Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum jemand, der schon mit dem neuen Fluggerät geflogen ist und seine Erfahrungen schildern möchte.

Bei uns ist es am kommenden Freitag soweit :D :D :D .

Gruß
Richy


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von chriwi »

:roll: Groß, leise, alles neu. Aber sonst ein Flieger wie jeder andere auch, zumindest nach den ersten 10 Minuten.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Roland »

Wir haben Leute auf Koh Chang kennen gelernt, die waren super zufrieden. Beinfreiheit, Service, alles ok.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von jenn »

chriwi hat geschrieben::r zumindest nach den ersten 10 Minuten.
wieso nach den ersten 10min??

ich binn mit der lh aus sin letztes jahr geflogen,einfach nur geil

gruß
jenn


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Thorsten »

jenn hat geschrieben:
chriwi hat geschrieben::r zumindest nach den ersten 10 Minuten.
wieso nach den ersten 10min??

ich binn mit der lh aus sin letztes jahr geflogen,einfach nur geil

gruß
jenn

Würde mich auch mal interessieren. :roll:

LG
Thorsten


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von JT29 »

Na ja,

ich hatte im Dezember mit der 2. nagelneuen Maschine das Vergnügen im Oberdeck von HKG nach BKK - ich war angenehm überrascht über das Gestühl, ruhig und halt noch alles neu. Interessant auch das hintere Compartment mit der Eco - hat auch was, klein und fein. :D
Dateianhänge
a3801.jpg
a3802.jpg
a3803.jpg
a3804.jpg


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von schaefer1402 »

Sieht aber schwer nach Business Class aus deine Bilder :D


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von JT29 »

Aber ganz schwer :wink:

War aber leider nur das kurze Stück von Hongkong rüber.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von chriwi »

jenn hat geschrieben: wieso nach den ersten 10min??
10 Minuten brauch ich, um alles anzusehen. Danach ist es doch genau wie sonst auch. Sitzen und warten, bis man da ist.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von alexolik »

Ok, dann berichte ich auch mal....
Ich (mit Freundin) hatten auch das Vergnügen vom Hongkong nach Bangkok mit der A380 (Emirates) zu fliegen......und nahmen kurz vor dem Einsteigen die Business Tickets entgegen. Hatten dementsprechend das Grinsen nicht aus den Gesichtern bekommen :mrgreen: :mrgreen: . Den Champagner, als Begrüssungsdrink habe ich aber dankend abgelehnt, habe um ein Glas Mineralwasser gebeten....und natürlich bekommen. Nach diesem Flug, weil's auch so geplant war haben wir ca. 4 Stunden im BKK Flughafen auf den Bänken unten gepennt, weil's direkt mit dem ersten Flieger am Morgen weiter ging.

Der Flug, war natürlich viel zu kurz. Sehr Bequeme Sitze mit Massagezonen, die man ferngesteuert mit dem Touchdisplay einstellen konnte. Eine kleine Minibar, vernünftige große Kopfhörer, recht großer Bildschirm.......als das Licht zum Schlafen gedimmt wurde, kam ein Sternenhimmel zum Vorschein :klatsch

Natürlich habe ich einige Beweisblider geschossen:
P1080807_FullHD.jpg
P1080805_FullHD.jpg
P1000932_FullHD.jpg
P1000938.jpg
P1000938.jpg (13.27 KiB) 1650 mal betrachtet
Hmmm irgendwie will die Forensoftware das 4-te Bild nicht anzeigen....

alexolik


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von alexolik »

Ach ja und das Essen......
P1000935.jpg
P1000937.jpg


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Thorsten »

Ist denn schon jemand mit dem Vogel in der ECO Klasse geflogen und kann berichten?

Gruß
Thorsten


herward2

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von herward2 »

Ich bin mehrfach in ECO mit EMIRATES und LH geflogen: die Bestuhlung hat den gleichen Abstand wie in anderen Fliegern desselben carriers auch; halt ein neues Flugzeug und besonders leise. Mir gefällt er nicht so dolle: man sitzt, wie in einem Kinosaal.


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von seaman100 »

Auch schon 2 x mit Emirates A380 geflogen, war in Ordnung, alles neu, aber ich bin angekommen in Thailand und das zählt. :klatsch

seaman100


Ex-Member 8304

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Ex-Member 8304 »

wie war denn der Sitz bei der Thai in Business? - hab gehört soll sehr hart sein - probiert zu schlafen?
Gab's "Matratzenauflagen"?


herward2

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von herward2 »

Kann zwar nichts zu Thai Business sagen, aber, das ist das Problem: die airlines propagieren ihre neuen und ergonomisch hochgelobten Sitze, die eigentlich nur Plastikschalen sind mit einer dünnen Auflage. Da kann man pro Flieger vielleicht sechs oder neun mehr einbauen....Ein Schelm, wer Böses denkt...


Eleasar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Eleasar »

Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage und fliege am 22.02. von FRA nach BKK mit dem THA A380 :huepf
Ich berichte dann hinterher gerne wie's war... :wink:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Jenny »

Eleasar hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage und fliege am 22.02. von FRA nach BKK mit dem THA A380 :huepf
Ich berichte dann hinterher gerne wie's war... :wink:

In der Holzklasse oder der höheren Klasse? Bitte auch Bilder machen und die besten Sitzplätze mal checken. Freu mich auf deinen Bericht. :wink:

LG
Jenny


Eleasar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Eleasar »

Jenny hat geschrieben:In der Holzklasse oder der höheren Klasse? Bitte auch Bilder machen und die besten Sitzplätze mal checken. Freu mich auf deinen Bericht. :wink:

LG
Jenny
Leider nur in der ganz normalen Eco...dennoch freuen wir uns tierisch! 8)

Ich finde der Preisunterschied zur Eco für ein Ticket in der Business ist viel zu extrem. Wir hätten €2000,- p.P. dazuzahlen müssen...nur damit man für die Hin- und Rückflüge etwas bequemer sitzt. Hat man doch vor Ort eh alles wieder vergessen. Und die 2,5 Wochen vor Ort sollten meiner Meinung nach eher 'gut investiert' sein, hat man länger was von :)

Kurzer Nachtrag: Bin schon A380 in der Business geflogen --> von Paris nach New York mit AFR. War nicht schlecht, asiatische Fluglinien lassen sich aber wesentlich mehr einfallen. :airplane:

Trotzdem hier ein paar Bilder...
Dateianhänge
AFR A380 Outside
AFR A380 Outside
AFR A380 Business Class
AFR A380 Business Class
AFR A380 Ausklappbares Entertainment
AFR A380 Ausklappbares Entertainment
Lecker Essen gab's auch noch...wenn auch kein Thai-Food :)
Lecker Essen gab's auch noch...wenn auch kein Thai-Food :)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von JT29 »

MarkusToe hat geschrieben:wie war denn der Sitz bei der Thai in Business? - hab gehört soll sehr hart sein - probiert zu schlafen?
Gab's "Matratzenauflagen"?
Besser wie bei EK - sehr angenehm, wie das in ein paar Monaten aussehen wird, wenn die mal evtl. durchgesessen sind :?:
Sitzgurte sind in Dreipunkt-Technik, also fast wie im Auto (kann man aber "unten" aushängen und dann ist das ein Gurt wie jeder andere auch.

Ansonsten war ich überrascht über die Qualität der Möbel, sah auf den Bildern irgendwie anders aus :)

Einzig fehlt die Bar wie bei EK ....


Gesperrt