Zwischenstop in Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Filipino

Zwischenstop in Singapur

Beitrag von Filipino »

Bei unser naechsten Reise werden wir um Mitternacht auf dem Budget Terminal in Singapur ankommen.
Der Anschlussflug geht am naechsten Morgen um 9:00 vom Terminal 1 weiter.
Wir moechten uns das Hotel ersparen. Wo koennen wir die Wartezeit verbringen? In den Transitbereich werden wir wohl nicht hineinkommen, da meines Wissens nach keine Verbindung vom Budget Terminal zum Transitbereich der Terminal 1 - 3 besteht ohne eingecheckt zu haben.
Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.
Danke sagt Filipino


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstop in Singapur

Beitrag von Tom »

Auf der Airport-Internetseite

http://www.changiairport.com/shopping-and-dining

kannst Du oben rechts die verschiedenen Terminals und zudem die verschiedenen Standorte innerhalb dieser anklicken und dann sehen, welche Möglichkeiten es jeweils gibt. Hilft Dir hoffentlich weiter in Deiner Planung.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstop in Singapur

Beitrag von chriwi »

Und den Bereich Leisure & Indulgences:

http://www.changiairport.com/at-changi/ ... 07135BA6D9

Schwimmbad hat ja leider nur bis 23 Uhr geöffnet.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Zwischenstop in Singapur

Beitrag von Laura »

Das Budget Terminal ist nicht so spannend. Aber der Nicht-Budget-Bereich bietet alles Mögliche für einen kurzweiligen Aufenthalt. Es gibt sowohl im Sicherheitsbereich als auch noch vor dem Sicherheitsbereich eine Menge Restaurants etc. Wenn Ihr nicht so müde sein, könntet Ihr auch mit der Metro in die Stadt reinfahren und ins Nachtleben eintauchen.

Wieso meinst du denn, dass es keine Verbindung vom Budget Terminal zum Terminal 1 gibt, ohne eingecheckt zu haben? Zwischen dem Budget Terminal und den anderen Terminals pendeln kostenlose Busse, die jeder benutzen darf.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Zwischenstop in Singapur

Beitrag von xeo »

Ich hab schon zweimal eine Nacht auf dem Changi Airport verbracht. Geht ganz gut.

Aber ihr solltet den Budget Terminal verlassen, und nachts fahren die Transportmittel zwischen den Terminals nicht. ("If you are using the budget terminal, it's simply not worth going there until 90 minutes before your flight is due to depart. Facilities are very basic, and as for sleeping, don't even think about it!") Zu Fuß sind das mindestens 20 Minuten. Ein Taxi lohnt sich eigentlich nicht.

Im Terminal 1 gibt es irgendwo diesen Coffee Shop, 24 hours, Kaffee kaufen und sich auf einem Plüschsessel niederlassen. Im Terminal 2 gab’s auch einen Coffee Shop, aber weniger bequem.

Wobei ich nicht sicher bin, ob ich T1 und T2 richtig zuordne. T2, das ist der recht neue und moderne?

Alles weitere http://www.sleepinginairports.net/list. ... rminal=SIN


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstop in Singapur

Beitrag von chriwi »

Gratis WLAN gab's auch (zumind. 12/2009) und sehr bequeme Ruhesessel, bequemer als in manchen Lounges anderswo. Recht ruhig ist es vor allem in dem Bereich, wo die "Tax Refund"-Schalter sind. Ich red von T3, wo die internationalen Flüge mit SQ abgehen.


Gesperrt