Gulf Air Flugumbuchung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
tomatosun

Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von tomatosun »

Hallo Zusammen,
Vielleicht kennt sich ja einer von euch ein bischen aus.

Habe im Oktober Flüge nach Bkk mit Gulf gebucht.
Ab Fra. den Nachmittag Flug um 15 Uhr und denn Rückflug von Bkk um 2 Uhr.
Aufenthalt immer so um die 2 Std.

Jetzt bekomme ich gestern ein E-Mail von Gulf das wir auf die Tagflüge umgebucht sind.
Das würde bedeuten einmal 7 Std und einmal 11 Std Aufenthalt in Bahrein.

Das möchte ich natürlich nicht.
Was für Rechte habe ich denn in diesem Fall???
Die Abendflüge stehen noch im System,also gehe ich davon aus das die Flüge einfach überbucht sind.

Habt jemand Erfahrungen???

Danke und allen ein gutes neues Jahr!!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von jenn »

einfach mal bei gulf anrufen und auf einen anderen tag umbuchen....
geht in der regel ganz gut.

viele grüße aus bangkok
jenn


Fragender

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von Fragender »

...Schau mal ins Fernwehforum-Thailand- Da kotzen die sich schon seit Tagen drüber aus.

Ich bin Gott froh, dass ich der Verlockung widerstanden habe. War halt ein gebranntes Kind und bin mittlerweile der Meinung, dass diese verlockenden Promotionangebote fast immer sowas als Dreingabe haben. Das ist der Trick bei der Sache...Leute anlocken, buchen lassen zu Konditionen, die einen Umtausch/Rücktritt ausschließen und so ans große Geld kommen.
Und machen kannst Du wahrscheinlich nichts... Bin gespannt, was die "Geschädigten" aushandeln können.
Mir gings letztes Jahr so mit einem der großen Internetreiseportale. Sonderpreis mit Linienflug, Anschlussflug innereuropäisch zum Startflughafen mit diversen Alternativen im 2-Stundentakt und dadurch mit guten Umsteigezeiten. Von mir angeklickt, irgendwo das Kleingedruckte überlesen oder unterbewertet, nämlich dass keine Gewähr, dass man auch das erhält, was man anklickt und so saß ich 7 Stunden :cry: in Paris rum, statt der gebuchten 1 1/2. War mir eine Lehre! :!:
Gruß
Fragender


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von dismixxed »

Hey tomatosun

Schau mal bitte nach ob Du dich bei Manage My Booking auf der Seite von Gulf einloggen kannst.
Ich hab Flüge im März und komm da heut irgendwie nicht rein.
Wollte schauen ob bei meinen Flügen alles soweit ok ist.
Vielleicht liegt es an einem Fehler, aber irgendwie findet er mit der Buchungsnummer meine Flüge nimmer.
Wäre nett wenn kurz Bescheid geben könntest.

Danke

EDIT:
SCHEIßE! Bei virtuallyThere kommt man rein: Rückflug nun um 10h mit 12h Aufenthalt.
Das ist echt mies!


tomatosun

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von tomatosun »

Hi,

also ich komme bei manage my booking rein.....aber das macht keine Freude.

Ist echt ne miese Masche.....und ich hab mir echt ewig hin und her überlegt ob ich Gulf buchen soll....aber na ja.
Ist halt echt übel, weil ich mit 3 jährigem Kind unterwegs bin und das geht halt mal gar nicht.
Werd mal Morgen in Fra anrufen und schauen was rauskommt.

Gruß


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von dismixxed »

Denk da wird morgen früh bestimmt einiges los sein im Call Center Frankfurt von Gulf.
Wäre nett wenn das Ergebnis dann kurz posten kannst.
Ich gehe davon aus das es auf ein Hotelgutschein + Verpflegung raus läuft da >8h aufm Rückflug.
Bei mir ändert sich ja Hin- und Rückflug.
Absolut bescheidene Situation, da ich nun in BKK auch länger auf den Weiterlug nach Sukhothai warten muss.
(von 7h bis 15h). Die Flugzeiten waren zum Buchungszeitraum echt sowas von perfekt!!! Ärgerlich!!! :baeng


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von fuvo »

Bei mir dasselbe, wir sind 2 Paare und 3 kleine Kinder. Die sind wohl echt nicht ganz dicht. Mal schauen wie das jetzt weiter geht. F..k.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von fuvo »

Fragender hat geschrieben: Ich bin Gott froh, dass ich der Verlockung widerstanden habe. War halt ein gebranntes Kind und bin mittlerweile der Meinung, dass diese verlockenden Promotionangebote fast immer sowas als Dreingabe haben. Das ist der Trick bei der Sache...Leute anlocken, buchen lassen zu Konditionen, die einen Umtausch/Rücktritt ausschließen und so ans große Geld kommen.
muss nicht sein. Bin 2009 mit Etihad im Dezember für 350.- p.P. geflogen. Da lief alles wie am Schnürchen.


