9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Orinsdsuus

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von Orinsdsuus »

Wir haben jetzt das Four Points by Sheraton Downtown für 55 Euro/King/Frühstück gebucht. Liegt quasi zwischen Flughafen und Dubai-Mall und wir können (laut Email des Managers) noch spät einchecken und Check out wurde bis 15 Uhr kostenlos zugesagt.

Mal schauen wie es wird, vielleicht kann der eine oder andere ja die Infos gebrauchen.

Grüßle

O.


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von Tessa »

Sicherlich eine bessere Wahl als das Premier Inn oder das HI Express, die beide doch recht abgelegen sind.
Und der Preis ist mit 55 € inkl. Frühstück super.

Gruß
Tessa


Dina

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von Dina »

habs nun auch getestet - waren im FortunePlaza, um die 60 Euro fürs DZ.
"Geplanter" Aufenthalt waren ungefähr 8 h, Ankunft gegen 01:00, weiter 09:00

Nun, Dubai war very busy => Ankunft erst etwas später + endloses Prozedere bei der Passkontrolle, Hotel hatte den Namen gewechselt und war der Taxifahrerin unbekannt ... Waren letztlich dann erst um 02:30 im Hotel und mussten um 06:00 wieder raus.
Trotzdem würd ich sagen hat sich das ganze absolut gelohnt, weil man so wenigstens 3 h wirkilch vernünftig schlafen konnte, sich duschen kann + auch noch so kleine aber nette Annehmlichkeiten wie Gratiswasser, Kaffee + Tee auf dem Zimmer hat.
Frühstück wäre natürlich auch dabei gewesen, aber erst ab 06:30 - hätte man vll. eher bestellen können, aber wir haben verzichtet


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von chriwi »

Darf ich mich mal an diesen Thread anhängen?!

Wir suchen ein Hotel, das "dayrooms" anbietet. Wir brauchen es für die Zeit zwischen 7 Uhr früh und ca. 20 Uhr. Ein normales Hotelzimmer müsste ich ja für 2 Nächte buchen.

Ich würd ja für diesen Zeitraum eigentlich gar kein Hotel benötigen, geplant war Strand, Sightseeing, Shopping, Schifahren :lol: . Allerdings ist Ramadan, :roll: und wenn ich bis zum Sonnenuntergang weder essen noch trinken noch rauchen darf, krieg ich die Krise.

Mein Plan wäre, mich an das Büro von Emirates zu wenden, aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas. Thx!


chrissibaer

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von chrissibaer »

Im Terminal 3 gibt es ein "Stundenhotel". Wird aber nicht ganz billig.

http://www.dih-dca.com/dihnew/default.aspx


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von chriwi »

:shock: Für umgerechnet 136 Euro buch ich kein Hotel am A.d.W., dann lieber 2 Nächte im IBIS in Gehweite zur Mall of the Emirates.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von Reisehexe »

Chriwi,
ich weiss nicht ob es noch so ist - aber in Dubai geht es 24 Std. --also nicht wie in Th. 13 Uhr einchecken, 12 Uhr auschecken.
Vor ein paar J. bin ich mal bei einem Stopover um ca. 10 Uhr eingescheckt - und 3 Tg. später Nachmittags ausgequeckt -- wir mußten dann für 6 Std. nachzahlen - die hatten eine Liste was wie viel Std. "overstay" kostet.
Schau mal bei den jeweiligen Hotels wie das gehandhabt wird.
Ich denke du musst nicht 2 Tg. buchen.

Gruss
Reisehexe :wink:


Dina

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von Dina »

Beim Hotel direkt per Mail anfragen + situation schildern. Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme gibt.
Genau genommen ists nur ein very-early-Checkin und ein very-early-Checkout :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von smile »

Dina hat geschrieben:Beim Hotel direkt per Mail anfragen + situation schildern. Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme gibt.
Genau genommen ists nur ein very-early-Checkin und ein very-early-Checkout :wink:
Also ich kann mir nicht vorstellen das die sich einfach so darauf einlassen! Gerade in Dubai gibt es eigentlich nichts umsonst!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von chriwi »

Für mich ist das Citybüro von Emirates die erste Anlaufstelle. Mal sehen, was die sagen oder anbieten können/wollen.
Falls nicht, buch ich das IBIS Al Barsha. Das ist von der Lage her interessant. Oder ich kauf mich mit einer Tageskarte in einen Beachclub ein, vielleicht auch beides. Ich werde berichten.


Dina

Re: 9 Stunden Stopover in Dubai - kurzer Bericht

Beitrag von Dina »

da kannste Recht haben Smile.
Ich würds trotzdem versuchen. Manchmal hat man Glück.


Gesperrt