Flug BKK/USM im Juni

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nike

Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von nike »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier. Hoffe auf Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache.

Wir wollen im Juni nach BKK fliegen. Nach ein paar Tagen weiter nach Samui und dann "am Stück" zurück nach Frankfurt. Jetzt meine "tausend" Fragen:

- Wir haben Flüge für um die 700€ im Internet gefunden(mit Inlandsflügen) (mit der Thai) bei den bekannten Vermittlern op... und ebo.... (bin mal vorsichtig wegen der Werbung). Der Preis ist glaub nicht schlecht, aber wir haben noch nie im Internet gebucht. Ist das problemlos? Muß ich auf was achten? Ist der eine besser wie der anderere? Im Reisebüro bin ich so bei knapp 900€ - ist also schon ein Unterschied.
- Der Weiterflug nach Samui wäre 7.45Uhr. Was schätzt ihr, wie lange brauch man um die Uhrzeit von Bangkok (ich sag mal Mitte) zum Flughafen? Und gelten dort auch die 2 Std. die man vorher da sein sollte. Mir wäre ein späterer Flug lieber, aber ich hab keinen gefunden.
- Wie ist es in Samui mit den 2Std. früher da sein? Der Flughafen ist ja jetzt nicht sooo groß.

So, das wär´s für´s erste. Ich will aber nicht ausschließen, daß mir noch Fragen einfallen.

Vielen Dank im Voraus

Nike :go


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von chriwi »

nike hat geschrieben:op... und ebo....
Das ist hier nicht Holidaycheck oder ein anderes gewerbliches Forum. Und auch kein Glücksrad. Du darfst hier die Dinge beim Namen nennen. :lol:

Das Problem, das ich mit opodo & Co. immer wieder habe, ist dass die Flüge zu diesen Preisen angezeigt werden, aber nicht buchbar sind.
Welche Airline ist das auf der Langstrecke?


nike

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von nike »

Hallo!

War also meine Angst und meine Geheimnisskrämerei umsonst. Auch ok!

01.06. FRA-BKK Thai Nachtflug
06.06. BKK-USM Thai
17.06. USM-BKK Bangkok Airways
17.06. BKK-FRA Thai

Bei Opodo und ebookers komm ich bei der Eingabe schon recht weit. Der nächste Schritt wäre wohl die Buchung. Da kam keine Meldung das die Flüge nicht buchbar sind. Bin da schon etwas vorsichtig. Aber ist eben schon billiger als im Reisebüro.


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von zx-9r »

nike hat geschrieben:...aber wir haben noch nie im Internet gebucht. Ist das problemlos? Muß ich auf was achten? Ist der eine besser wie der anderere?
Ich habe noch nie einen Flug im Reisebüro gebucht, immer nur im Internet und hatte noch nie Probleme. Meistens buche ich bei Opodo, Expedia oder direkt bei den Airlines, wo es eben gerade den besten Preis gibt.
nike hat geschrieben: Was schätzt ihr, wie lange brauch man um die Uhrzeit von Bangkok (ich sag mal Mitte) zum Flughafen?
Frühmorgens ist das zum Flughafen kein Problem, ich schätze so ungefähr eine halbe Stunde.
nike hat geschrieben:Und gelten dort auch die 2 Std. die man vorher da sein sollte. Mir wäre ein späterer Flug lieber, aber ich hab keinen gefunden.
- Wie ist es in Samui mit den 2Std. früher da sein? Der Flughafen ist ja jetzt nicht sooo groß.
Bei der Thai weiss ich es nicht, hatte noch nie einen Inlandsflug mit denen. Bei Bangkok Airways geht das allerdings recht entspannt. War da schon ein-, zweimal relativ spät dran, gab aber nie Probleme. Die Bangkok Airways in Samui setzt einen auch gerne auf einen früheren Flieger wenn man früh dran ist, natürlich nur wenn man das auch will.


nike

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von nike »

Hallo!

Da wir noch nie im Internet gebucht haben, wollte ich heute den Preis im Reisebüro nochmal gegenchecken lassen. Aber das hat natürlich nicht wie geplant geklappt :baeng . Und jetzt haben wir den Salat - jetzt sind die Flüge bei opodo und ebookers weg. Ich hoffe jetzt mal auf geheime Geheim-Tips von euch. Meint ihr bei den Preisen und Flügen tut sich noch was? Es ist ja doch noch ein Weilchen bis zum Juni.
Ich hab hier nochmal unsere Rahmen-Daten:
01.06. nach Bangkok, mögliche Abflughäfen wären Frankfurt und München oder umliegende (wir kommen aus Nähe Stuttgart). Zuhause können wir erst um 16.00 Uhr weg, da wir noch arbeiten. Evtl. auch Abreise am 02.06.
07.06. von Bangkok nach USM.
16./17.06. zurück nach D. Späteste Landung am 17.06. so ca. 18.00 Uhr, da wir am 18.06. wieder arbeiten müssen.

Favorit-Fluglinie wäre Thai, wegen Direktflug. Hotels haben wir noch keine gebucht, also wären wir mit dem Inlandsflug noch flexibel. Doch so 4 Tage wollten wir schon in BKK sein. Preis so um 700€ wäre gut, billiger ist natürlich immer besser (wir sind Schwaben). Wir würden auch umsteigen, nur haben wir das noch nie gemacht.

Notlösung wäre noch ein Urlaub im August. Aber wir dachten Juni, teilweise außerhalb der Schulferien, ist besser. Ne weitere Notlösung wäre ein anderes Reiseziel, aber da ist SO-Asien ja teilweise bißchen nass von oben.

Vielen Dank schonmal!