Fragender

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von Fragender »

Meine Meinung dazu ist- ohne ein Reisefachmann zu sein- dass die eher kleinen, unbedeutenden Fluglinien eher die schlechteren Ankunfts- und Abflugzeiten auf den internationalen Airports bekommen.
Das ist der eine Grund, warum die fast immer schlechte Umsteigezeiten haben:
Der andere Grund, der bei mir jetzt schon mehrfach zuschlagen hat, ist der, dass bei den Sonderangeboten eher die unterbuchten innereuropäischen Anschlussflüge ins Angebot kommen (Beispiel:um 6 Uhr von international ankommen, Weiterflug innereuropäisch erst 12 Uhr, wenn alle Geschäftsreisenden schon versorgt sind). Buchen/ anklicken kannst Du aber Weiterflug um 8 Uhr. Erst nach der Buchung wird dir mitgeteilt, dass Du umgebucht wurdest. Das ist das fiese. Und es gibt Null Kulanz, weder von den Reiseportalen, noch von der airline,weil Tarif nicht umbuchbar.
Und Betrug ist es wahrscheinlich auch nicht, da du ja die Leistung erhälst, nur eben modifiziert :)

Ich bin echt gespannt, was Gulf Air anbietet. Haltet uns auf dem Laufenden.

Gruß
FRagender


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von fuvo »

Fragender hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist- ohne ein Reisefachmann zu sein- dass die eher kleinen, unbedeutenden Fluglinien eher die schlechteren Ankunfts- und Abflugzeiten auf den internationalen Airports bekommen.
Das ist der eine Grund, warum die fast immer schlechte Umsteigezeiten haben:
Der andere Grund, der bei mir jetzt schon mehrfach zuschlagen hat, ist der, dass bei den Sonderangeboten eher die unterbuchten innereuropäischen Anschlussflüge ins Angebot kommen.

Ich bin echt gespannt, was Gulf Air anbietet. Haltet uns auf dem Laufenden.
Das liegt eher daran, dass das Königreich Bahrein grade eine Menge Kohle in die Airline gepumpt hat, damit sie weiterbetrieben kann. Der Flotten und Routenplan wird jetzt vom Königreich vorgegeben und der lautet: Flotten- und Personalreduzierung um die Hälfte. Konzentration auf Nahostziele. Nur wenige Hauptrouten auf der Fernstrecke bleiben bestehen. Und da sind die 11 Flüge pro Woche zwischen Frankfurt und Bahrein anscheinend zuviel und zu schlecht ausgelastet gewesen.

Wie Gulf darauf reagiert? Wie immer in jüngster Vergangenheit: Gar nicht. Entweder nimmst Du das hin oder Du kannst mal versuchen Kohle von denen zu bekommen.

Ich habe gehofft, dass die Frankfurt Strecke und die Bangkok Strecken halbwegs lukrativ gewesen wären, scheint aber nicht so zu sein. Ich habe keine grosse Hoffnung, dass es da von Gulf Air ein entgegenkommen gibt. Wenn man im Netz nachliest und auf deren Facebook Seite geht, sieht man schnell, dass das eine Airline ist, die nichts von Kundebindung versteht oder gar den Anspruch hat wirklich Service zu bieten.


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von dismixxed »

Hallo Zusammen

Hab eben mit Gulf Air telefoniert.
Ganz nette Damen da am telefon.
Die Flüge um 15h sind gestrichen worden.
Analog auch der abendliche Flug von BKK.
Auf dem Hinflug wäre es ja sogar ein Vorteil blos bei mir halt wegen Anschlussflug
bissel blöd, aber das ist mein Problem.

Bezüglich dem längeren Aufenthalt beim Rückflug ist es wie bereits vermutet:
Es wurde kostenlos ein Hotel für uns eingebucht.
Visa, Transfer und Verpflegung ist auch dabei.
Hat Sie eben eingebucht und wird dann am TransferDesk von Gulf bereit gestellt.
Die andere Option wäre die kostenlose Stornierung gewesen.
So schaut´s aktuell aus.

