Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Horstl
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2005, 12:13

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von Horstl »

Hallo jayjay,

zu geringes Passagier-Aufkommen kann ich mir nicht vorstellen - bin schon des öfteren mit TG921 geflogen und der Flug war eigentlich immer ziemlich voll wenn nicht gar ausgebucht, da dürfte wohl eher was mit der Maschine gewesen sein (die eingesetzten 747 sind ja auch nicht mehr die neuesten :mrgreen: ).
Habe für Februar auch wieder TG921 gebucht (mit Anschlußflug in BKK welcher nur einmal am Tag geht ! :evil:) - von daher würde mich auch mal interessieren ob jemand weiß was da genau los war............


Horstl
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2005, 12:13

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von Horstl »

@jayjay:

Hallo, in welchem Forum hast du das denn gelesen ? Interessiert mich auch, würde mir das gerne mal durchlesen ! :!:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von jenn »

Horstl hat geschrieben:@jayjay:

Hallo, in welchem Forum hast du das denn gelesen ? Interessiert mich auch, würde mir das gerne mal durchlesen ! :!:
hallo im vielfliegerforum haben sie geschrieben das thai letzte woche einige ausfälle,oder streichungen hatte.
viele paxe sind nicht weggekommen,aber geaueres wuste keiner.
melde mich wenn ich was weiß.

gruß
aus thailand bei leichten wind mit 32°
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von Tom »

jayjay hat schon recht betreffend dem Zusammenlegen von Flügen bei Thai Airways. Mir ist dies auch schon einmal persönlich passiert. Anstatt eines Direktfluges von Zürich nach Bangkok kam das Flugzeug aus Rom (mit etwa 1 1/2 Stunden Verspätung) in Zürich an und flog dann zuerst weiter nach Stockholm und dann von dort aus nach Bangkok. Aber eine solche Umstellung erlebte ich effektiv nur einmal.

Gruss Tom


marvessa

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von marvessa »

Also wir haben am 12.12. auch den Nachmittagsflug genommen, war überraschend leer, würde mal sagen Auslastung ca 60%


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von jenn »

marvessa hat geschrieben:Also wir haben am 12.12. auch den Nachmittagsflug genommen, war überraschend leer, würde mal sagen Auslastung ca 60%
heute sind gute bekannte in bkk angekommen,berichten das gleiche keine auslastung in der Y

gruß aus
patt
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von Tom »

Wie ist dies eigentlich in Deutschland? Hier in der Schweiz ist Thai Airways die klar teuerste Airline für Flüge nach Thailand. Sogar wesentlich teurer als Swiss... und natürlich erst recht kein Vergleich zu den Airlines aus dem Nahen Osten. Für mich sind die Preise welche Thai Airways hier in der Schweiz anbietet schon lange nicht mehr nachvollziehbar, entsprechend wundert es mich auch nicht, wenn die Auslastung immer wie geringer wird.

Gruss Tom


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von Thorsten »

Tom hat geschrieben:Wie ist dies eigentlich in Deutschland? Hier in der Schweiz ist Thai Airways die klar teuerste Airline für Flüge nach Thailand. Sogar wesentlich teurer als Swiss... und natürlich erst recht kein Vergleich zu den Airlines aus dem Nahen Osten. Für mich sind die Preise welche Thai Airways hier in der Schweiz anbietet schon lange nicht mehr nachvollziehbar, entsprechend wundert es mich auch nicht, wenn die Auslastung immer wie geringer wird.

Gruss Tom

Wenn es um Nonstop Flüge von Deutschland aus geht so habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das wenn die Thai Sonderaktionen fährt sie durchaus günstiger ist als Mitbewerber. Aber etwas teurer als Mitbewerber die einen Stopover Flug anbieten sind sie m.E. schon...was auch normal sein dürfte.

Meine Flüge der letzten Jahre, na ja ich habe auch schon den Eindruck das die Auslastung bei der Thai etwas rückläufig ist. Das mag vielleicht u.a. auch daran liegen das in den letzten Jahren einige Anbieter auf den Markt gekommen sind die mit einem Stopover Flug einen geringeren Preis anbieten konnten.


LG
Thorsten


Ex-Member 8304

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von Ex-Member 8304 »

die 747 der letzten Jahre war aber wirklich nicht mehr zeitgemäß...., war aj schon reif fürs Museum..... :airplane:


marvessa

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von marvessa »

Also als Nonstop Flug habe ich wenn wir geflogen sind nie was günstigeres gefunden zu unseren Abflugzeiten als die Thai, immer über verschiedene Suchmaschinen gemacht,
2010 wars September, da haben wir glaub 550 gezahlt, jetzt im Dezember Peak Season 720, gab nix billigeres als Thai Air, und auf umsteigen in Dubai oder sowas und dort nutzlos rumsitzen damit ich 100 Euro spare hatte ich noch nie Bock


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Thai Airways Flug 921 v. 09.01 cancelled ??

Beitrag von JT29 »

Tom hat geschrieben:Für mich sind die Preise welche Thai Airways hier in der Schweiz anbietet schon lange nicht mehr nachvollziehbar, entsprechend wundert es mich auch nicht, wenn die Auslastung immer wie geringer wird.
Angebot und Nachfrage - scheint ja in CH zu funktionieren.
Wir sind im November zum ersten Mal mit TG ab ZRH geflogen. Eingesetzt wurde ein A346. Die Eco war geschätzt 60-70% voll, dafür aber die Business ausgebucht und die First zu 50% (4 Personen). Wenn man bedenkt, dass fast der halbe Flieger mit First und Business belegt ist, dann scheint sich das trotzdem zu rechnen. Auf dem Rückflug wurde auch noch das Fluggerät gewechselt, nun in eine alte 747. Auch hier war die Business ausgebucht und hinten noch viel Platz.


Gesperrt