Flugpreise Juli/August

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von Werner »

Ist doch Krümelkram. Wenn du hier wirklich Unterstützung suchst, dann komme mal von deiner Metaebene runter und kommt mit Fakten.

Wann willst du von wo nach wo fliegen? (Bangkok ist es offenbar nicht, sonst würdest du dir kaum Sorgen um Samui Flüge machen)
Welche Abflugstädte sind möglich?
Erster und letzter möglicher Hinflugtag.
Reiseplanung wann du nach Samui willst und wann zurück.
Geht es auch über Phuket, muss es BKK sein?
Erster und letzter möglicher Rückflugtag.
Ab wieviel Uhr kannst du los fliegen, d. h. wann kannst du am Flughafen aufschlagen ohne noch eine Übernachtung am Abflugort zu zahlen.

Also Fakten, dann kommen Antworten.

Gruß W. :peace:


priknampla

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von priknampla »

gerne, Werner
hier die Eckdaten:

Abflugstädte = nur Frankfurt (wohne 15 km entfernt und möchte gerne die komfortable Variante, wenn man den Flughafen schon vor der Haustür hat..)
Erster/letzter Hinflugtag = 29./30.06.2012
erster/letzter Rückflugtag= 20./21.07.2012

Geplante Route:
Fra-Bkk (wieso hattest Du an Phuket gedacht? wegen Charterflügen? - eher nicht - wir möchten ja unbedingt mindestens wieder 4 Tage in BKK verbringen)
dann eventl. 2-3 Tage Sukhothai
wenn nicht, dann direkt nach Samui und von dort weiter nach Phangan
von Phangan zurück über Samui nach BKK und dort noch 4 Tage zum Abschluß bis zum Rückflug am 20./21.7.

so, hoffentlich habe ich jetzt an alles gedacht... danke, Sabine


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von Werner »

Na, das ist doch mal eine Ansage.

Ich habe für dich beim erst besten Anbieter folgendes gefunden:
29.6. bis 21.7. QATAR für 767 mit Flugzeiten von 15 Stunden, das geht gerade so. Die billigsten Flüge sind Schrott.
30.6. bis 21.7. QATAR für 772 mit Flugzeiten von 15 Stunden und besser noch AUA für 843 über Wien mit Flugzeiten von 12:15 oder 14:45 und 13:40 Stunden, also springt man da nur kurz in den nächsten Flieger. Der Zubringer ist Tyrolian, das Catering ist dort besser als in der LH Businessklasse. Auch die AUA ist in der Eco sehr gut und angenehm, zumindest vom Service und Catering.
30.6. bis 20.7. identisch wie bis 21.7.
29.6. bis 20.7. QATAR für 722 mit guten Zeiten, ups, super knapp, fast ausgebucht. EGYPT in der Eco würde ich vergessen. Über 800 gibt es noch Oman, Finnair und die AUA wie vorher auch.
29.6. bis 22.7. (du weißt, dass der Rückflug durch die Zeitverschiebung sehr kurz ist) Finnair 832 und AUA 843 mit Ankunft Sonntag 21:30 in FRA.
30.6. bis 22.7. Kuwait Airways 756, Rückflug geht Sonntag früh um 3:00 und ist um 13:00 in FRA.

Die Flüge mit grottenschlechten langen Flugzeiten, also über 20 Stunden habe ich nicht mit aufgezählt, daher findest du die China Eastern hier nicht. Natürlich, wenn du eine gute Idee hast, wie du das Abhängen auf den Flughäfen gestaltest, dann kannst du die auch nehmen, spart Geld.

So, das ist dann erst einmal der Status von dem man ausgehen kann, das ist alles derzeit buchbar.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von chriwi »

Ich glaub, das Problem war nicht, dass sie keine Flüge findet, sondern dass sie keine Schnäppchen findet. :roll:


priknampla

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von priknampla »

genau so ist es. Möchte wenn möglich keine 700 Euro oder sogar mehr ausgeben. Habe bis jetzt noch nie mehr als 630,- Euro (sowohl Thai als auch Emirates - immer in den hessischen Sommerferien) gezahlt. Habe Urlaub ab 29.6. beantragt aber noch nicht genehmigt bekommen. Ich gehe davon aus, dass es genehmigt wird aber insofern kann ich momentan eben leider doch noch nicht fest buchen. Würde auch am liebsten nach wie vor direkt mit der Thai fliegen (Preis leider momentan völlig indiskutabel). Vor ein paar Tagen gab es einen super Preis bei Oman (625,-) mit hervorragenden Umsteigezeiten - den hätte ich bei genehmigtem Urlaub sogar gebucht - trotz Umsteigerei -, konnte aber wie gesagt leider nicht buchen, da die Urlaubsgenehmigung noch nicht vorliegt. Wenn das dann hoffentlich endlich nächste Woche der Fall ist, hoffe ich auf "enormen" Flugschnäppchen um die 650,- Euro, die dann sicherlich zuhauf ganz bald auf den Markt kommen... Wer kann hier noch einmal in die Glaskugel schaun?..

trotzdem, danke, Werner für die Mühe beim Heraussuchen der Preise -


chrissibaer

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von chrissibaer »

Bei Fluege.de gibt es Oman Air für 625 Euro mit kurzen Umsteigezeiten für eure Flugtage (nur noch 4 freie Plätze).

Royal Jordanien zum gleichen Preis bei Expedia mit längerem Zwischenstopp.

Und direkt bei Finnair werden 735 ausgerufen, wieder nur kurzer Aufenthalt.


priknampla

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von priknampla »

danke Chriwi, habe den Preis auch über eine andere Suchmaschine noch gesehen und da ich ja besonders wegen der Samui Flüge schon wirklich nervös bin würde ich in diesem Fall (wegen guter Umsteigezeiten) auch auf den Direktlflug verzichten - ABER: Mein Urlaub ist noch nicht genehmigt. Da hilft jetzt nur beten.. und die Hoffnung, dass die paar Pläze nächste Woche (wenn ich hoffentlich in "trockenen Tüchern bezüglich Urlaub bin) noch verfügbar sind. Ansonsten muss ich wahrscheinlich noch weiter warten, bis die Thai hoffentlich endlich ihre Preise revidiert.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flugpreise Juli/August

Beitrag von chriwi »

Soeben gebucht. 8)

VIE - DXB - BKK von 17.8. - 16.9. um € 556,90.
Am Hinflug 17 Stunden Aufenthalt in Dubai, am Rückflug gute Umsteigezeiten.

Der Aufenthalt am Hinflug ist genial, ich mag sowas. Ein bisschen shoppen, schön am Strand liegen. Vielleicht gehen wir ja Schifahren. :kugel


Gesperrt