EIDT: Auf VirtuallyThere sehe ich jetzt sogar das ein Hotel eingebucht wurde.
Scheint geklappt zu haben.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von chriwi »

dismixxed hat geschrieben:Bezüglich dem längeren Aufenthalt beim Rückflug ist es wie bereits vermutet:
Es wurde kostenlos ein Hotel für uns eingebucht.
Visa, Transfer und Verpflegung ist auch dabei.
Na bitte, kostenloser Stoppover, sicher nicht das schlechteste Hotel und ihr könnt euch ein bisschen in Bahrain umsehen. Hoffentlich ist nicht grad Sandsturm, das hatte meine Freundin mal in Bahrain. Aber dann heißt's eben: "Mund und Augen zu, und durch!" :D


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von Tom »

fuvo hat geschrieben:Ich habe gehofft, dass die Frankfurt Strecke und die Bangkok Strecken halbwegs lukrativ gewesen wären, scheint aber nicht so zu sein.


Wie sollen die bei diesen Tiefstpreisen lukrativ sein? Der ganze Konkurrenz-Wahnsinn der Airlines geht wie ich in diesem Forum auch bereits mehrfach erwähnt habe langsam zu Ende und es werden (endlich) Tarife verlangt, welche aus Sicht der Airlines vernünftig werden. Oder eben es werden wie in diesem Fall von Gulf Air Anpassungen am Streckennetz vorgenommen, was dann - infolge weniger Plätzen auf dieser Strecke - ebenfalls zu einer besseren Auslastung und somit zu höheren Preisen führen wird. Es ist höchste Zeit das die Fluggesellschaften wieder ans Geld verdienen denken...

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von chriwi »

Tom hat geschrieben: Es ist höchste Zeit das die Fluggesellschaften wieder ans Geld verdienen denken...
Nö, eine Zeit lang möchte ich noch Nutznießer des Verdrängungswettbewerbs sein. :aetsch


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von dismixxed »

Bin mit der Lösung soweit auch zufrieden.
Habe aber noch ne Frage die mir jmd. vielleicht beantworten kann:
Ich komme ja nun um 7h in BKK an und muss um 15:45h mit Bangkokair nach Sukhothai weiter.
Nun hab ich nach der langen Strecke auch kein Bock mich noch kurz in die Stadt zu hetzen.
Hat jmd. ne Ahnung ob es möglich ist den Spa und Poolbereich des Novotel Aiporthotel gegen
eine Gebühr zu nutzen oder gibt es da bessere Ideen?


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von fuvo »

Tom hat geschrieben:
fuvo hat geschrieben:Ich habe gehofft, dass die Frankfurt Strecke und die Bangkok Strecken halbwegs lukrativ gewesen wären, scheint aber nicht so zu sein.


Wie sollen die bei diesen Tiefstpreisen lukrativ sein? Der ganze Konkurrenz-Wahnsinn der Airlines geht wie ich in diesem Forum auch bereits mehrfach erwähnt habe langsam zu Ende und es werden (endlich) Tarife verlangt, welche aus Sicht der Airlines vernünftig werden. Oder eben es werden wie in diesem Fall von Gulf Air Anpassungen am Streckennetz vorgenommen, was dann - infolge weniger Plätzen auf dieser Strecke - ebenfalls zu einer besseren Auslastung und somit zu höheren Preisen führen wird. Es ist höchste Zeit das die Fluggesellschaften wieder ans Geld verdienen denken...
naja, es ist ja nun wirklich nicht so, dass Gulf Air die letzten Monate/Jahre dauernd für 500 Euro Fra-Bkk-Fra geflogen wäre. Die waren wesentlich teurer. Es macht ja durchaus Sinn, mal Specials rauszubringen um die Kunden erstmals oder wieder anzulocken um sie vom eigenen Service zu überzeugen. Gulf Air steht in Konkurrenz zu gleich 4 Spitzen Airlines in Nahost und konnte bislang Servicetechnisch nicht mithalten. Inzwischen werden zumindest zwischen Fra-Bah-Fra Topmoderne, neue, Flugzeuge eingesetzt. Da ist es meiner Meinung nach nicht die blödeste Idee die Kunden durch günstige Preise zum buchen zu bewegen um Kunden an sich zu binden und/oder den eigenen nicht so tollen Ruf zu verbessern.

