Vom Airport nach Sathorn

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Quirk

Vom Airport nach Sathorn

Beitrag von Quirk »

Hallo zusammen!

Am Fr fliegen gehts endlich los und wir fliegen zum ersten mal nach Thailand! :klatsch
Wir landen am Flughafen Suvarnabhumi und unser Hotel in Bangkok ist in Sathorn (http://www.eastingrandsathorn.com/location-en.html)
Nach dem langen Flug würden wir uns gerne ein Taxi gönnen:
Auf was muss man aufpassen wenn wir mit dem Taxi fahren?
Was wird uns die Fahrt in etwa kosten?
Sollte man auch hier den Preis schon vor der Abfahrt vereinbaren?
Aus Erfahrung in andren Ländern weiß ich dass man gerade bei den Taxifahren schnell mal abgezockt wird, daher meine Fragen :)

Grüße aus Wien,
Tim


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Vom Airport nach Sathorn

Beitrag von smile »

:) Immer wieder gerne ... Deine Mutti hat Dir bestimmt dasselbe gesagt wie mir und Milliarden anderen Kindern auch:"Lass dich nicht von fremden Männer (oder Frauen, meine Mutti war sehr skeptisch) ansprechen! Das gilt besonders am Flughafen Susimachmabum. Ignoriere ALLE, die dir einen Limoservice, schiep transför, etc. anbieten. Alles Käse ... folge einfach den Schildern "Public Taxi" oder "Public transfer" ... RAUS aus dem Flughafengebäude und immer diesen Schildern nach. Dann siehst Du so komische kleine Counter, dahinter Taxis. Da gehst Du hin, nennst dem Mädle Dein Ziel, Du bekommst einen Zettel mit Taxinummer etc. Wenn Du Dich beschweren willst musst Du das später abschicken, ein Taxifahrer kommt und bringt Dich mit Taxameter zu Deinem Ziel. Schau ob irgendwo so ein Ding ist, das in meist roten LED Zahlen 35.- anzeigt. Wenn nicht "Meter" verlangen.
Der Fahrer wird über den Highway wollen, das musst meist direct zahlen, ich glaube 20 + 25 Bäht oder so. am Ziel angekommen ist zu dem Fahrpreis auf dem Taxameter 50 Bäht Airport Zuschlag zu Zahlen. Fertig.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Vom Airport nach Sathorn

Beitrag von JT29 »

Oder aber man nimmt den Airport Express Zug bis Phaya Thai, steigt dort dann in die BTS um und fährt direkt durch bis zur Station Surasak, wo es einen extra Hotelzugang gibt. Viel Spass in diesem Hotel, ist sehr schön (wir waren da mal Tester beim Softopening).


TomYam

Re: Vom Airport nach Sathorn

Beitrag von TomYam »

Die Taxifahrt mit Taxamter kostet normalerweise rund 300 Baht (inkl Gebühr) nach Sathorn.


Gesperrt