Bargeld bei Einreise

Ready for take off - Erfahrungen bezueglich Airlines, Infos zu Flughaefen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Bargeld bei Einreise

Beitragvon Tom » 17.07.2017, 11:53

In den letzten Tagen haben vermehrt Medien darüber berichtet, dass bei der Einreise nach Thailand (auch in Suvarnabhumi) von den Immigration Officers kontrolliert wurden, ob einreisende Touristen genügend Geld dabei haben. Fakt ist dass beim "Visa on Arrival" 20'000 THB an Bargeld vorgeschrieben wären, nur hat dies bisher kaum jemand überprüft.

Gemäss Thaivisa wird dies aber nun immer öfters gemacht. Wie aus den Berichten hervorgeht hat es "normale" Touristen bisher kaum getroffen, die meisten sind mehrfach pro Jahr eingereist mit unterschiedlichsten Visa (Visa Waiver, Tourist Visa, ED Visa etc.). Es wurden definitiv Einreisen verweigert weil das Bargeld nicht vorgezeigt werden konnte. Akzeptiert wird auch Bargeld in anderen Währungen im selben Gegenwert.

Gruss Tom
http://www.bangkok-reiseinformationen.blogspot.ch
Persönlicher Blog über Bangkok
Tom
Asien Traveler
 
Beiträge: 3105
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon jenn » 17.07.2017, 12:52

das habe ich auch gerade gelesen,
hatte ich auch noch nie,so!
bisher haben die sich immer mal das ticet zeigen lassen,aber das wars dann auch!

werde es am freitag in 8 tagen sehen,ich berichte

gruß
jenn
jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1042
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 27.7-7.8.17 banta bann/bangkok
Geplanter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon Werner » 17.07.2017, 15:54

520 Euro in Bar mitschleppen, wer macht das heute denn noch. Aber man bekommt bestimmt Gelegenheit die 20.000 Thai Baht im Flughafen aus einer ATM zu ziehen und vorzuzeigen. Gibt es eigentlich ATMs im internationalen Bereich? Ich hatte da nie drauf geachtet.

Gruß, Werner.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9169
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon smile » 17.07.2017, 16:07

Kann mir kaum vorstellen, daß die das bei Touristen verlangen, die 1x im Jahr einreisen.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon jenn » 17.07.2017, 20:59

smile hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, daß die das bei Touristen verlangen, die 1x im Jahr einreisen.


alles möglich im los
Gruß
jenn
jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1042
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 27.7-7.8.17 banta bann/bangkok
Geplanter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon Caveman » 18.07.2017, 00:12

smile hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, daß die das bei Touristen verlangen, die 1x im Jahr einreisen.

Wird es wohl auch nicht. Bisher gibt es solche Berichte nur von Leuten, die in der Vergangenheit auffallend oft ohne Visum, mit Touristenvisum oder mit ED Visum eingereist sind und bei denen man vermutet, dass sie in Thailand illegal einer Erwerbstaetigkeit nachgehen. Inhaber anderer Visa und eindeutig als Touristen erkennbare Reisende scheinen bislang nicht betroffen zu sein.

Werner hat geschrieben: Gibt es eigentlich ATMs im internationalen Bereich?

Nein, gibt es wohl nicht. Ich erinnere mich aber an einen Wechselschalter noch vor der Immigration. Dort wird man vermutlich mit Kreditkarte und gegen Vorlage des Reisepasses Bargeld bekommen.

Aber am Heimatflughafen gibt es ja gnz sicher ATM. Dort kann man sich dann ja schon vor dem Abflug mit genuegend Bargeld eindecken. Ob man das nun kurz vor dem Flugantritt macht oder kurz danach, spielt dann ja keine grosse Rolle mehr.

Gruss
Caveman
Caveman
Asien Traveler
 
Beiträge: 363
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon Tom » 18.07.2017, 08:13

Die allermeisten Touristen, DACH-ler aber auch viele andere Nationalitäten, werden eh ohne Visum weiterhin maximal 30 Tage in Thailand verweilen. In Bangkok gibt es täglich über 80'000 Einreisen und es wird bei weitem nicht jeden Tag ein Einreisender wegen fehlenden 20'000 THB zurückgewiesen.

Gruss Tom
http://www.bangkok-reiseinformationen.blogspot.ch
Persönlicher Blog über Bangkok
Tom
Asien Traveler
 
Beiträge: 3105
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon jenn » 21.07.2017, 06:35

jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1042
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 27.7-7.8.17 banta bann/bangkok
Geplanter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon Caveman » 22.07.2017, 01:28

jenn hat geschrieben:http://www.focus.de/reisen/videos/nicht-genuegend-bargeld-bei-der-einreise-willkuerliche-kontrollen-tourist-landet-bei-thailand-einreise-im-gefaengnis_id_7375877.htm


Gedaechtniszitat aus dem Video: "Am Flughafen Don Muang in Hua Hin ..."

Gruss
Caveman
Caveman
Asien Traveler
 
Beiträge: 363
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon jenn » 22.07.2017, 09:37

ja habe ich auch so verstanden :D :lol: :lol: :lol:

ghruß
jenn
jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1042
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 27.7-7.8.17 banta bann/bangkok
Geplanter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon Caveman » 22.07.2017, 09:48

Spricht auf alle Faelle fuer eine ordentliche Recherche. Dann wird der Rest der Story ja sicher ebenso sauber recherchiert worden sein. "Fakten, Fakten, Fakten" halt. So, wie man das von Focus auch erwarten kann.

Gruss
Caveman
Caveman
Asien Traveler
 
Beiträge: 363
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon jenn » 29.07.2017, 10:07

gestern eingereist,
sehr lange schlangen bis unten hin!
binn dan zum fast track einreise 5 pax vor mir,habe aber keinen gesehen der 20000berthe vorweisen muß.

gruß aus dem issan
jenn
jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1042
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 27.7-7.8.17 banta bann/bangkok
Geplanter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk

Re: Bargeld bei Einreise

Beitragvon Werner » 29.07.2017, 14:11

Caveman hat geschrieben:
jenn hat geschrieben:http://www.focus.de/reisen/videos/nicht-genuegend-bargeld-bei-der-einreise-willkuerliche-kontrollen-tourist-landet-bei-thailand-einreise-im-gefaengnis_id_7375877.htm


Gedaechtniszitat aus dem Video: "Am Flughafen Don Muang in Hua Hin ..."

Gruss
Caveman


Ja, das ist sicher nur so eine kleine still gelegte Armee Piste in den Bergen an der Grenze zu Myanmar ganz in der Nähe von Hua Hin.
Da braucht man sicher 20k wenn man sich dor bei der Landung mit der Cessna erwischen lässt.

:haudrauf:

W. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9169
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Airlines, Flughaefen und Stoppover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste