Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von HarzMann »

....Anfang Februar....recht schnell....ca. 15 Minuten.....


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von JT29 »

Tom hat geschrieben:Die Schalter für Thais kann man in der Tat bei der Ausreise auch benutzen, wenn man mit einer/einem Thai verheiratet ist.
Funktionierte an Weihnachten nicht mehr, da Thais durch das automatische Gate geschleusst werden.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von JT29 »

Tom hat geschrieben:Die Schalter für Thais kann man in der Tat bei der Ausreise auch benutzen, wenn man mit einer/einem Thai verheiratet ist.
Funktionierte an Weihnachten nicht mehr, da Thais durch das automatische Gate geschleusst werden.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Lui »

JT29 hat geschrieben: Funktionierte an Weihnachten nicht mehr, da Thais durch das automatische Gate geschleusst werden.
Meine Frau hat noch nie die Automaten genutzt, am 2. Januar auch wieder den Schalter.
Wahrscheinlich waren an Weihnachten alle auf Thai/Foreign eingestellt?
Am Automat gibt es ja auch keinen Stempel, habe ich gelesen. Der kann aber mitunter wichtig werden, also muss auch immer mind. ein "menschlicher" Schalter geöffnet sein.
Lui


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von JT29 »

Nö, da gibt es keinen menschlichen Schalter mehr. Den Stempel haute eine Dame vor dem Gate rein, danach geht es durch den Autochannel - Fertig in 1min und ich durfte 10 min Warten :)


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Das ist doch ein schönes Angebot, 400 Baht für die Benutzung der Fast Lane.

http://fasttrackcoupon.blog.fc2.com/blog-entry-1.html

Aber Vorsicht, im Internet beklagen sich Leutchen, dass es mit der postalischen Zusendung nicht klappt. Und ob dieses Kärtchen dann am Flughafen akzeptiert wird, wer weiß?? :lol:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Das sieht nun wirklich nach "Geld in ein Loch werfen" aus.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

xeo hat geschrieben:Das ist doch ein schönes Angebot, 400 Baht für die Benutzung der Fast Lane.

http://fasttrackcoupon.blog.fc2.com/blog-entry-1.html

Aber Vorsicht, im Internet beklagen sich Leutchen, dass es mit der postalischen Zusendung nicht klappt. Und ob dieses Kärtchen dann am Flughafen akzeptiert wird, wer weiß?? :lol:
ich habe auch noch 2 oder 3,die ich mir mal aufhebe(für schlechte zeiten)

gruß
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Diese Karten funktionieren. Sind exakt die welche ich beim letzten Business Class Flug von Emirates ausgehändigt bekam. Bereits ausgefüllt und mit Airline Stempel versehen. Bei der Einreise und Ausreise. Bei der Einreise konnte ich mir einen Schalter und Officer aussuchen, bei der Ausreise und dem Handgepäck-Check dauerte alles etwa 3 Minuten und dann war ich bereits abgefertigt.

Aber auf "inoffiziellem" Weg kaufen würde ich die Dinger nicht...

Gruss Tom


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Caveman »

Wusste gar nicht, dass es solche Karten gibt. Bin letztens mit Thai Airways geflogen und da ging es bei der Ausreise aus Thailand ueber einen separaten Kanal (nur ueber den Check In Bereich fuer Business Class und 1st Class erreichbar) und bei der Einreise reichte die Bordkarte voellig aus.

Bei der Einreise nach Deutschland (Frankfurt) habe ich keine besondere Lane fuer Business Class gesehen. Bei der Ausreise aus Deutschland gab's vor dem Sicherheitscheck eine "fast lane" (Abkuerzung). Es reichte auch wieder die Bordkarte. Habe ich in Frankfurt nicht richtig aufgepasst oder gibt's da wirklich nur die Abkuerzung vor der Sicherheitskontrolle?

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Ich kenne nur den VIP arravial. Da wird man von Flughafenrepräsentant der Agentur abgeholt. Mit der Golfkarre zur Immigration gekarrt, dann durch einen "Diplomaten-Schalter " und am Kofferkarussel steht ein Gepäckträger bereit. Preis so ab 40.- aufwärts.

In Indonesien kann man dann noch Motoradeskorte bei der Polizei buchen, das kostet nicht mal soviel wie man denkt.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Indonesische Polizisten sind ja bekanntermaßen käuflich. :lol: :wink:

Für ein paar Scheine soll es möglich sein, einen von ihnen auf Tagesbasis als persönlichen Stadtführer + Bodyguard zu engagieren. Einfach so, von der Straße weg.

Aber sicher macht das doch nicht jeder ?? :mrgreen:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Och in Indonesien ... da gibt's Dinger, da ist TH. absolut harmlos.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von mercedes »

Die Einreisekarten für die Immi von EK sind bei der Einreise ohne Namen und Stempel die bei der Ausreise sind personalisiert.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Was sind denn Einreisekarten?


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von mercedes »

Das ist die frühere Fast Track und jetzt die Premium Lane Karte für die schnelle Immigration.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Thorsten »

Und ich dachte es sind die hier gemeint:
http://www.siam-info.de/german/einreisekarte.html

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

@Thorsten

Also wenn die bei der Ausreise anders aussehen als bei der Einreise hast du aber ein Problem :kugel


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

mercedes hat geschrieben:Die Einreisekarten für die Immi von EK sind bei der Einreise ohne Namen und Stempel die bei der Ausreise sind personalisiert.
Also meine war definitiv auch bei der Einreise personalisiert. Der Name war sogar draufgeprintet. Bei der Ausreise war es glaube ich ein Kleber. Ist vielleicht unterschiedlich je nach Flug, keine Ahnung. Aber spielt eh keine Rolle... Was nicht personalisiert war bei mir war die Karte mit welcher man den Security Check in Dubai hätte als VIP durchlaufen können (und welchen ich irgendwie nicht gefunden und auch nicht wirklich vermisst habe...).

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Werner »

mercedes hat geschrieben:Die Einreisekarten für die Immi von EK sind bei der Einreise ohne Namen und Stempel die bei der Ausreise sind personalisiert.
Super Klugscheißer Modus ein: Ja, das ist korrekt!

Die Einreisekarte für die Immigration die man in der Regel im Flieger erhält ist wie alle anderen Einreisekarten definitiv "nicht personalisiert". Sie enthält nur eine einmalige Nummer. Man darf als Einreisender jede beliebige Einreisekarte nehmen, auch die vom Sitznachbar oder eine die man kurz vor dem Immigrationschalter ausgelegt findet.

Die "Personalisierung" erfolgt durch den Reisenden selber, der die Karte mit seinem Namen und weiteren Angaben ausfüllt. Dann gibt es noch offizielle Stempel drauf.

Der Abschnitt der Karte, der als Ausreisekarte in den Pass eingeheftet wird, ist durch das eigenhändige Ausfüllen des Reisenden selber eindeutig "personalisiert" und hat auch einen Stempel drauf. Daher ist diese Karte personalisiert und darf nicht mit einer Karte von einem Anderen ausgetauscht werden.

Damit ist das wohl klar. Klugscheißer Modus aus.

Ist doch wirklich große Weisheit die uns hier im Beitrag gelungen ist, oder?

W.

ps. Tom, interessant, also die EK druckt da echt die Namen auf die Einreisekarten drauf und verteilt die? Super Service.


Gesperrt