Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tembla

Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von tembla »

Ich muss mal wissen ob das zu Schaffen ist..
Komme am 12.02.13 um 18:05 Uhr in
BKK an ...der Weiterflug mit Bangkok
Airways ,PG0279,vom selben Flughafen ,geht
um 19:45uhr Richtung Phuket ...
Ist das zu schaffen und wo muss ich dahin,
damit ich so wenig zeit wie möglich
verschwende,um meinen Weiterflug
zu erreichen...

Danke im vorraus ...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Werner »

welche Airline nach BKK?

W. :peace:


tembla

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von tembla »

Mit Emirates komme ich um 18:05 Uhr an ..


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Thorsten »

tembla hat geschrieben:Komme am 12.02.13 um 18:05 Uhr in
BKK an ...der Weiterflug mit Bangkok
Airways ,PG0279,vom selben Flughafen ,geht
um 19:45uhr Richtung Phuket ...
tembla hat geschrieben:Mit Emirates komme ich um 18:05 Uhr an ..
Habe ich da jetzt etwas verpasst? Du kommst doch mit der Langstrecke aus Europa in Bangkok an und möchtest mit der Bangkok airways weiter nach Phuket? Warum mußt du dann den Flughafen nicht wechseln? :?:
Vom neuen Flughafen fliegen doch m.W. nur noch die Thai airways und die thai smile die Domestik Flüge.

Gruß
Thorsten


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Reisehexe »

auch Bangkok Air fliegt vom Susibum !!!! :idea: :wink:

Also KEIN Airportwechsel !!!


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Lui »

Richtig, Bangkok Air fliegt von Bkk nach Phuket, kein Flughafenwechsel erforderlich.
Trotzdem finde ich es sehr mutig, 18:05 Uhr Ankunft und 19:45Uhr Weiterflug...
Ist zu schaffen, dann darf aber
A Emirates keine Verspätung haben
B der Koffer nicht als letztes am Gepäckband ausgeworfen werden
C es keine Warteschlangen bei der Immigration geben.
Viel Spass! Soll so ein Urlaub anfangen? So ein Stress?
Lui


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Reisehexe »

Vermute mal stark dass Emirates auf BKK-Air das Gepäck durchcheckt. Also geht es über Transit zum Gate - dürfte dann schon passen. :wink:
Anderseits ist BKK-Air kulant und bucht bei Verspätung auf nächsten Flug um - evtl. halt dann nächster Tag. :idea:

RH


tembla

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von tembla »

Danke für die Antworten ... :D
wenn ich jetzt durch die Immigration
bin ,wo muss ich den dahin ,um den
inlandsflug schnell erreichen zu können ...

danke nochmal ....auch wenn es stressig wird,
am Schluss wird es doch Erholung .


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Reisehexe »

tembla,
wenn das Gepäck durchgecheckt wird --( Falls du die Tickets getrennt gebcht hast - legst sie in D beim Gepäckeinchecken vor und achtest drauf dass sie an dein Gepäck "HKT" dranmachen.) dann musst du den Schildern TRANSIT nach - da steht schon Phuket - usw.
Kann sein dass du die Immigration beim TRANSIT machen musst , evtl. auch erst auf Phuket -- dann suchst du dir das Gate für deinen Flug - stehen gr. Tafeln da mit Zeit, Flug Nr., Airlines und Gate Nr.
BKK-Air hat auch eine Lounge - falls du noch Zeit hast kannst da rein !!

Also nicht den Schilder Immigration und Gepäckausgabe nach -- sondern den Wegweisern T R A N S I T


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wollte ich auch grad sagen, versuche schon in Deutschland bis Phuket durchzuchecken, dann machst Du die Immigration erst auf Phuket und dann ist das locker zu schaffen. Wenn das nicht funktioniert wird es zwar knapp, aber durchaus schaffbar. Eine Stunde und 45 Minuten sollten normalerweise ausreichen um umzusteigen. Klar, es kann immer zu Verspätungen oder Problemen kommen, aber generell davon ausgehen, dass dies passiert halte ich für übertrieben. Flughäfen sind in den allermeisten Fällen recht gut beschildert, wenn man weiß wo man hin muss ist das kein Problem.

Und mal ehrlich, was wäre denn das schlimmste was passieren kann? Man verpasst den Anschlusflug, muss (wenn man nicht noch einen Flug später bekommt) eine Nacht in Bangkok bleiben und dann am nächsten Tag weiterreisen... So what...


Jürgen

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Jürgen »

Hi,
wenn du aus dem Flieger in Bangkok steigst, und den Flur vor gehst stehen am Scheitelpunkt meistens
Info Personal die dir zusätzlich weiterhelfen wenn es um Weiterflüge geht.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Zimmerer »

Die Immigration macht er auf jeden Fall in BKK; wenn man den Schildern "Transit" folgt MUSS man da durch. Da müsste ich mich schon sehr täuschen nach all den Jahren. Die Ausreise ist dann aber auf Phuket (wenns von da dann heim geht).


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok(BKK)-Phuket(HKT)

Beitrag von Werner »

Gepäck bis HKT durch checken, locker bleiben, keine Sorgen machen. Das kann man so buchen, wenn ihr Emirates von Dubai nach Phuket gebucht hättet, hätten die wahrscheinlich ähnlich kurze Umsteigszeiten auf den Bangkok Air Flieger vorgesehen.

Eine Stunde Umstiegszeit sollte für das Gepäck umladen ausreichen, viele Flughäfen schreiben auch was von 30, 40, 50 Minuten, speziell für BKK musst du das mal selber recherchieren. Darunter ist die Chance da, dass der Koffer in BKK verweilt, aber ihr kommt auch bei 30 min noch auf den nächsten Flieger, ihr müsst ja nur beim Last Call am Gate sein. Der Koffer wird dann nachgeliefert. Vergesst nicht die Adressenanhänger und das ganze noch mal innen rein gelegt. Am Besten beides mit Mobilenummer und dem Hotel und Telefonnummer auf Phuket, falls ihr das schon wisst.

W. :peace:


Gesperrt