Ich gehe ausserdem davon aus, dass eine Strecke sehr rentabel und die Flieger regelmässig ausgebucht sein müssen, wenn man die Anzahl der wöchentlichen Flüge zwischen 2 Destinationen von 7 auf 11 erhöht.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von chriwi »

dismixxed hat geschrieben:Hat jmd. ne Ahnung ob es möglich ist den Spa und Poolbereich des Novotel Aiporthotel gegen
eine Gebühr zu nutzen oder gibt es da bessere Ideen?
Eine ähnliche Frage wird hier gerade thematisiert: viewtopic.php?f=3&t=22275


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von chriwi »

fuvo hat geschrieben: naja, es ist ja nun wirklich nicht so, dass Gulf Air die letzten Monate/Jahre dauernd für 500 Euro Fra-Bkk-Fra geflogen wäre. Die waren wesentlich teurer.
Dauernd nicht, das macht wohl keine Airline. Aber - ganz konkret - im März 2010 für 494,33 von FRA nach BKK.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von Tom »

fuvo hat geschrieben:Ich gehe ausserdem davon aus, dass eine Strecke sehr rentabel und die Flieger regelmässig ausgebucht sein müssen, wenn man die Anzahl der wöchentlichen Flüge zwischen 2 Destinationen von 7 auf 11 erhöht.
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Die Frequenzerhöhung hat viel mehr mit dem von chriwi erwähnten Verdrängungswettbewerbes zu tun. Da verlieren die Airlines heute lieber noch etwas mehr Geld damit, anstatt Marktanteile einzubüssen. Das Geld verdienen die Airlines dann viel mehr mit anderen Strecken, welche nicht so einem harten Wettbewerb unterliegen. Als typisches Beispiel kann man die Preise ex-Deutschland und ex-Schweiz vergleichen. In der Schweiz gibt es gerade mal 2 Direktflüge nach Bangkok pro Tag, 1x mit Thai Airways und 1x mit Swiss. Aufgrund der Nachfrage ist auch nicht viel mehr nötig und so bleiben die Preise stabil hoch. Einen Flug mit Swiss bekommt man bei frühzeitiger Buchung aktuell für rund 920 Franken (ca. 770 EUR) und eine frühzeitige Buchung bei Thai für rund 1250 Franken (ca. 1040 EUR). Dies sind Günstigtarife. Bucht man nicht explizit früh, dürften sich die Preise bei Swiss so um 1250 Franken (ca. 1040 EUR) und bei Thai um 1450 Franken (ca. 1200 EUR) befinden. Nun, diese im Vergleich zu Deutschland hohen Preise haben wenig oder nichts damit zu tun, dass Schweizer scheinbar mehr verdienen als Deutsche oder das Preisniveau generell höher ist als in Deutschland. Wäre es so, müssten Flüge ab Italien, Spanien, Portugal etc. ja im Vergleich fast gratis sein... Nein, es hat damit zu tun dass kein Verdrängungswettbewerb auf dieser Strecke vorhanden ist und die Nachfrage einen solchen auch erst gar nicht aufkommen lässt. Bei den Flügen mit Zwischenstop im Nahen Osten sieht es dann schon ganz anders aus. Hier herrschen ähnliche Verhältnisse wie in Deutschland und diese Preise sind dann auch wesentlich ähnlicher denjenigen welche in Deutschland angeboten werden.

Gruss Tom


tomatosun

Re: Gulf Air Flugumbuchung

Beitrag von tomatosun »

Hallo,

hab heute auch mit Gulf tel.
Wurde ja schon erwähnt, das Gulf die Mittagsmaschine ab Fra und Abendmaschine ab Bkk gestrichen hat.
Mir wurde auch ein Hotel für den Rückflug angeboten.
Aber da ich auf dem Hinflug auch 7 Std Aufenthalt habe, hab ich storniert.
Ist für mich einfach nicht vorstellbar, mit nem 3jährigem Zwerg 7 und 12 Std in Bahrein abzuhängen.

Und zu dem Thema preise: Da gab es halt die Specials von 5 Scheinen,aber ansonsten ist Gulf ja eher ne teurere preisklasse!!!

So jetzt brauch ich dringend neue bezahlbare Flüge nach Bkk!!
Wenn jemand vom 25.1-16.2 was sieht, darf sich sehr gerne bei mir melden!!! :wink:

Gruß T.Sun


Gesperrt