Umbuchung Thai Airlines

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Fernando »

Hi,

Ich habe Frankfurt - BKK - Krabi und zrk gebucht. Ich bin schon hier in Thailand und jetzt würde ich die Teil Strecke Krabi - BKK für Udon Thani - Bangkok wechseln.

Geht es? Soll ich mich an Ltur wenden (da habe ich es gebucht)? Oder bei Thai Airlines (E-mail? Anruf?) hier in Thailand versuchen?



Danke


Ex-Member 8304

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Du wirst mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit einen nicht aenderbaren Tarif haben.....
Wenn ueberhaupt moeglich über Thai, rechne mal mit 3-400 EUR ....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von smile »

Nö, so teuer Denk ich wird das nicht ich würde mal am Flughafen im Ticketing vorbei schauen. Das ist persönlicher und da steigt die Kulanzbereitschaft.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Thorsten »

Fernando hat geschrieben:Hi,

Ich habe Frankfurt - BKK - Krabi und zrk gebucht. Ich bin schon hier in Thailand und jetzt würde ich die Teil Strecke Krabi - BKK für Udon Thani - Bangkok wechseln.

Geht es? Soll ich mich an Ltur wenden (da habe ich es gebucht)? Oder bei Thai Airlines (E-mail? Anruf?) hier in Thailand versuchen?



Danke

Ruf bei Thai in BKK an oder besser noch geh hin....denke mal die werden dir helfen. Hier in D habe ich die Erfahrung gemacht das die Thai eher verschnupft reagiert wenn man die Tickets nicht direkt bei denen gekauft hat. In Thailand selber denke ich wird das nicht so sein. Berichte mal wie es gelaufen ist. Viel Glück. :super

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von smile »

Thorsten hat geschrieben:Hier in D habe ich die Erfahrung gemacht das die Thai eher verschnupft reagiert wenn man die Tickets nicht direkt bei denen gekauft hat.

Gruß
Thorsten
Ach was das ist der Maus am Schalter doch piepenhagen.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Hier in D habe ich die Erfahrung gemacht das die Thai eher verschnupft reagiert wenn man die Tickets nicht direkt bei denen gekauft hat.

Gruß
Thorsten
Ach was das ist der Maus am Schalter doch piepenhagen.
Am Schalter in D mag das sein, nicht aber so meine Erfahrung per Telefon in der Zentrale der Thai in Frankfurt.

Gruß
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Tom »

Das ist denen bei Thai Airways effektiv völlig egal wo Du gebucht hast. Genau so wie smile es schreibt... Vielleicht war dies früher noch anders, als die Fluggesellschaften den Reiseveranstaltern und Reisebüros noch eine Kommission für Ticketverkäufe zahlten. Aber heutzutage ist dies nicht mehr der Fall, die Reiseveranstalter und Reisebüros bekommen 0 Euro von den Airlines für ihre Arbeit (was im übrigen auch der Grund ist, weshalb diese seither Bearbeitungsgebühren verlangen... sowas gab's früher nämlich auch nicht) und deshalb interessiert es die Airline auch nicht gross, wo die Buchung getätigt wurde. Ausser es handelt sich um Kontingentsplätze eines Veranstalters unter speziellen Bedingungen... was aber sicher nicht auf innerthailändische Flüge gelten wird. Kontaktiere Thai Airways und schildere ihnen Deinen Wunsch. Die werden Dir dann alles weitere schon mitteilen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Fernando »

Alles klar. Ich werde anrufen. Ich habe gerade gesehen der Flug mit Thai von UDON nach BKK ist 2.000 BHT, also, wenn keine Änderung möglich ist dann werde ich Krabi - BKK einfach fallen lassen...


Ex-Member 8304

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Ex-Member 8304 »

geh ich recht in der Annahme daß ALLES auf einem Ticket ist? - incl. Heimflug?

wenn ja bewirkt ein verfallen lassen eines Legs die Streichung der restlichen - außer man ist im Besitz
eines flex / umbuchbaren Tix ....


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Fernando »

MarkusToe hat geschrieben:geh ich recht in der Annahme daß ALLES auf einem Ticket ist? - incl. Heimflug?

wenn ja bewirkt ein verfallen lassen eines Legs die Streichung der restlichen - außer man ist im Besitz
eines flex / umbuchbaren Tix ....


Ups!!

Ich rufe morgen an...


.... Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Also wenn ich in BKK bin, wäre idiotisch nach Krabi zu fliegen um wieder von Krabi aus nach Bangkok zu fliegen. Es sind ja 2 verschiedene Flüge, keine Zwischenlandung oder so...


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von jenn »

Fernando hat geschrieben:
.... Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Also wenn ich in BKK bin, wäre idiotisch nach Krabi zu fliegen um wieder von Krabi aus nach Bangkok zu fliegen. Es sind ja 2 verschiedene Flüge, keine Zwischenlandung oder so...

das ist aber so,rein teoretisch köntest du den letzten flug verfallen lassen.


gruß
jenn


Orinsdsuus

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Orinsdsuus »

Fernando hat geschrieben:


Ups!!

Ich rufe morgen an...


.... Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Also wenn ich in BKK bin, wäre idiotisch nach Krabi zu fliegen um wieder von Krabi aus nach Bangkok zu fliegen. Es sind ja 2 verschiedene Flüge, keine Zwischenlandung oder so...

