Last Minute nach Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
peterkuebel

Last Minute nach Bangkok

Beitrag von peterkuebel »

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Last Minute Flügen nach Bangkok?
Ich würde gerne im Juli/August/September für 6-8 Wochen nach Bangkok fliegen.

Ich könnte theoretisch sehr kurzfristig buchen. Im Grunde spontan morgens buchen und Abends fliegen wenn das denn möglich wäre.

Hat jemand Erfahrung mit Last-Minute Flügen was die Preise angeht?

Mögliche Flughäfen wären Köln, Düsseldorf, Brüssel, Frankfurt oder wenn die Zugfahrt enthalten ist auch weitere Strecken.

Letzten Sommer bin ich für 540€ geflogen. Dieses Angebot scheint es von Emirates dieses Jahr nicht mehr zu geben.

Bin für Tipps/Erfahrungsberichten dankbar!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Werner »

Du hast Chancen auf die besten Preise. Viel Glück, Werner. :peace:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Laura »

Ich weiß nicht, ob Werner in diesem Punkt Recht hat, dass man in letzter Minute beste Chancen auf einen billigen Flug hat.
Neulich war ich am Frankfurter Flughafen, um jemanden abzuholen und hatte Wartezeit. Interessehalber habe ich mich mit einem Mitarbeiter von einem Last-Minute-Schalter dort am Flughafen unterhalten. Wie es nämlich generell mit günstigen Last-Minute-Tickets nach Thailand aussieht. Er sagte, dass es für Thailand normalerweise keine super tollen Last-Minute-Preise gibt. Ich habe ihn gebeten, mir den günstigsten Preis rauszusuchen, wenn ich noch am selben Tag fliegen würde und er nannte mir etwas um die 670 Euro mit Oman. Für die nächsten Tage waren seine Preise auch so um den Dreh. Ich weiß nicht mehr, welcher Monat es war.
Aber für Juli/August kann ich mir vorstellen, dass es eher schlechter aussieht.
Für September sind aber bestimmt so oder so günstige Specials zu erwarten. So 1-3 Monate vorher würde ich die Augen offen halten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben:Du hast Chancen auf die besten Preise. Viel Glück, Werner. :peace:
Naja, ich habe nichts von besten Chancen geschrieben. Beste Chancen hat man nicht, man braucht Glück, manchmal viel Glück und Geschick. Aber man hat durchaus eine Chance den besten Preis zu bekommen. Die besten Preise, also die günstigsten Buchungsklassen sind sehr schnell ausverkauft, darauf hat man z. B. derzeit kaum noch eine Chance für den Sommer so etwas zu bekommen. Aber ganz kurzfristig hat man wieder eine Chance einen Rückläufer zu schnappen. Das meinte ich damit. Bei so vielen offenen Variablen wie der Fragesteller schreibt, hat er meiner Meinung nach auch recht gute Chancen.

Ich bin z. B. schon Stand By One Way für 150 € geflogen (in Europa, nicht nach Thailand), während meine Sitznachbarin lange lange vorher einen super günstigen Frühbucherpreis von 400 € Retur gezahlt hatte (also 25% mehr). Da hatte ich Glück und einen sehr guten, vielleicht sogar den besten Preis aller Mitreisenden bekommen.

Gruß W. :peace:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von chriwi »

Ich wollt schon schreiben: "Peter, die Idee kannst Du kübeln". Aber wenn Werner meint... :roll:


Ex-Member 4191

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Wo kann man denn "stand-by" Tickets kaufen ? Kenne ich nur als Mitarbeiterflüge !


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Werner »

herward1 hat geschrieben:Wo kann man denn "stand-by" Tickets kaufen ? Kenne ich nur als Mitarbeiterflüge !
Du kannst bei vielen Airlines Stand By Tickets kaufen. Ich hatte die schon von LTU, von Bangkok Air in Bangkok, von Thai in Chiang Mai. Wenn der Flug ausgebucht ist, gehst du zum Check In und fragst dort, die haben dort den Überblick und verkaufen dir ein Ticket, wenn sie den Check In schließen und Gäste nicht gekommen sind. In Thailand haben sie oft eine Liste auf der du eingetragen wirst, und dann wirst du etwa. 30 Min vor Abflug aufgerufen, also, wenn der Check In schließt und Plätze frei sind, zahlst und fliegst mit. Aber auch mit der Deutschen BA und der LH bin ich schon spontan geflogen, Inlandsflüge, einfach zum Schalter und ein Ticket kaufen und zum Check In einsteigen, fertig. Ob dies damals günstig, war kann ich nicht sagen. War es wohl nicht. LTU war super günstig, musste bar bezahlen, eine Rechnung kam dann per Post nach. Bangkokair und Thai hatten normale Preise.

Gruß Werner. :peace:


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Tigermeiken »

wenn Du kurzfristig Zeit hast, würde ich eine bis zwei Wochen vorher intensiv suchen und dann zuschlagen. Denke das Preise so um 600-750 € sehr günstig sind. Preise um 750 - 900 € normal, alles was drüber ist, ist teuer.
Obwohl kein Fan von dieser Art zu buchen bleibt mir dieses Jahr im April nix anderes übrig. Liege im Moment mit einem Achillessehnenanriß im Krankenhaus und hoffe das ich im April wieder fit bin. Werde dann Werner mal testen ob es wirklich stimmt was er so meint. Obwohl einwenig unfair isses schon , denn da sind Ferien und Songrhan.

Bis dahin


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Romy »

Oh je......dann mal gute Besserung. Wie gut, dass man auch im Krankenhausbett online sein kann, da ist es nicht gar so langweilig.
Komm bald wieder auf die Beine.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Last Minute nach Bangkok

Beitrag von Tigermeiken »

Hey Romy, danke schön, bin wieder zu -Hause. Jetzt heißt es 13 Wochen tollen Schuh tragen. Sieht aus wie ein Ski schuh
Nach 2 Wochen Krücken fängt das laufen lernen mit dem Ding an. Wird schon wieder. Hauptsache ich kann im April nach LOS :D

Viele Grüße nach Espanja
Micha


Gesperrt