"Türkenkoffer" als Gepäckstück

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Chrissie74

"Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von Chrissie74 »

Hallo,

ich bin gerade in Thailand und Kambodscha unterwegs. Mein Gepäck hat schon ordentlich an Volumen zugenommen - dem Sonntagsmarkt in Chiang Mai und den Märkten in Siem Reap sei Dank. Die Kapazitäten meines Rucksacks werden nicht ausreichen, um alles heimzutransportieren.

Irgendwo habe ich hier schon diese gestreiften verstärkten Plastiktüten mit Reissverschluss gesehen, die ich nur unter dem Begriff "Türkenkoffer" kenne (der Begriff ist von mir absolut nicht abwertend gemeint). Eignen diese sich als billiges zusätzliches Gepäckstück für den Heimflug - d.h. sind sie dafür stabil genug?

Beim Gewicht mache ich mir weniger Sorgen. Trotzdem: wo könnte ich mein Gepäck (in BKK) probewiegen lassen?

Viele Grüße
Chrissie


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: "Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von Lui »

Probewiegen kannst Du vor jedem 7eleven, weil dort eigentlich immer eine Personenwaage steht.
Diese Gewebetaschen sind superstabil, ich transportiere damit zur Zeit Brennholz durch die Gegend, die sind stabiler als mein Rucksack, nur meine Frau schimpft immer wenn ich diese am Flughafen benutze wegen Gesichtsverlust (sieht häßlich aus).
Lui


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: "Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von Tessa »

Gepäck wiegen:
Einfach an der Rezeption fragen - häufig hat man Glück und es gibt eine Wage für diese Zwecke.

Gruß
Tessa


cocolino

Re: "Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von cocolino »

Prinzipiell kein Problem, wir sind auch schon mit so einem Teil zurückgeflogen...
Aber Achtung, viele Fluggesellschaften haben mittlerweile auf das Stück-Konzept umgestellt, da spielt es dann keine Rolle, dass deine beiden Gepäckstücke zusammen zB nur 10 Kilo auf die Waage bringen, für das zweite muss man zahlen.... also vorher mal bei deinem Ticket/deiner Airline nachsehen!!


Chrissie74

Re: "Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von Chrissie74 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich fliege mit Etihad und hatte deren Regelungen eigentlich so verstanden, dass ich 23 Kilo Gepäck haben darf. Weiss jemand, ob das auf ein Gepäckstück begrenzt ist?

Viele Grüße
Chrissie


Anja35

Re: "Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von Anja35 »

Ich hab nur die normalen Freigepäckgrenzen
gefunden auf der Etihad-Seite, also Coral Economy 20 kg, von
Anzahl der Gepäckstücke ist hier nicht die Rede, nur
beim Handgepäck darf es in der Eco nur 1 Stück sein.
So war es auch bei uns letztes Jahr, wir hatten in Bangkok
noch eine kleine (ganz weiche) Reisetasche zu den 2 Rucksäcken dazu-
genommen, die an diesem "Folienschalter" nochmal
dick verpacken lassen, glaub 120 B hatte das gekostet -
alles bestens angekommen in D.

Gruß
Anja

Morgen gehts LOS :huepf


favilla

Re: "Türkenkoffer" als Gepäckstück

Beitrag von favilla »

Bei Etihad kannst du so viele Gepäckstücke aufgeben wie du willst, solange die 23kg nicht überschritten werden. Sind Ende Jahr mit Etihad geflogen und hatten auch eine extra Tasche gekauft, einwickeln lassen und aufgegeben!


Gesperrt