Seite 1 von 1

Kreditkarten Profit und Fallen - Beispiele

Verfasst: 15.01.2019, 12:11
von Werner
Neu: Eurowings Visa Card. 19,99 für die Weiße, 69 für die Goldene - Bank: Barkleys
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorte ... sicht.html

Positiv:
- 1 Meile pro 1 Euro, doppelt so viel wie bei der LH Karte.
- Meilen verfallen nicht
- Priority Check In und Sicherheitskontrolle, wer das braucht.
- Ein Sportgepäck ist frei. - Das ist sehr gut, unglaublich was alles in einen Golfsack rein passt.
- Mietwagen Vollkasko und Auslands KV bei der Gold
+ 0 Euro % Fremdwährungsgebühr weltweit bei der Gold, das ist sehr gut.
+ 0 Euro Bargeld Abhebung außerhalb Deutschland
Falle Nr. 1: Ganze 4%, mindestens 5,95 Euro kostet die Bargeld Abhebung in Deutschland. Also Vorsicht dabei.

+ Priority Pass Ermäßigung von 15 und 10 % Naja, ok,
Falle Nr. 2: "nur im ersten Jahr, danach wird es teurer.
https://www.prioritypass.com/de/join-affinity

+ Flexible Rückzahlung und Zahlungsplan bei größeren Beträgen
Falle Nr. 3: Barkleys Card Zinsen sind nicht gering.

Na viel Spaß beim Vergleichen und Entscheiden, W. :peace:

Re: Kreditkarten Profit und Fallen - Beispiele

Verfasst: 15.01.2019, 16:17
von daewoo42
Werner hat geschrieben: 15.01.2019, 12:11 Positiv:
- 1 Meile pro 1 Euro, doppelt so viel wie bei der LH Karte.
Sind das nicht nur Boomerang Club Meilen, welche nur bei Eurowings wieder eingelöst werden können?

Re: Kreditkarten Profit und Fallen - Beispiele

Verfasst: 16.01.2019, 01:46
von Werner
daewoo42 hat geschrieben: 15.01.2019, 16:17
Werner hat geschrieben: 15.01.2019, 12:11 Positiv:
- 1 Meile pro 1 Euro, doppelt so viel wie bei der LH Karte.
Sind das nicht nur Boomerang Club Meilen, welche nur bei Eurowings wieder eingelöst werden können?
Ja, davon würde ich ausgehen. Boomerang Meilen sind nur bei Eurowings gültig. Aber vielleicht schadet das ja vielleicht nichts.

Wie du sicher weißt, zahlt man bei einem LH Meilenflug nach BKK und zurück eine Zuzahlung von etwa 400 bis 500 Euro an Steuern und Gebühren zu den Meilen.

Wenn ich das jetzt bei Eurowings als Probebuchung eingebe finde ich für den Flug DUS-BKK 65,52 Euro Steuern und Gebühren und für den Rückflug BKK-DUS ganze 19,92 Euro. Demnach müsste ein Prämienflug DUS-BKK-DUS nur 85,44 Euro Zuzahlung kosten. Wenn das stimmt, macht das Meilensammeln und Fliegen dort wirklich Sinn. Dann werde ich meine Meilen dort verbrauchen. Aber das muss ich noch einmal prüfen.

W.