Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
herward2

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von herward2 »

Kann zwar nichts zu Thai Business sagen, aber, das ist das Problem: die airlines propagieren ihre neuen und ergonomisch hochgelobten Sitze, die eigentlich nur Plastikschalen sind mit einer dünnen Auflage. Da kann man pro Flieger vielleicht sechs oder neun mehr einbauen....Ein Schelm, wer Böses denkt...


Eleasar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Eleasar »

Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage und fliege am 22.02. von FRA nach BKK mit dem THA A380 :huepf
Ich berichte dann hinterher gerne wie's war... :wink:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Jenny »

Eleasar hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage und fliege am 22.02. von FRA nach BKK mit dem THA A380 :huepf
Ich berichte dann hinterher gerne wie's war... :wink:

In der Holzklasse oder der höheren Klasse? Bitte auch Bilder machen und die besten Sitzplätze mal checken. Freu mich auf deinen Bericht. :wink:

LG
Jenny


Eleasar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Eleasar »

Jenny hat geschrieben:In der Holzklasse oder der höheren Klasse? Bitte auch Bilder machen und die besten Sitzplätze mal checken. Freu mich auf deinen Bericht. :wink:

LG
Jenny
Leider nur in der ganz normalen Eco...dennoch freuen wir uns tierisch! 8)

Ich finde der Preisunterschied zur Eco für ein Ticket in der Business ist viel zu extrem. Wir hätten €2000,- p.P. dazuzahlen müssen...nur damit man für die Hin- und Rückflüge etwas bequemer sitzt. Hat man doch vor Ort eh alles wieder vergessen. Und die 2,5 Wochen vor Ort sollten meiner Meinung nach eher 'gut investiert' sein, hat man länger was von :)

Kurzer Nachtrag: Bin schon A380 in der Business geflogen --> von Paris nach New York mit AFR. War nicht schlecht, asiatische Fluglinien lassen sich aber wesentlich mehr einfallen. :airplane:

Trotzdem hier ein paar Bilder...
Dateianhänge
AFR A380 Outside
AFR A380 Outside
AFR A380 Business Class
AFR A380 Business Class
AFR A380 Ausklappbares Entertainment
AFR A380 Ausklappbares Entertainment
Lecker Essen gab's auch noch...wenn auch kein Thai-Food :)
Lecker Essen gab's auch noch...wenn auch kein Thai-Food :)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von JT29 »

MarkusToe hat geschrieben:wie war denn der Sitz bei der Thai in Business? - hab gehört soll sehr hart sein - probiert zu schlafen?
Gab's "Matratzenauflagen"?
Besser wie bei EK - sehr angenehm, wie das in ein paar Monaten aussehen wird, wenn die mal evtl. durchgesessen sind :?:
Sitzgurte sind in Dreipunkt-Technik, also fast wie im Auto (kann man aber "unten" aushängen und dann ist das ein Gurt wie jeder andere auch.

Ansonsten war ich überrascht über die Qualität der Möbel, sah auf den Bildern irgendwie anders aus :)

Einzig fehlt die Bar wie bei EK ....


Ex-Member 8304

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Muss leider noch bis zum April warten....., werde ein paar Bildchen mitbringen
Kenne ja leider die Rutsche des Grauens zur Genüge .....


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von jenn »

ich schaue mal,fliege ende feb von fra-bkk werde berichten

gruß
jenn


Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Richy »

So, jetzt kann auch ich als Themenersteller berichten.

Sind heute Morgen nach knapp zweiwöchigem Aufenthalt in LOS wieder wohlbehalten in Frankfurt gelandet.

Boarding sowohl in Frankfurt als auch in Bangkok völlig ohne Hektik, alles sehr relaxt und relativ flott.

Erster Eindruck nach dem Start, suuuperleise. Wir saßen auf dem Hinweg in Reihe 51 (auf der linken Seite der mittleren Plätze, zurück eine Reihe dahinter). Das Platzangebot ist geringer als in der Boing 747 und meiner Meinung nach noch gerade so akzeptabel. Schade eigentlich, das war immer mit ein Grund, warum wir bisher mit Thai geflogen sind. Sowohl den Startvorgang als auch die Landung erlebt man irgendwie in einer anderen Dimension, alles sehr ruhig und gelassen.

Das Entertainmentprogramm hab ich in der gebotenen Art bisher nur von der Businessclass her bei Thai gekannt. Einfach super, hier wirds während des Fluges auch in der Eco nicht mehr langweilig. Etwas negativ aufgefallen ist mir, dass aufgrund des relativ kurzen Sitzabstandes zum Vordermann der Bildschirm sehr nah vor einem ist und ich als Gletisichtbrillenträger große Probleme hatte, ein scharfes Bild zu haben (vielleicht liegts aber auch nur an meiner Brille).

Meiner Meinung nach sind die Gänge rechts und links etwas breiter als in der Boing 747, d. h. man kommt auch am Servicepersonal noch vorbei, wenn diese mal mit einem Getränkewagen unterwegs sind. Vom Gefühl her hab ich die Toiletten etwas kleiner empfunden als in der Boing 747.

Was uns aufgefallen ist, ist die Klimatisierung. Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg war es richtig kalt in der Maschine. Also Pulli und Mütze nicht vergessen.

Der optische Zustand der Maschine war einwandfrei. Kein Wunder, sie ist ja auch so gut wie neu.

