Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buchen o

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Laura »

Wenn man über kayak kommt, sind die Preise bei vielen Tickethändlern generell oft besser und die Gebühren für Zahlungsoptionen geringer.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von smile »

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... rtale.html

Ja, ja, die Unister Gruppe ... denen sind schon viele lustige Dinge eingefallen um an Geld zu kommen. Die hatten ja auch mal Reiseversicherungen verkauft, wohlgemerkt verkauft, obwohl sie kein Versicherungsunternehmen sind.

Es zählt halt der günstigste "ab" Preis zählt, das dann später Zuschläge, Pauschalen etc. drauf geschlagen werden geht zu Lasten des Kunden und fairer Anbieter. Man kann allerdings nicht den Unternehmen allein die Schuld geben, die Jagd der Kunden nach dem billigsten Teller Suppe ist da auch Mitschuld.

P.S. Einfach mal Unister in eine Suchmaschine tippen, da raschelt es auch aktuell im Blätterwald und Kundenbetreuung hwerden findet man auch reichlich.


hitthe

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von hitthe »

Thorsten hat geschrieben:
hitthe hat geschrieben: Der Flug ist wenigstens (auch mit diesen Servicepauschalen) vom Preis her im Rahmen mit den 870 Euro gerundet
Wie dem auch sei, ich persönlich bin der Meinung das die 870 EUR die du nun bezahlt hast im Verhältnis noch immer ein einigermaßen bezahlbarer Preis ist.
Hey, wünsch dir einen schönen Urlaub in Thailand und......berichte mal wie es war. :wink:


Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten, ja danke, so gesehen hast du voll recht. Also vom Preis her habe ich dann ursprünglich eh schon mit viel mehr gerechnet, und der "Nettopreis" von 790 (jetzt 870) bin ich sehr zufrieden, auch mt den Wartzeiten (das sind gerade einmal etwas mehr als 90 Minuten bei hin und rückflug, besser geht das kaum).

Ich habe schon das zweitemal bei denen gebucht (diesmal das letzte mal), und habe vergessen, den 50 Euro Gutscheincode anzugeben. Nun habe ich das über Kontaktformular probiert. Anscheinend wehren sie sich gegen email Service, ist ihnen wahrscheinlich zu viel Aufwand.

Jetzt muss ich meinem Chef nur mehr nächste Woche schonend beibringen, dasss ich noch vier Urlaubstage mehr brauche (und meinen Urlaub damit so sechs bis sieben Tage scohn überzogen habe (von meinem derzeitigen Anspruch her). Na ja, dafür brauche ich bis Sommer dann kaum mehr Urlaub.
Danke für die Urlaubswünsche, ist eh noch relativ lange hin bis zum 16.12.; Zeit um mir gedanken zu machen, was und wohin. Hauptsache der Flug ist einmal gebucht, das andere entscheide ich oft vor Ort. ;)

hitthe


hitthe

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von hitthe »

smile hat geschrieben:http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... rtale.html

[...]

P.S. Einfach mal Unister in eine Suchmaschine tippen, da raschelt es auch aktuell im Blätterwald und Kundenbetreuung hwerden findet man auch reichlich.
Danke, ich habe gestern schon kurz geschaut, mir wurde etwas übel von dem ganzen (Verbraucherschutz, Rechtsanwalt, ...) und mit so was möchte ich mich gar nicht beschäftigen; jedenfalls ist das so nicht in Ordnung, und wenns schon diese Pauschale haben, dann sollens vorher schon den Gesamtpreis anzeigen und nicht erst beim letzten Schritt (vor dem Bezahlen) mit dem Betrag dann noch überrumpeln ...

Das nächste Mal werde ich jedenfalls wo anders buchen (oder wieder in das gut alte Reisebüro gehen, da hat man wenigstens Ansprechpartner, wenns Probleme geben sollte, da zahle ich auch gerne etwas mehr). "Schuld" waren auch meine Ungeduldigkeit und Eile, mich nicht mehr wo anders vorher zu informieren.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Werner »

Bei der Suche mag Swoodoo ja nett sein. Aber die Flugvermittler die dort ihre Preise einstellen schlagen alle unterschiedliches auf, da blicke ich nicht durch und will das auch erst gar nicht wissen. Und dann gibt es noch weitere Tricks. Flüge die zu dem angesagten Super-Preis weg sind stehen immer noch drin, locker noch für eine Woche, selber schon getestet, und dann kommt man auf die Buchungsseite und husch, da ist der weg, plötzlich, ganz plötzlich ist der nicht mehr verfügbar, gerade hat jemand gebucht, vor 2 Minuten wird dir auch noch angesagt. Aber, die Rettung, nur 100 Euro mehr ist noch da, nun aber Vorsicht, 57 Andere schauen sich gerade genau deinen Flug an, da musst du aber ganz schnell machen, jetzt sofort, bevor der weg ist (oder du merkst, dass der günstiger auf anderen Portalen noch verfügbar ist) . . . und dann Aufschläge, unberechenbar, ich möchte das nicht wissen, ich buche bei meinen getesteten Portalen und bin damit immer gut zurecht gekommen.

