Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von ruedhi »

Zusehends landen mehr A 380 in BKK. Wer kann von seiner Ankunft in BKK, speziell nach A 380 Flug, berichten, wie sich die große Passagierzahl auf die Wartezeit dort auswirkt?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Wie es gerade gegenwärtig ist weiss ich nicht. Im vergangenen November war es so, dass ich absolut keine Wartezeit hatte. Das ganze war hier ja schon mehrfach ein Thema und vermutlich ist es einfach so, dass es keine generelle Regel gibt... Kommt wohl auch immer darauf an, wieviele Schalter besetzt sind und nicht nur aufs Passagieraufkommen... :wink:

Gruss Tom


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von dismixxed »

Am Sonntag um 7h waren es knapp 15min.
Gepäck war noch nicht mal da.
Die haben das momentan gut im Griff würd ich behaupten.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Laura »

Meine Erfahrung nach Landung in Frankfurt ist so:
landet man morgens in Terminal 1, dauert es ewig, wir mussten da schon mehrmals fast eine Stunde in der Schlange stehen.
Landet man in Terminal 2 (also z.B. mit Oman Air), geht es super schnell, wenige Sekunden bis ein paar Minuten.


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

dismixxed hat geschrieben:Am Sonntag um 7h waren es knapp 15min.
Gepäck war noch nicht mal da.
Die haben das momentan gut im Griff würd ich behaupten.
am 1märz keine 5min sehe das genau so wie mein vorschreiber.....
im nov und im dez ebenso.

gruß aus dem kalten deutschland
jenn


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

Laura hat geschrieben:Meine Erfahrung nach Landung in Frankfurt ist so:
landet man morgens in Terminal 1, dauert es ewig, wir mussten da schon mehrmals fast eine Stunde in der Schlange stehen.
Landet man in Terminal 2 (also z.B. mit Oman Air), geht es super schnell, wenige Sekunden bis ein paar Minuten.

nicht fra,bkk

jenn


ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von ruedhi »

Meine Frage zielte vor allem auf den JETZIGEN Zustand in Bangkok ab und vor allem auf die, die dort mit einem A 380 (zB dem der Thai) angekommen sind. Wie wirkt es sich an der Immigration aus, wenn 400 Personen aus nur einem Flieger (es mögen, wenn man Pech hat, noch weitere 380 zeitgleich angekommen sein, oder fast genauso volle andere Flieger) zur Immigration stürmen.


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

ruedhi hat geschrieben:Meine Frage zielte vor allem auf den JETZIGEN Zustand in Bangkok ab und vor allem auf die, die dort mit einem A 380 (zB dem der Thai) angekommen sind. Wie wirkt es sich an der Immigration aus, wenn 400 Personen aus nur einem Flieger (es mögen, wenn man Pech hat, noch weitere 380 zeitgleich angekommen sein, oder fast genauso volle andere Flieger) zur Immigration stürmen.
so wie ich schon geschrieben habe......


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Tja, auch ich wiederhole mich gerne.... :D Kommt auch darauf an wieviele Schalter bei der Immigration geöffnet sind. Da spielt es eine unwesentliche Rolle, ob man nun mit einem A-380 oder einer B-777 ankommt.

Gruss Tom


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von fuvo »

Bei uns vor 3 Wochen nach Ankunft um 7 Uhr morgens: Keine Wartezeit
Warum? Weil wir nicht dem ersten Wegweiser zur Immigration und der Herde gefolgt sind sondern einem anderen Immigration Schild gefolgt sind ;)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Kommt immer drauf an! Ich hatte schon mal eine ganz kurze Schlange erwischt und direkt vor mir war dann ein Reisender aus dem arabischen Sprachraum, der stocksteif behauptete er könne visafrei einreisen und die Dame der Immigration sagte ihm das er ein Visa on Arrival brauche. Hat den aber nicht gekümmert und er hat weiter pallavert. Prognose ist also unmöglich behaupte ich mal frech!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

fuvo hat geschrieben:Bei uns vor 3 Wochen nach Ankunft um 7 Uhr morgens: Keine Wartezeit
Warum? Weil wir nicht dem ersten Wegweiser zur Immigration und der Herde gefolgt sind sondern einem anderen Immigration Schild gefolgt sind ;)
Dies kann aber je nach dem in die Hose gehen... ich versuchte selbes einmal und musste dann zurückkehren, da die zweite Immigration geschlossen war...

Gruss Tom


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von fuvo »

Tom hat geschrieben:
fuvo hat geschrieben:Bei uns vor 3 Wochen nach Ankunft um 7 Uhr morgens: Keine Wartezeit
Warum? Weil wir nicht dem ersten Wegweiser zur Immigration und der Herde gefolgt sind sondern einem anderen Immigration Schild gefolgt sind ;)
Dies kann aber je nach dem in die Hose gehen... ich versuchte selbes einmal und musste dann zurückkehren, da die zweite Immigration geschlossen war...

Gruss Tom
Da hast Du natürlich recht. Ist auch nicht als allgemeingültige Regel gemeint. Wenn viel los ist, ist es aber immerhin eine Option auch mal anderswo zu schauen.
In unserem Fall hat es gepasst. Wenn an den Gates dort in der Nähe auch grade viele Flugzeuge angekommen wären, wären es dort auch zu grosser Schlangenbildung gekommen.


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

muß aber sagen zeit dem die die neu reglung getroffen haben und vorher noch mal die karten kontrollieren(auch wegenen den kollegen aus mittel east,von mir auch afgallazies genant)ist das alles viel besser geworden

gruß
jenn


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Sundowner »

Vor 2 Wochen Wartezeit 45 Minuten (Sonntag 10.45 am) :( :(


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von fuvo »

Sundowner hat geschrieben:Vor 2 Wochen Wartezeit 45 Minuten (Sonntag 10.45 am) :( :(
Lieber 45 Minuten in Bangkok an der Immigration Schlange anstehen, als hier 10 Minuten dieses Mistwetter erleben zu müssen ;)


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Sundowner »

Genau. Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :huepf


Orinsdsuus

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Orinsdsuus »

Am Dienstag: 2 Minuten an der Immigration für Connecting-Flights. War früh am morgen, nicht wirklich viel los auf'm Flughafen.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Jenny »

ruedhi hat geschrieben:Zusehends landen mehr A 380 in BKK. Wer kann von seiner Ankunft in BKK, speziell nach A 380 Flug, berichten, wie sich die große Passagierzahl auf die Wartezeit dort auswirkt?
Bin ja vor rund 2 Wochen mit der thai A 380 in BKK gelandet. Die IMMI war super schnell erledigt. War von den dortigen Behörden gut organisiert. Hat nicht länger als vor 2 Jahren als ich mit der thai B747 gelandet bin gedauert.

LG
Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Unser Agent in Bangkok hat uns darüber informiert, dass nächste Woche mit einer längeren Wartezeit von bis zu 45-60 Minuten gerechnet werden müsse, da einerseits viele Songkran-Urlauber nach Thailand einfliegen (auch viele Thais) und andererseits die Beamtenanzahl am Flughafen kleiner als üblich sein werde (ebenfalls wegen Songkran).

Gruss Tom


Gesperrt