Oh, Du musst unbedingt berichten. Hatte evtl. auch vor einen proforma Flug von KBV nach BKK zwischen Hin- und Rückflug zu legen und wollte allerdings im Notfall diesen ausfallen lassen. Wenn dem so ist, dass der Rückflug dann auch weg wäre, dann wäre das natürlich ungut und ich würde dann eher meinen Inlandsflug spontan buchen, auch wenn es teuer wird.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Werner »

Wenn du ein Ticket mit 4 Abschnitten gebucht hast, musst du die in der Reihenfolge abfliegen, wenn du einen nicht fliegst machst du No Show, dann wird das Ticket gestrichen, die weiteren Abschnitte verfallen.

Ltur verkauft in der Regel komplette Tickets, allerdings wissen die sicher selber nicht ganz, was das genau für ein Ticket ist. Du bekommst von Ltur oft nur eine Ltur Buchungsnummer, aber nicht das Ticket und hast noch keine Ticketnummer und keine Buchungsklasse der Thai Air, das Ticket selber bekommst du in FRA/MUC usw. am Flughafen beim Check In.

Ob du mit der Thai irgendwas regeln kannst, wage ich zu bezweifeln, aber versuche es, vielleicht auch in Thailand. Extrem wichtig, dass du klärst dass dein Flug BKK-FRA nicht verfällt, möglicherweise sehen die das am Airport BKK anders, wenn du dann da stehst und einchecken möchtest.

Rechne damit, dass du nicht drum rum kommst, in Krabi einzusteigen. Plane schon mal deine halbe Weltreise durchs Königreich von Udon nach Krabi.

Vielleicht gibt es ja auch die Alternative den Flug FRA-BKK-KRABI in einem durch zu fliegen und dann den Flug KRABI-BKK vor zu verlegen, so dass du nur wenige Tage dort unten bleiben musst, dann ist klar, dass der BKK-FRA Flug ok ist. Aber es gibt auch billige Tickets bei denen dies nicht geht.

Gruß W. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:No Show, dann wird das Ticket gestrichen, die weiteren Abschnitte verfallen
Dies ist korrekt und aus Sicht der Airline auch verständlich. Denn die geht davon aus, dass Du die Reise nicht mehr fortsetzen willst. Da ist es egal ob Du nun bezahlt hast oder nicht. Zudem wirst Du für die Inlandsflüge vermutlich noch Spezialtarife erhalten haben, da Du bereits den Langstreckenflug mit Thai Airways fliegst.

Es gibt nichts anderes als sich bei Thai Airways zu melden und das Problem zu schildern. Vielleicht sind sie kulant und kundenfreundlich. Oder vielleicht hast Du auch ein frei änderbares und stornierbares Ticket für die Inlandsflüge gekauft.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Fernando »

So, gemacht...

Ich habe Bangkok angerufen. Die müssten mit Frankfurt kommunizieren um die "Conditions" zu erfahren.

Udo für Krabi wechseln würde 200 € kosten :shock:

Dann habe ich gefragt ob sie einfach Krabi - BKK Cancel können....


Es ging, natürlich "no refound" jetzt habe ich ein Ticket mit Thai Smile für 1995 BHT (Udon - BKK) gekauft und fertig.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Werner »

Herzlichen Glückwunsch.

Ok, die Umbuchung auf eine andere Stadt hat nicht geklappt, aber du den Wegfall des 3. Abschnittes ohne Stornierung BKK-FRA erreicht, das ist sehr gut.

Gruß, Werner. :peace:


Ex-Member 8304

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Ex-Member 8304 »

schau mer mal was er sagt wenn er wieder zuhause ist - "Daumen drück"


Isabella

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Isabella »

Schau mal bei Nokair.com giebt auch gute Prise ! Bkk- Udon Tani. :D


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Fernando »

MarkusToe hat geschrieben:schau mer mal was er sagt wenn er wieder zuhause ist - "Daumen drück"
Es hat alles geklappt. Ich hätte mich gefreut über irgendeine Art der Vergütung des Krabi - BKK Ausfall, aber sonst OK.

Von dem Flug selbst... nun... First Time Thai.... nie wieder Thai. Ich habe noch nie in ein so dreckige Sitz gesessen, das essen war auch rekord verdächtig (der Frühstück hin "Pancakes" und der Wurstsalat mit Nudeln zrk sind ohne Schweifel das schlechte was ich in mein Leben bekommen habe). Der Wein ist auch ein Witz... ich wüsste nicht gerade wo ich so ein schlechte Wein kaufen könnte, denn sogar der billigste Weine aus ALDI oder LIDL sind viel besser, sogar die Tetrapack Wein aus California oder Spanien für 1 € is 1000 Mal besser...


Neee, wenn ich es mit dem Oman Air Flug in 2012 vergleiche (200 € weniger gekostet) ist wie Tag und Nacht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umbuchung Thai Airlines

Beitrag von Werner »

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch dass alles geklappt hat.

Dein Erlebnis mit der Thai Air ist ja traurig. Mag sein, dass die sich mehr auf ihre neuen Flieger konzentrieren und die Auslaufmodelle nun vergammeln lassen.

Gruß, Werner. :peace:

ps. willkommen zu Hause, genieße die Sonne heute bei 17 Grad, das schlechte Wetter hat uns schon umzingelt und kommt schnell.


Gesperrt