war ich dann auch bis vor einer Woche in Thailand, dass erste mal :D :D :D !
Uns beiden hat es sehr gut gefallen und nach 3 Wochen kommt man da wirklich total tiefen entspannt zurück!


Aber uns war bereits vor dem Urlaub klar, dass wir nicht direkt an einen Ort bleiben wollen, also was macht man bei 3 Wochen, klar man reist umher!
Nächstes Jahr wollen wir bereits wieder dort hin! :)


Also hieß es in München hinein ins Flugzeug, ca. 10 Stunden Flug bis hin, früh´s in Bangkok ankommen! Von Bangkok ging es dann weiter nach Chiang-Mai und von dort nach Ko Samui und zurück nach Bangkok! Auch haben wir total viel erlebt, aber ich werde nochmal einen Reisebericht hinein stellen, sobald ich durch Arbeit, mal Zeit habe! Denn im Moment wird gleich angefangen für unseren nächsten Urlaub in Thailand zu sparen! Was zwar leider in meinen Beruf (als Kassiererin) nicht so einfach ist, aber mein Freund arbeitet im Qualitätsmanagement in der Medizintechnik und verdient dort glatt mal den doppelten Gehalt, als ich :D :D :D ...

Aber eine Frage hab ich dennoch, ihr dürft mich da gerne auch anschreiben und zwar: Kommen hier auch Leute aus Österreich und wenn ja, kommen hier auch welche aus Tirol?

Gruß Blackstill

PS: Sorry wenn es sich ein wenig verwirrt anhört, aber die Arbeit ruft bereits, muss nämlich gleich los!


Blackstill

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Blackstill »

Und smile es kommt immer darauf an, in welchen Beruf man arbeitet und wo, bei uns sind im Moment Japaner und Chinesen unterwegs und die freuen sich bereits wenn sie mich sehen!
Denn eins lernt man, wenn man in Thailand war, wie man begrüßen sollte ;-) ... Ich hab zb nur die Begrüßungsformel (Hände in Richtung Kopf führen und verbeugen benutzt) und die Barriere war gleich zerbrochen! Kein anderer macht das bei uns in der Firma und die Asiaten freuen sich einfach, sind sogar teilweise recht überrascht! :D

Gruß Blackstill


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

:) Klar gibt es hier auch Österreicher, aber wir sind ja international ;)

Schön das Du dich so ausgiebig vorgestellt hats :) kennt man sich gleich besser.

Hm ... also ich "befasse" mich mit Thailand seit ich 18 war. Ein Kumpel von der Bundeswehr ist da hingeflogen und da man in so einer Dreckskaserne ja viel Zeit hat hatte er mir vorgeschwärmt und Bilder gezeigt und ich war Feuer & Flamme. Während meines Studiums war ich immer beim "Thai um die Ecke" eine Suppe vom Mittagstisch schlürfen und weil nie viel los war habe ich ewig mit der Besitzerin geratscht.
Massenhaft Bücher über Thailand gelesen, außer ein paar Tingeleien in Deutschland mit Thais zwei "richtige" Freundinnen gehabt mit der letzten jetzt buddhistisch verheiratet.

:) Das mit dem Wai, dem Gruß ... wenn es dir gefällt warum nicht. Wird heute in Thailand auch lockerer gehandhabt als vor 20 Jahren. Aber wenn du das machst, im Laden sehe zu das du die Hände ziemlich hoch nimmst - bitte wer sich richtig damit auskennt korrigiert mich bitte - so Knöcheln bis zu Nasenwurzel sollte es schon sein für Kunden (oder war das jetzt bis zur Nasenspitze?) ... bei Schwiegereltern, Eltern Großeltern, Mönchen bis zur Stirn. Beim König weit über den Kopf.
Ich habe noch nie einen Wai gemacht und werde das wahrscheinlich auch nie tun. Viele europäische Freunde in TH machen ihn meins ist es nicht.
Ich bete (also Verbeuge) mich auch nicht in einem Tempel, ich halte meine Klappe und gut ist. Hat mir bisher auch noch kein Mönch krum genommen.

Naja jedenfalls viel Spaß im Forum und frag was immer du möchtest. Kann auch alles schon mal irgendwann da gewesen sein ... davon lebt das Forum und nicht von Verweisen auf die Suchfunktion.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Touringer »

So, ein Hallo in die Runde. Ich war lang nicht mehr hier. So lang, das mein Account gelöscht wurde.
Habe mich nun wieder mit altem Nick registriert.
Nach 12 Jahren Südthailand bewege ich mich nun im Norden und habe dort auch schon mein
bevorzugtes Plätzchen in Doi Saket gefunden.

Grüße aus Franken
Touringer


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von chris »

Welcome back :!:
Untertreppach war es oder :?: :wink:


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Touringer »

Genau, Unterpreppach aber nicht mehr aktuell.
Jetzt Jesserndorf 5 km nebenan.
Arbeit noch immer in Nürnberg.

Erinnernde Grüße
Touringer


Laab

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Laab »

Hallo,

Korbinian aus Minga hier. Ich war vor ein paar Jahren mal in Bangkok, und wollte nun dises Jahr mal in den Norden reisen...

Ich les mich hier mal rum!


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von HansomeMan »

Hi,

bin auch neu hier. Vor 2 Jahren war ich mit meiner Freundin (wir stammen beide aus Österreich) schon einmal 4 Wochen in Thailand, Bangkok, Hua Hin und Ko Samui.

Wir wohnten damals in Bangkok ganz in der Nähe des Nana Plaza und mussten dort immer auf dem Weg von der Hochbahn zum Hotel vorbei. Die sehr aufgeweckten und umtriebigen "Damen" in luftiger Arbeitskleidung riefen dann immer "han(d)some Man" hinter mir her. Das hat meine Freundin zuerst geärgert, aber nach einer gewissen Zeit hat sie mich auch nur noch so genannt. Und wenn sie es sagt, dann wird es wohl auch stimmen :) ). Damit wäre auch mein Nickname erklärt.


butzer

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von butzer »

Hallo,

ich bin der Thomas aus Leipzig.
Ich war das letzte mal 2008 in Thailand und habe nun vor, im September wieder in dieses traumhafte Land zureisen.
Mal schauen, wie sich Land und Leute verändert haben.
Damals war ich hier schon mal angemeldet und auch recht aktiv aber mein Account ist leider nicht mehr vorhanden, deswegen der Neustart.

Grüße Thomas


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von chris »

Herzlich Wilkommen im Tuk Tuk,
wenn Du schon mal angemeldet warst, dann kennst Du dich ja ein bischen aus mit dem Prodecere...
:)


Antworten