AirAsiaX stellt Europa-Verbindungen ein

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Travel-Joe

AirAsiaX stellt Europa-Verbindungen ein

Beitrag von Travel-Joe »

So wie es aussieht stellt AirAsiaX Ende März seine Europaverbindungen nach London und Paris komplett ein. Die Verbindungen nach Indien werden stark reduziert.
Der Grund seien die wirtschaftliche Situation und damit verbundene geringe Nachfrage aus Europa sowie die hohen Steuern und Gebühren.
AirAsiaX möchte sich nun vollständig auf den asiatischen und australischen Markt konzentrieren.

Personen, die für die Zeit nach März bereits ein Ticket haben, sollen Alternativen oder die kostenfreie Stornierung angeboten werden.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: AirAsiaX stellt Europa-Verbindungen ein

Beitrag von Tom »

Dies wundert mich ehrlich gesagt gar nicht... Solange andere Airlines wie z.B. Emirates weiterhin so extrem günstige Tarife anbieten geht das Konzept von Air Asia für die Europa-Langstreckenflüge einfach nicht auf.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: AirAsiaX stellt Europa-Verbindungen ein

Beitrag von chriwi »

Mich wundert's auch nicht, ich find's halt schade. Wir sind heuer mit Air Asia DEL - BKK - DEL geflogen und haben einen 5-tägigen Stoppover in Indien gemacht.


Gesperrt