Airport Phangan

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Antworten
Capo9

Airport Phangan

Beitrag von Capo9 »



Ronny01

Re: Airport Phangan

Beitrag von Ronny01 »

Oh nein... :cry:


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport Phangan

Beitrag von Werner »

Ja, und jetzt wird noch eine Ringautobahn um Koh Pangan gebaut, hier die Beweise.

Nun habe ich auch endliche eine aktuelle Karte mit dem neuen Flughafen gefunden. Die Parallelbahnen sind auch für den A 380 geeignet. Die neue überdachte bunte Halle ist einmalig und dient nachts als Partyzone.

Gruß Werner. :peace:
Dateianhänge
Koh Phangan Karte
Koh Phangan Karte
Koh Phangan aktuelles Foto
Koh Phangan aktuelles Foto
Koh Pangan mit dem neuen Full Moon Nigh Airport, Airport Code FMN.
Koh Pangan mit dem neuen Full Moon Nigh Airport, Airport Code FMN.


singhathai

Re: Airport Phangan

Beitrag von singhathai »

:lol: :lol: :lol:
Sensationelle Karte........


Sandra

Re: Airport Phangan

Beitrag von Sandra »

Man Werner, bring die nicht noch auf so strubbelige Ideen :roll:
OK, jetzt wissen wirs, du bis Webdesigner oder Comiczeichner :klatsch


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Airport Phangan

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Die Parallelbahnen sind auch für den A 380 geeignet. Die neue überdachte bunte Halle ist einmalig und dient nachts als Partyzone.
...und die schwarz eingezeichnete Bergpiste wird angeblich zur Formel 1 - Strecke ausgebaut.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport Phangan

Beitrag von Werner »

Ja, das habe ich auch gehört und unten beim Hat Rin Kreisel wird ein 27-stöckiges Parkhaus entstehen. Extra für die Full Moon Party, damit man da aus Bangkok mit dem SUV und aus Castrop-Rauxel mit dem tiefer gelegten Opel Manta anreisen kann.

W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport Phangan

Beitrag von Werner »

Hier der Stand von 2012. Damals hatte ich den ja fast schon fertig geplant, aber die Thais brauchen mal wieder zu viel Zeit für ihren Flughafen.

Und nun ist es der grün/lila gestreifte Rindenmolch der den Bau verhindert. Die GRÜNEN, wie immer, die Macht der Ökos reicht weit. Ja den Rindenmolch hatte ich auch schon auf Koh Phangan gesehen, 17 m lang, der größte Molch der Welt. Der hätte die Fluggäste eh verspeist, daher ist es nur gut, dass dort in den geheimen Bergen von Kop Phangan keine Flugzeuge landen.

W.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Airport Phangan

Beitrag von thaistar »

Mal ne doofe Frage: Was würde eigentlich aus dem geplanten Flughafen auf Ko Pia Ngan?

Frag ich mich nur grad weil ja mittlerweile über einen zweiten Flughafen auf Samui nachgedacht/ diskutiert ... wird.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport Phangan

Beitrag von Werner »

Interessantes Thema, ich suche mal.

Hier ist ein Überflug von 2015 über das Gelände des Airports, ein nettes Gelände:
https://www.youtube.com/watch?v=ZZtDDlhsc64

Hier ist eine Info von einer Seite des Airports von 2015 mit Hoffnung aber nicht mehr:
http://www.kohphanganairport.com/2017/10/

Hier die Bangkok Post von 2016, da steht alles still:
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... eeks-loans

Hier die Webseite von KAN Air die Airline mit dem Geier oder so als Logo, ein lustig gerupfter Vogel.
Bild
Die Airline hat 2017 den Betrieb eingestellt nachdem die letzte Maschine, eine Cessna technische Probleme hatte:
http://www.kanairlines.com/web/index.php?lang=en

Also kurz mal auf den Punkt gebracht, es fehlen ein paar Mio THB . . . wenn du einsteigen möchtest kannst du Kan Air und den Flughafen wieder reaktivieren, vielleicht als ThaiStar Air oder Tuk Tuk Air, oder so.

W.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Airport Phangan

Beitrag von thaistar »

Nehme mal an es gibt keine Neuigkeiten in Bezug auf den Flughafen, oder? Wäre ja gut wenn die irrsinnigen Pläne einen Flughafen auf Ko Pha Ngan zu bauen endgültig ad acta gelegen worden wären.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport Phangan

Beitrag von Werner »

Schön dass du den alten Beitrag mal wieder raus gesucht hast.

Meine Planung wurde offenbar noch nicht umgesetzt. Ich stehe aber in den Startlöchern um den Bau zu beginnen. Eine neue Idee von mir ist eine Brücke vom Festland auf die Insel.

Hast du mal aktuell recherchiert ?????

W. :peace:


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Airport Phangan

Beitrag von thaistar »

Ne, selber hab ich nicht recherchiert. Bin nur letztens über den Thread hier gestolpert…


Antworten