Jenny´s Plan "B" Oman air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Jenny »

Hallo,
ich bin gerade (da das mit den thai Tickets wohl preislich leider nichts wird) dabei Plan B auszupacken.

Habe mir bei Oman Air folgenden Flug mal ins Auge gefasst:

WY116 Frankfurt 13:55 Uhr- Oman 23:25 Uhr
WY811 Oman 01:15 Uhr- Bangkok 09:50 Uhr
Zurück:
WY816 Bangkok 20:40 Uhr – Oman 23:40 Uhr
WY115 Oman 02:05 Uhr – Frankfurt 07:15 Uhr
Preis 628 EUR.

Nun meine Fragen.
-Sind die Umsteigezeiten realistisch, ist das zu schaffen? Hat die Oman aus Frankfurt bzw Bangkok kommend oft Verspätungen?
-In Oman selber ist man bei Ankunft im Transitbereich, muss also nicht nochmals durch Zoll und solche Sachen? Werden die Koffer in Frankfurt bzw Bangkok bis ins Endziel durchgescheckt oder nicht?
- Kann jemand der mit denen schon geflogen ist mal berichten über Maschinen, Flug, Essen und solche Sachen?. :)

Vielen lieben Dank

Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von smile »

Die Umsteigezeiten können Dir purzelegal sein, die lassen Dich nicht auf dem Rollfeld rumstehen, zahlen Dir Hotel und Schadenersatz UND schicken eine Maschine halbleer nach Bangkok.
Gepäck bekommst Du erst in Bangkok wieder in die Hand. Essen mies wie überall im Flugzeug. Entertainment etc. gut. Da spricht bei den Umsteigezeiten nichts gegen den Flug.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von JT29 »

-Sind die Umsteigezeiten realistisch, ist das zu schaffen?

Ja


- Hat die Oman aus Frankfurt bzw Bangkok kommend oft Verspätungen?

Ab und zu


-In Oman selber ist man bei Ankunft im Transitbereich, muss also nicht nochmals durch Zoll und solche Sachen?

Ja

- Werden die Koffer in Frankfurt bzw Bangkok bis ins Endziel durchgescheckt oder nicht?

Ja, werden durchgecheckt.

- Kann jemand der mit denen schon geflogen ist mal berichten über Maschinen, Flug, Essen und solche Sachen?. :)

Suchfunktion! Wurde bereits viel dazu geschrieben - positiv wie negativ

(Die Züricher werden morgen Omanair verfluchen, denn die sehen jetzt auch noch kostenlos Paris :lol: )


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
mach dir mal keenen Kopp :)
Wir sind im November geflogen und von MUC haben sie den Flug so geaendert, dass wir zum Umsteigen nur ne gute Stunde hatten. Die 1/2 Maschine is weiter nach BKK und da waren etliche die noch am Airpors auf´m Klo waren (verstaendlich). Die ham da ganz schoen gedraengt das die Leut sofort in den Flieger sollen, wir waren die letzten ( :lol: ) und es war mir echt egal wie die gestikuliert ham :mecker: .
Die warten schon auf dich :wink:
Beim "Service" musst abstriche machen aber sonst konnt ich nich meckern.
Heisst, Maschinen Top, essen hmm, na ja, Alkoholika gibts nur auf mehrmalige Nachfragen, es gibt bessere Arabische Airlines, aber auch schlechtere.


chrissibaer

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von chrissibaer »

Jenny hat geschrieben:Habe mir bei Oman Air folgenden Flug mal ins Auge gefasst:

WY116 Frankfurt 13:55 Uhr- Oman 23:25 Uhr
WY811 Oman 01:15 Uhr- Bangkok 09:50 Uhr
Zurück:
WY816 Bangkok 20:40 Uhr – Oman 23:40 Uhr
WY115 Oman 02:05 Uhr – Frankfurt 07:15 Uhr
Preis 628 EUR.
Die Abflug- und Ankunstzeiten sind doch super.

Wer nach FRA einen längeren Weg hat, wird es schaffen und in BKK hat man auch noch einen halben Tag.

Bei der Rückreise spart man sich ein Zimmer für eine Nacht, late-check-out und Abhängen am Pool reicht.