Zusammenfassend haben die positiven Eindrücke bei weitem überwogen und es hat Spass gemacht, mit diesem Riesenvogel zu fliegen.

LG Richy


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Jenny »

Super, vielen Dank Richy für deinen Bericht. Ich fliege mitte März und werde dann auch (mit Bildern) berichten wie das so ist mit dem super Vogel. :)
Dir Richy noch viel Freude in LOS. :wink:

LG
Jenny


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von jenn »

Jenny hat geschrieben:Super, vielen Dank Richy für deinen Bericht. Ich fliege mitte März und werde dann auch (mit Bildern) berichten wie das so ist mit dem super Vogel. :)
Dir Richy noch viel Freude in LOS. :wink:

LG
Jenny
das ist wie mit der guten alten b747,nur ein bischen leiser und neuer....
das bording wartezeiten alles gleich.

gruß
jenn

ach ja die flugzeiten bleiben auch die gleich :airplane: :-D


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Laura »

Danke für deinen Bericht, Richy.
Mich würde noch interessieren wie die Auslastung war. Kriegen sie diese Riesenmaschine voll? Sind deinem Eindruck nach die meisten Passagiere mit Endflughafen Frankfurt geflogen oder waren da viele Umsteiger dabei, die von Frankfurt sonst wohin weitergeflogen sind?


Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Richy »

Laura hat geschrieben:Danke für deinen Bericht, Richy.
Mich würde noch interessieren wie die Auslastung war. Kriegen sie diese Riesenmaschine voll? Sind deinem Eindruck nach die meisten Passagiere mit Endflughafen Frankfurt geflogen oder waren da viele Umsteiger dabei, die von Frankfurt sonst wohin weitergeflogen sind?
Auf dem Hinweg (18.01.13) war die Maschine bei weitem nicht voll. In dem Bereich (Reihe 51), in dem wir gesessen hatten, sah es so aus, dass wir die komplette 4er-Reihe für uns ganz alleine hatten. Daneben die 3er-Reihe war auch komplett leer. Im näheren Umfeld sah es nicht anders aus. Bis auf wenige Ausnahmen, war es auch möglich problemlos auf die Reihen an den Notausgängen auszuweichen. Leute mit kleinen Kindern waren fast keine an Bord.

Auf dem Rückweg (31.01.13) war die Maschine wohl besser ausgelastet. Bei uns in Reihe 52 in der Mitte war 1 Platz nicht belegt. Im näheren Umfeld war auch immer wieder ein freier Platz und die meisten hatten in einer 3er- oder 4er-Reihe einen freien Platz zur Verfügung.

Meiner Meinung nach waren auch wenig junge Leute an Bord.

Ob viele Umsteiger oder Weiterreisende an Bord waren, weiss ich leider nicht.

LG
Richy


chrissibaer

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von chrissibaer »

Richy hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren auch wenig junge Leute an Bord.
Kein Wunder bei den Preisen, die die Thai normalerweise verlangt.
Eine junge Familie mit 4 Personen kann bei den Arabern locker 800 € sparen, da sind dann 3h Zwischenstopp nicht so tragisch.

Und A380 hat Emirates auch, wobei ich da nun keinen großen Unterschied zu älteren Airbussen oder Boings gespürt hatte.


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Tessa »

(at) Richy
Das Gleitsichtbrillenproblem kenne ich auch von der A380 "Legebatterie" der Lufthansa :baeng
Manchmal geht es mit einer Lesebrille. Ich habe immer das ganze Brillenarsenal dabei :D
Wenn dann noch der Vordermann den Sitz zurückstellt, hängt dieser Mini-Monitor ca. 20 cm vor der Nase.

Gruß
Tessa


Eleasar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Eleasar »

So, Leute...Morgen geht's los FRA--BKK--FRA (zurück Mitte März). Ich werde dann über den Thai A380 berichten 8)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Jenny »

Eleasar hat geschrieben:So, Leute...Morgen geht's los FRA--BKK--FRA (zurück Mitte März). Ich werde dann über den Thai A380 berichten 8)
Prima,
wünsche dir einen guten Flug. :)
Bin schon auf deinen Bericht und wenn möglich ein paar Bilder gespannt. :roll:
LG


Bailar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Bailar »

Guten, ruhigen Flug. Bitte viel gute Laune mitbringen und ein paar Fotos. :) :huepf


Ex-Member 8304

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Ex-Member 8304 »

viel Spass und welche Plätze hast du denn?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Werner »

Sie haben Reihe 723 L+M. Das ist irgendwo in der Mitte. Keine Ahnung, ob man von dort das Ende des Fliegers sehen kann. Ich denke durch die Erdkrümmung sieht man nur die Köpfe der Menschen.

Gruß W. :peace:


Eleasar

Re: Thaiairways Erfahrungen mit der A380

Beitrag von Eleasar »

Hi,
sind in FRA nun angekommen, haben auch schon online eingecheckt. Es gibt ne relativ gute Thai Airways App.
Der Flieger ist rappelvoll, wir sitzen im Upper Deck, Reihe 76 Mitte. A380 von Thai hat nämlich eine kleine Eco noch hinten im Upper Deck.
Wir sitzen in zweiter Reihe und werden eben nicht so viele Köpfe vor uns haben :D

Danke für die lieben und guten Wünsche! Bis bald.... :)


Gesperrt