Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Gestern am BKK Airport lange Schlange bis weit die Rampe runter. Dennoch ging es dann überraschend zügig, wohl keine 30 Minuten. Die Gepäckbänder waren aber erkennbar überladen, weil die Koffer viel zu spät abgeholt wurden. - Für Staatsbürger Singapurs gibt es jetzt einen direkten Schnellzugang.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von chris »

Heute um 10:30 in BKK gelandet, Immi ziemlich voll. die Schlange ging raus bis zum Duty Free. Aber dann doch relativ zuegig durch. Die Schilder gaben an, dass die Wartezeit ca. ne Stunde betragen sollen, waren aber nach gut einer 1/2 Stunde durch.


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben:Heute um 10:30 in BKK gelandet, Immi ziemlich voll. die Schlange ging raus bis zum Duty Free. Aber dann doch relativ zuegig durch. Die Schilder gaben an, dass die Wartezeit ca. ne Stunde betragen sollen, waren aber nach gut einer 1/2 Stunde durch.

kann ich nur bestätigen,
ich binn um 14.30uhr mit lh gekommen alles voll

gruß
aus bkk
jenn


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Harry Haller »

Bin am 01.12 um 6.30 Uhr gelandet, dann eine Zigarette geraucht und anschließend innerhalb von 15 Minuten durch die Immigration. Besser gings noch nie.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Roland »

Harry Haller hat geschrieben:Bin am 01.12 um 6.30 Uhr gelandet, dann eine Zigarette geraucht und anschließend innerhalb von 15 Minuten durch die Immigration. Besser gings noch nie.
Das blöde ist jetzt nur, dass man die Immigration Cards nicht mehr im Flieger bekommt. Wir haben uns jetzt gleich welche für das nächste mal geben lassen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von SanukSHG »

Roland hat geschrieben:, dass man die Immigration Cards nicht mehr im Flieger bekommt. Wir haben uns jetzt gleich welche für das nächste mal geben lassen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit welcher Airline seid ihr geflogen ? gibt es die Cards jetzt bei allen Ailines nicht mehr im Flieger ?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von chris »

Bei der Swiss gab es die im Flieger.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von SanukSHG »

chris hat geschrieben:Bei der Swiss gab es die im Flieger.
Danke habe mir noch im Sommer die alten wieder mitgenommen,notfalls gebe ich die noch mal ab falls es keine im Flieger gibt vielleicht klappt es ja :)


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von chris »

Freunde von uns sind zur gleichen Zeit wie wir in LOS gewesen. Sie sind mit TAG geflogen und auch sie haben die Immigration Cards auch im Flieger bekommen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Werner »

SanukSHG hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Bei der Swiss gab es die im Flieger.
Danke habe mir noch im Sommer die alten wieder mitgenommen,notfalls gebe ich die noch mal ab falls es keine im Flieger gibt vielleicht klappt es ja :)
Unbedingt, ich habe noch eine Telefonkarte von 1998, vielleicht nimmst du die auch noch mit falls die neuen nicht gehen. Und einen abgelaufenen Pass hätte ich auch noch, zerschnitten, aber vielleicht wird der eher akzeptiert als ein neuer. :kugel

Neeeeee, keine Sorge, lass die alte Immi Karte zu Hause, ist Blödsinn, es gibt diese Karten im Flieger und auch an der Immigration von den netten Angestellten und an Aufstellern für die, die im Flieger geschlafen haben. Also keine Sorge, du wirst eine funkelnagelniegelneue Karte erhalten und auch keine auf der du mit Tipp Ex oder Radiergummi erst die Buchstaben weg machen musst, sondern eine neue, unbeschriebene, nur für dich alleine.

W.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von SanukSHG »

Werner hat geschrieben:
Unbedingt, ich habe noch eine Telefonkarte von 1998, vielleicht nimmst du die auch noch mit falls die neuen nicht gehen. Und einen abgelaufenen Pass hätte ich auch noch, zerschnitten, aber vielleicht wird der eher akzeptiert als ein neuer. :kugel

Neeeeee, keine Sorge, lass die alte Immi Karte zu Hause, ist Blödsinn, es gibt diese Karten im Flieger und auch an der Immigration von den netten Angestellten und an Aufstellern für die, die im Flieger geschlafen haben. Also keine Sorge, du wirst eine funkelnagelniegelneue Karte erhalten und auch keine auf der du mit Tipp Ex oder Radiergummi erst die Buchstaben weg machen musst, sondern eine neue, unbeschriebene, nur für dich alleine.

W.
Werner vor ein paar Jahren gab es schon mal eine neue Card habe auch damals mit der alten kein problem gehabt, deshalb meine ansage mit der alten :wink: Wo es welche gibt weiß ich auch :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Caveman »

Da die alten Karten sowieso erst aufgebraucht werden sollen, bevor dann die neuen ausgelegt werden, duerfte es noch einige Zeit mit den alten gehen.

