Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
bangkokbuddy

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von bangkokbuddy »

Die Frage kann niemand beantworten. Das gleiche wenn jemand nach dem Wetter während der Regenzeit fragt. Kann sich von einer Stunde auf die nächste total ändern.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Jenny »

Habe bei der Ausreise Samstag Nacht (TG 920) rund 10 Minuten bei der Immi. in BKK gebraucht. War alles super organisiert.
Das nur zur Info. :)


LG
Jenny


Travel-Joe

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Travel-Joe »

Ein aktueller Status von der Immigration in BKK: Gestern um 14 Uhr Ortszeit waren 5 Schalter geöffnet. Vor mir waren 3 Ausländer - nicht an meinem Schalter sondern insgesamt. Das hieß also: an den leeren Schalter laufen (0 Sekunden Wartezeit), 1 Minute auf den Stempel warten - fertig.

Am Taxistand sah's ähnlich aus: kein Mensch vor uns, 0 Sekunden Wartezeit.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Wie sieht's derzeit aus? Hochsaison, aber weniger Russen, keine lange Wartezeit?


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Laura »

Bei der Einreise am 20. Dezember war es ganz leer. Vor mir waren gerade zwei Menschen. Wartezeit - 2 Minuten.
Bei der Ausreise am 11. Januar waren nur wenige Schalter geöffnet und es war super voll. Nachdem wir ca. eine Stunde anstanden, war schon "Last Call" für unsere Maschine und wir waren immer noch nicht durch :shock: . Da musste ich die Frau, die ganz vorne in der Schlange stand, bitten, uns vorzulassen, sonst hätten wir womöglich den Flug verpasst.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

einreise am 25.12.14 5min,ausreise 8.1.15 10min
gruß
jenn


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Reisehexe »

Einreise am 11.12. 45 Min. Immi !!! :baeng


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Ich sehe schon - es kommt halt, wie es kommt. 8)

Ich reise über BKK ein und eine Woche später, von Myanmar kommend, über DMK. Am alten Donmuang war ich schon lange nicht mehr. Wie sieht's denn mit der Wartezeit am DMK Airport aus?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Tagen auch mehr als 60 Minuten bei der Ausreise am Suvarnabhumi. Auch bei ihm wurde die Zeit knapp und so meldete er sich bei Offiziellen, welche ihn dann durch einen "Fast Track" begleiteten.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Lui »

Und wir sind immer so blöd und sind beim Rückflug schon vier Stunden vorher am Flughafen, könnte ja z.B. mal voll sein...oder ein Unfall, Stau oder sonst was unterwegs...
Aber wenn das so einfach ist, machen wir das in Zukunft auch, einfach durch den "fast track".

Einmal haben wir den bereits genutzt, da war der Flieger überbucht und die haben Freiwillige gesucht, die einen Tag später fliegen + Übernachtung + Entschädigung, wir haben lange gewartet, sollten dann aber doch fliegen, das ging wirklich fix bei der fast Immi...

Wieder gelernt: der Dumme stellt sich in der Schlange an während der andere noch beim Bier in der Bar sitzt, dann zum Flughafen trödelt und dann noch mit Fast Immi belohnt wird.
Wenn das jedoch künftig alle so machen wird es auch am "Fast Track" ziemlich voll.
Lui


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Lui »

Klos hat geschrieben: Du bist doch mit einer Thai verheiratet?
Stell dich zusammen mit ihr am Thai-Schalter an, geht problemlos und der Andrang ist viel geringer.
Ich weiß, ich kann den Thai-Schalter nutzen, haben wir auch schon gemacht, in der Regel sind wir aber so früh dort, das ich keine Extrawurst brauche und mich brav an den Touristen Schalter anstelle. :wai
Lui


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

Klos hat geschrieben: Du bist doch mit einer Thai verheiratet?

Stell dich zusammen mit ihr am Thai-Schalter an, geht problemlos und der Andrang ist viel geringer.
geht aber nicht bei der ausreise...

gruß
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Werner »

Gibt es denn da keine Webcam auf der man ständig die Wartschlangen bei der Immigration beobachten kann?

Ich hatte etwa 4 Leute vor mir. Ist aber nicht gegenwärtig sondern historisch im Dezember 2014.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Die Schalter für Thais kann man in der Tat bei der Ausreise auch benutzen, wenn man mit einer/einem Thai verheiratet ist. Nur.......... die letzten beiden Male als meine Frau und ich am Suvarnabhumi ausreisten, dauerte es bei den Thais länger als bei den Ausländern. Kurzerhand stand dann plötzlich bei jedem Schalter "Thai citizen / Foreigners" angeschrieben und es wurde nicht mehr unterschieden.

Gruss Tom


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Bei mir jetzt Einreise BKK Airport: etwa 25 Minuten. Ein paar besonders Schlaue, die in die Priority Line gingen, wurden direkt zurückgeschickt.

Einreise DMK: Null Wartezeit. Die Immigration Officers saßen beinahe gelangweilt da.


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von HarzMann »

....Anfang Februar....recht schnell....ca. 15 Minuten.....


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von JT29 »

Tom hat geschrieben:Die Schalter für Thais kann man in der Tat bei der Ausreise auch benutzen, wenn man mit einer/einem Thai verheiratet ist.
Funktionierte an Weihnachten nicht mehr, da Thais durch das automatische Gate geschleusst werden.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von JT29 »

Tom hat geschrieben:Die Schalter für Thais kann man in der Tat bei der Ausreise auch benutzen, wenn man mit einer/einem Thai verheiratet ist.
Funktionierte an Weihnachten nicht mehr, da Thais durch das automatische Gate geschleusst werden.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Lui »

JT29 hat geschrieben: Funktionierte an Weihnachten nicht mehr, da Thais durch das automatische Gate geschleusst werden.
Meine Frau hat noch nie die Automaten genutzt, am 2. Januar auch wieder den Schalter.
Wahrscheinlich waren an Weihnachten alle auf Thai/Foreign eingestellt?
Am Automat gibt es ja auch keinen Stempel, habe ich gelesen. Der kann aber mitunter wichtig werden, also muss auch immer mind. ein "menschlicher" Schalter geöffnet sein.
Lui


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von JT29 »

Nö, da gibt es keinen menschlichen Schalter mehr. Den Stempel haute eine Dame vor dem Gate rein, danach geht es durch den Autochannel - Fertig in 1min und ich durfte 10 min Warten :)


Gesperrt