Nike

P.S: Ich denke mal es sieht nicht so gut aus! :kloo


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von chriwi »

-) Dass Du den opodo-Preis nicht im Reisebüro bekommst, ist logisch. Such mal im Internet den Bestpreis f. eine Kamera und geh damit zum kleinen Elektrohändler an die Ecke.

-) Dass Du die opodo- u. ebookers-Preise nicht bekommst, wenn Du auf "buchen" klickst, wundert mich nicht. Deren Preise sind noch viele Tage im System, wenn sie gar nicht mehr erhältlich sind.

-) Je unflexibler Du bist, was Airline u. genaues Abflugdatum betrifft, desto schwieriger wird's mit Schnäppchen. Probier mal Emirates, Etihad oder Qatar Airways und buch den Kurzstreckenflug direkt mit Bangkok Airways. Nur ein Versuch. Etihad find ich z.B. auf Anhieb um 550 von FRA nach BKK, Qatar Airways um 589,--, beider sogar mit sehr vernünftigen Umsteigezeiten.

Und wenn sich's dann mit 700 inkl. Kurzhüpfer nach Samui nicht ausgeht, würd ich das Reiseziel austauschen und mit Air Asia nach Krabi od. Phuket fliegen.


nike

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von nike »

Hallo!

Wir hätten uns schon ein anderes Reiseziel in Thailand ausgesucht. Aber ist in Krabi und Phuket nicht Regenzeit im Juni. Nach Phuket zieht es uns nicht so - ist vielleicht auch falsch von uns. Wir haben uns in SO-Asien auch andere Reiseziele überlegt, z.B. Malasia (ist glaub teuer), auf Bali waren wir schon mal, auf Samui aber auch schon.

Es ist bei uns so, daß wir keine "am-Strand-Lieger" sind und gerne unterwegs sind (mit Roller oder Mietwagen). Aber Meer, Strand, Palme und bißchen Grün muß schon sein. Vielleicht hast du uns ja ein paar Tips! :klatsch

Viele Grüße

Nike


sk_pade
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2007, 13:03
Wohnort: M-V, nähe Schwerin

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von sk_pade »

Hallo Nike,

bei fluege.de bekommst Du einen Flug mit der Thai für 638,00. 1.6. 21.15 Uhr ab Frankfurt, am 17.6. 11.15 Uhr ab Bangkok. Das passt doch, oder? Für 80 - 100 Euro weniger kommst Du zu diesen Daten auch mit Zwischenstopp (Oman Air, Etihad) nach Bangkok. Nach Samui und zurück führen dann viele Wege, der teuerste mit Bangkok Airways für knapp 200 €. Mit Zug und Fähre lässt sich aber auch was sparen (ihr seit ja Schwaben) und manchmal ist ja auch der Weg das Ziel.

sk_pade


Caveman

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von Caveman »

chriwi hat geschrieben:Und wenn sich's dann mit 700 inkl. Kurzhüpfer nach Samui nicht ausgeht, würd ich das Reiseziel austauschen und mit Air Asia nach Krabi od. Phuket fliegen.
Das aber bitte nicht im Juni!

Samui passt schon, ein anderes Reiseziel in Thailand im Juni waere Quatsch.

Gruss
Caveman


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von Reisehexe »

Abflug 2.6. FRA 14,45 , 7.6. 15.20 nach Samui - 17.6. nachBKK und FRA Ank. 18.6. 6.oo Uhr
€ 659.-- ebookers.de
Bis zur Nameneingabe kommt man bei buchen.

1.6. Abendflug ab FRA insgesamt 734.--€ ebenfalls bis Namenseingabe bei ebookers.de


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von Reisehexe »

OMAN-Air ab MUC - BKK 1.6. 22.00 Uhr Abflug --16.6. zurück - Ank. 17.6. € 534.--

oder ab FRA 22.00 Uhr 1.6. - zurück 16.6. Ank. 17.6. € 545.--

kurze Umsteigezeiten !

BKK-Air dazu buchen für Samui - oder Surat thani mit Airasia oder evtl. Nokair -- falls Special Preis - flug - Katamaran - Bus

habe keine Zeit mehr zu schauen.. :roll:

www.omanair.com


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von chriwi »

Fazit: Flug mit Umsteigen via arab. Halbinsel + Inlandsflug mit Bangkok Airways oder Flug nach Surat Thani und Fähre nach Samui, dann geht sich's mit 700 aus.
Reisehexe hat geschrieben:habe keine Zeit mehr zu schauen.. :roll:
Wir müssen ja Nike nicht alles vorkauen. Ein bissl selbständig wird sie/er ja sein, sonst wär der Gang ins Reisebüro, plus Bezahlung der entsprechenden Flugpreise + Buchungsgebühr vielleicht wirklich der bessere Weg.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von Reisehexe »

Chriwi,
hat ja recht -- aber ich habe schon vor ein paar Tg. per PN - anderes Forum -- die Flüge vorgekaut. :wink: Auch meine Tel.Nr. mitgeteilt -- aber sie will halt nicht einfach buchen -- viell. geht es auch umständlich - und teurer übers Reisebüro. :wink:
Weiss auch nicht warum sie sich so "anstellt "

Servus
RH


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK/USM im Juni

Beitrag von chriwi »

Ist doch klar. Auf der einen Seite mangelnde Erfahrung (mit Internetbuchungen, mit Umsteigen auf Flughäfen), auf der anderen die Verlockung, 100 od. 150 Euro zu sparen.

Ich versteh das. Aber meine Abgrenzung ist auch verständlich. Für andere Leute Überzeugungsarbeit und Reisebürotätigkeit für lau zu machen, ist auf Dauer mühsam.


Gesperrt