Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Snoopy000

Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Beitrag von Snoopy000 »

Hallo !

Mein Name ist Elke und wir fliegen am 06.03. zum ersten Mal nach Thailand :D

Habe schon einige Informationen über dieses Forum einholen können und hoffe nun, dass ich nochmal mit Eurer Hilfe rechnen darf !

Ich möchte gern einen Inlandflug von Bangkok nach Chiang Mai am 09.03. buchen
und einen zweiten Inlandflug von Chiang Mai nach Koh Samui am 12.03. oder 13.03., bin ich mir noch nicht so sicher ...

Wo würdet ihr am besten buchen? Ich glaube, das soll man ja schon von zuhause aus machen, da vor Ort nicht sichergestellt ist, dass man gleich einen Flug bekommt, oder? Nun sollen die Flüge natürlich möglichst günstig sein.
Einen Direktflug von Chiang Mai nach Koh Samui habe ich gefunden für 207 Euro pro Person, oder soll man lieber 2 Flüge buchen, also von Chiang Mai nach Bangkok ( ist ja ziemlich günstig ) und dann von Bangkok nach Koh Samui, würde man da günstiger wegkommen ?

Da wir ja nur 14 Tage zur Verfügung haben, wollen wir natürlich auch möglichst wenig Zeit verschwenden, darum wollen mit per Flugzeug reisen und nicht mit der Bahn oder so.

Reichen in Chiang Mai 2 volle Tage aus, um einiges zu besichtigen, oder sollen wir lieber 3 volle Tage einlegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, viele Grüsse, Elke


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Beitrag von Reisehexe »

Elke,
Inlandflüge sind am günstigsten rechtzeitig gebucht -- leider geht es nach Samui eben nur mit Bangkokair - und ab BKK auch mit Thaiair. Alles hochpreisig.
Nach Chiang Mai kannst mir airasia, nokair, thaiair, bangkokair
Schau mal bei NOKAIR.com - die haben im März eine Promotion ab BKK - Samui p.P. Hin- u. zurück 3230 THB ( Flug, Katamaran Bus )
Naja 2 Tg. in Chiang Mai ist schon kurz - kannst ein paar Highlight abgrasen. Wenn ihr nur 2 Wochen Zeit habt würde ich nicht soviel Tage mit weiterreisen vertun. Ihr kommt bestimmt wieder ! :idea:

Reisehexe :wink:


lorio

Re: Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Beitrag von lorio »

Hallo Elke,

also Ich buche schon seit Jahren bei bangkokair.com direkt auf deren Homepage. Kann Ich nur empfehlen, noch nie Ärger gehabt war immer alles easy. :super.Kannst du jetzt von Zuhause aus buchen am PC.

Buchen, Ticket ausdrucken, fertig ! :super haben auch ein Büro in Frankfurt wenn Rückfragen.
So dann zu Chiang Mai : Sehr Interessantes Städtchen zwei Tage ein bisschen wenig, aber wenn Du Dir den Stress antun willst ? Viel Spaß.

Viel Spaß in Thailand :klatsch LG Michael


Snoopy000

Re: Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Beitrag von Snoopy000 »

Vielen Dank für Eure Antworten! Werd ich dann heute mal gucken wegen den Flügen !

Ja ich weiss, leider haben wir nur sehr wenig Zeit, also ohne den Flug gerechnet sind es 14 volle Tage. Aber wir wollten eben auch noch was vom Norden sehen, vielleicht ist Chiang Mai aber dann doch nicht so rentabel? Ist ja auch teuer der Flug, und nur für 2 Tage ?? Keine Ahnung, was wir machen sollen.

Was könnte man sonst noch angucken, wenn wir nicht ganz so weit in Norden fliegen würden und Chiang Mai auslassen, evtl. Tagesausflüge von Bangkok aus Richtung Norden? Auf jedem Fall soll dann der 2. Teil der Reise in Süden gehen. Für die ersten 2 Nächte habe ich nun mal in Bangkok Hotel gebucht.

Viele Grüsse, Elke


lorio

Re: Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Beitrag von lorio »

Hallo Elke,

spare Dir den Flug Richtung Norden (Chiang Mai ) und bleib doch erst einmal um Bangkok für den Anfang. Würde Dir Empfehlen dir mal Königspalast,Wat phra kaeo, Märkte und ........!
Da gibt es einiges schau mal bei google ,,green mango Bangkok```super kann ich nur empfehlen. : :super.Deutschsprachige Tour Guide, ist mit Sicherheit eine gute Alternative zu einem Flug nach Chiang Mai,nur für zwei Tage und so :nixweiss .
Bei deiner nächsten Thailand reise kannst du schon besser Planen.

LG Michael


Snoopy000

Re: Wo buche ich am besten günstige Inlandsflüge?

Beitrag von Snoopy000 »

Hallo Michael!

Danke für den Tip, ich hab mir den Link mit Green-Mango mal abgespeichert. Trotzdem wollen wir aber unbedingt auch einen kleinen Einblick bekommen von Chiang Mai :)

Viele Grüsse von Elke


Gesperrt