Das wird wohl auch ziemlich lange dauern. Schliesslich werden seit ein paar Monaten nur noch deutlich weniger dieser Karten benoetigt als vorher. Thais brauchen die ja jetzt nicht mehr auszufuellen.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Roland »

Caveman hat geschrieben:Da die alten Karten sowieso erst aufgebraucht werden sollen, bevor dann die neuen ausgelegt werden, duerfte es noch einige Zeit mit den alten gehen.

Das wird wohl auch ziemlich lange dauern. Schliesslich werden seit ein paar Monaten nur noch deutlich weniger dieser Karten benoetigt als vorher. Thais brauchen die ja jetzt nicht mehr auszufuellen.

Gruss
Caveman
Wir waren mit Qatar unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Caveman »

Roland hat geschrieben:Wir waren mit Qatar unterwegs.
Ich vermute mal, dass die einfach ausnahmsweise mal keine (oder nicht genug) Karten an Bord hatten. Ich habe es vor vielen Jahren auch mal gehabt, dass im Flugzeug keine Arrival Cards verteilt wurden. Passiert anscheinend manchmal, wenn wohl auch nur sehr selten.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Roland »

Caveman hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wir waren mit Qatar unterwegs.
Ich vermute mal, dass die einfach ausnahmsweise mal keine (oder nicht genug) Karten an Bord hatten. Ich habe es vor vielen Jahren auch mal gehabt, dass im Flugzeug keine Arrival Cards verteilt wurden. Passiert anscheinend manchmal, wenn wohl auch nur sehr selten.

Gruss
Caveman
Ist ja auch nicht so dramatisch. Jedenfalls waren wir nach ausfüllen der Karten innerhalb 10 Minuten durch. Mal wieder bedeutend schneller als die Koffer.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Die Frage ist ja total verständlich, geht mir auch iimmer m Kopp rum. Aber wenn man nachdenkt: Was solls? 2h vor Abflug am Flughafen, das dürfte meist heissen 5h vorher raus aus dem Haus. Dann rund 12h fliegen, 20 Minuten auf dem Susibum wandern, 20 Minuten Koffer ... sind 18h + und dann macht man sich Gedanken ob die Imigration 15, 20 oder 24 Minuten dauert ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Roland »

smile hat geschrieben:Die Frage ist ja total verständlich, geht mir auch iimmer m Kopp rum. Aber wenn man nachdenkt: Was solls? 2h vor Abflug am Flughafen, das dürfte meist heissen 5h vorher raus aus dem Haus. Dann rund 12h fliegen, 20 Minuten auf dem Susibum wandern, 20 Minuten Koffer ... sind 18h + und dann macht man sich Gedanken ob die Imigration 15, 20 oder 24 Minuten dauert ;)
Weil man eben nach dem langen Flug platt ist und endlich am Ziel sein möchte.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von mg1986 »

Ich werde aus diesen Thread irgendwie nicht schlau. Was soll die gegenwärtige Lage bei der Immigration bringen wenn es nur eine Momentaufnahme ist.
Das hängt doch von zig Faktoren ab...ankommenden Flugzeuganzahl, Anzahl Thais oder Rest-of the World, Personalverfügbarkeit, politischen Themen etc. etc.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Lui »

Ob 20 oder 23 Minuten Wartezeit ist jetzt vielleicht nicht so interessant, wenn es jedoch über mehrere Tage jeweils mehrere Stunden Wartezeit waren, (wie noch im August diesen Jahres), ist es evtl. doch gut zu wissen, um entsprechend Zeit zum Weiterflug etc. einzuplanen, daher finde ich so eine aktuelle Rückmeldung doch schon recht lesenswert.
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Werner »

Sinnvoll wäre eine Statistik von den Thais, gibt es da etwas von den Behörden? Vielleicht sollte man einmal mit den Grenzern sprechen, in Bangkok, die können vielleicht auch berichten.

Hier diese Beispiel sind ja nur punktuelle Beobachtungen, die nur auf die tatsächlich erlebte Wartezeit bezogen werden können, vielleicht erkennt man noch dass die Menschen vor einem schon eine Stunde stehen und hinter einem viele kommen, aber dann ist auch schon Ende mit der persönlichen Erfahrung und der Beobachtung an dieser Grenze. Mag auch sein, dass es im August 2017 ein Problem gab, aber vielleicht nur "mehrere" Tage, warum auch immer, und dann war dies schon wieder Geschichte. Man kann es einfach nicht voraussehen oder wirklich genau abschätzen, MG 1986 hat es ja treffend beschrieben.

Ich bin da immer tiefenentspannt und warte halt bis ich dran bin. Es gibt ja ein paar Tricks wie man schneller dran kommt, dazu vielleicht einmal mehr.

W. :peace:


Gesperrt