Keine Panik, das Umsteigen klappt, wenn nicht gerade extreme Verspätungen schon beim Abflug eintreten.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Reisehexe »

Jenny,
falls benoetigt, Oman Air hat nun auch kostenl.Rail&Fly.
Wie es zubuchen ist noch keine Ahnung, evtl. anrufen.
ICH bin z.B. mit Oman Air bis jetzt vollauf zufrieden. :wink:

reisehexe :wink:


Benutzeravatar
Zeuss
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2011, 13:57
Letzter Urlaub: NCL Breakaway New York - Karibik
Geplanter Urlaub: 2018 Siem Reap/BKK/KohTao/KhaoLak/SIN

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Zeuss »

Rail & Fly auf der Oman Air Webseite mitbuchen :
In der Reservierungsmaske als Abflugort „ German Railway, Germany (QYG) „ auswählen

Gruß Zeuss


minimax

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von minimax »

Wir waren mit Oman ab FFM auch sehr zufrieden. Tip : Achtet drauf das beim Checkin der Aufkleber fast Transfer draufkommt , sonst kommt das Gepäck eventuell nicht mit der BKK Maschine mit. Wurde uns aber am gleichen Abend noch ins Hotel gebracht.
Ansonsten super, gute Beinfreiheit.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von thaistar »

Also wir sind letztes Jahr auch mit Oman geflogen und waren zufrieden mit der Airline. Klar, vom Essen kann man keine Wunder erwarten. Aber das tu ich auch nicht.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Laura »

Wir sind kürzlich (Dez hin, Jan zurück) mit Oman geflogen. Umsteigen war kein Problem - wie schon beschrieben, warten sie auf alle Umsteiger. Das Essen fand ich lecker, dabei bin ich in der Hinsicht pingelig. Filmauswahl war gut und das Unterhaltungsgerät funktionierte einwandfrei. Kritikpunkt: die Toiletten hätten sauberer sein können. Teilweise war sogar Klopapier alle. Normalerweise kenne ich das so, dass die Flugbegleiterinnen die Toiletten während des Flugs kontrollieren und ggfs. in Ordnung bringen. Die hübschen Damen der Oman Air, die übrigens hauptsächlich Thailänderinnen waren, waren sich wohl zu fein für diese Aufgabe. Ansonsten war alles ok.


Ex-Member 8304

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Ex-Member 8304 »

das ist bei LH aber auch nicht anders....


Capo9

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Capo9 »

eben mit Oman zurück aus BKK, meiner Meinung nach eine Top-Airline mit super Umsteigezeiten, auch wir hatten am Hinflug nur 45 Minuten, und beim Rückflug 1,5 h, hat alles einwandfrei geklappt, Flug von Muscat nach BKK war leicht verspätet, weil ja fast der gesamte Flieger aus MUC weitergeflogen ist nach BKK, d.h. bis alle Leute aus dem Flieger und durch den Zoll waren, dauerts halt ein bischen. Flieger war sauber, Mannschaft sehr freundlich, Essen war ok, genauso gut/beschissen wie bei Emirates, Etihad und co. Ich kann Oman absolut weiterempfehlen, v.a. das Preis/Leistungsverhältnis ist super.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von smile »

Zoll?


Capo9

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Capo9 »

naja ich meinte eher das Anstellen am Security-Check mit Durchleuchten des Handgepäcks:-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von smile »

Och so, nö die warten schon. Die Verantwortung liegt ja schon bei denen. Ist ja auf einem Ticket.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Jenny »

Hallo,
vielen lieben Dank an alle. :)
Wollte berichten was es nun geworden ist. Plan "B" (Oman) ist es nicht sondern doch "A". Habe eben die thai gebucht Fra-BKK-FRA jeweils mit dem A380 für 810 EUR . :klatsch

LG
Jenny


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von mayimbe »

JT29 hat geschrieben:-(Die Züricher werden morgen Omanair verfluchen, denn die sehen jetzt auch noch kostenlos Paris :lol: )
öhm, will heissen, dass die Oman nicht direkt nach Muskat fliegt, sondern jetzt ab Paris, stimmt das?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Tom »

Also unser Flugbuchungssystem zeigt nichts dergleichen an... Zürich-Muscat-Bangkok-Muscat-Zürich. Für Oktober/November für schlappe CHF 870 zu haben.

Gruss Tom


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von JT29 »

mayimbe hat geschrieben: öhm, will heissen, dass die Oman nicht direkt nach Muskat fliegt, sondern jetzt ab Paris, stimmt das?

Nein keine Panik, WY fliegt weiterhin direkt MCT, nur an jenigem Tag ging es erst außerplanmäßig nach CDG.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Jenny´s Plan "B" Oman air

Beitrag von Tigermeiken »

Wann geht´s denn los Jenny,?

Micha


Gesperrt