Erste Wahl bei den Buchungsportalen ist für mich Ebookers, weil ich da oft gebucht habe und bis auf Versicherungen zum Weg Klicken und vielleicht ein paar Euro KK Gebühr bin ich vor Überraschungen sicher, auch haben die eine normale Telefonnummer in Bonn. Bei denen kannst du auch anrufen, wenn du irgendwo auf der Welt gestrandet bist, die finden für dich einen bezahlbaren Rückflug, auch getestet. Da gibt es dann auch keine Hotline für 2 Euro wie bei LturFly oder ein Service Paket dass man buchen muss, wenn man da mal irgendwann anrufen will.
Erste Wahl ist für mich Ltur, weil die immer mal nette Super-Schnäppchen haben und das alles auch sehr gut und zuverlässig abgewickelt wird. Auch recht gut für Pauschalreisen, aber Vorsicht, es gibt immer kleine Tricks für gute Preise, z. B. der Transfer zum Hotel fehlte bei mir immer, im Gegensatz zu Standard Pauschalreisen. Da können also noch erhebliche Kosten nach kommen.

Noch besser ist für mich die Buchung bei der Airline selber. Da hat man die besten Optionen und nur diesen einen Ansprechpartner bei Problemen, Stornierung, Umbuchung, Änderung usw. Aber es kann sein, dass man die Super Preise nicht erhält, dann wieder zurück zu den Buchungsportalen.

Oman Air soll gut sein, Ich wünsche dir eine gute Reise.

Gruß Werner. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von smile »

Ich kann da nur den Nutzen eines (bisher) neutralen Tools wie o.a. unterstreichen. Den günstigsten Preis den mir das Tool zu deinen geänderten Zeiten lieferte kann man leider im Internet nicht buchen. Immerhin kam ich so auf Emirates und zugegeben einen Tag vor deinem Termin liegt man 653.-


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Werner »

hitthe hat geschrieben:.... Also vom Preis her habe ich dann ursprünglich eh schon mit viel mehr gerechnet, und der "Nettopreis" von 790 (jetzt 870) bin ich sehr zufrieden, auch mt den Wartzeiten (das sind gerade einmal etwas mehr als 90 Minuten bei hin und rückflug, besser geht das kaum).

hitthe
Hey, der Preis ist sehr gut, da machst du nichts verkehrt, auch nicht mit 870 Euro.

Bei 80 Euro Servicepauschale würde ich das jetzt aber auch richtig ausnutzen. Rufe da mindestens 20 Mal an und erzähle denen alles was dir auf dem Herzen liegt, der Husten von der Oma, der akute Durchfall der Katze, der Chef, der noch nicht weiß . . . Und ob du den Flug im Dezember jetzt schon umbuchen solltest, da freuen die sich. (Natürlich buchst du nie was um, kostet ja Geld) Fange direkt heute damit an die zu nerven und vergiss nicht immer zu fragen, wofür die 80 Euro sind. :mrgreen:

90 Minuten Umstiegszeit ist sehr gut, schön knapp, aber reicht für den Duty Free Shop. Und da es eine Airline ist, ist das auch absolut sicher. Die werden erst los fliegen wenn alle Fluggäste und das Gepäck an Bord sind. Die werden sich darum kümmern, auch bei Verspätungen. Also sehr gut gemacht.

Falls das Gepäck nicht ankommen sollte, hier ein paar Ratschläge:
- Ins Handgepäck kommt eine Garnitur Wäsche, ein Hemd, Zahnbürste . . . Mini Sonnenmilch und die Badehose! Damit bist du vor Ort dann gut versorgt und musst nicht sofort einkaufen. Neu gekaufte Klamotten sollte man waschen, daher ist dies nicht sehr praktikabel.
- Es gibt Entschädigungen bei Gepäck Verspätung, mehr als 48 Stunden hatte mir mal 170 US$ gebracht, aktuelle Zahlen kenne ich nicht.
- Gut ist es das Gepäck beim Einpacken zu fotografieren oder zu filmen, zumindest bei der Airfrance ist dies wichtig. Oman Air wird das sicher nicht verlieren.

Also alles gut gebucht, W. :peace:


hitthe

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von hitthe »

Werner hat geschrieben:
hitthe hat geschrieben:.... Also vom Preis her habe ich dann ursprünglich eh schon mit viel mehr gerechnet, und der "Nettopreis" von 790 (jetzt 870) bin ich sehr zufrieden, auch mt den Wartzeiten (das sind gerade einmal etwas mehr als 90 Minuten bei hin und rückflug, besser geht das kaum).

hitthe
Hey, der Preis ist sehr gut, da machst du nichts verkehrt, auch nicht mit 870 Euro.

Bei 80 Euro Servicepauschale würde ich das jetzt aber auch richtig ausnutzen. Rufe da mindestens 20 Mal an und erzähle denen alles was dir auf dem Herzen liegt, der Husten von der Oma, der akute Durchfall der Katze, der Chef, der noch nicht weiß . . . Und ob du den Flug im Dezember jetzt schon umbuchen solltest, da freuen die sich. (Natürlich buchst du nie was um, kostet ja Geld) Fange direkt heute damit an die zu nerven und vergiss nicht immer zu fragen, wofür die 80 Euro sind. :mrgreen:

90 Minuten Umstiegszeit ist sehr gut, schön knapp, aber reicht für den Duty Free Shop. Und da es eine Airline ist, ist das auch absolut sicher. Die werden erst los fliegen wenn alle Fluggäste und das Gepäck an Bord sind. Die werden sich darum kümmern, auch bei Verspätungen. Also sehr gut gemacht.

Falls das Gepäck nicht ankommen sollte, hier ein paar Ratschläge:
- Ins Handgepäck kommt eine Garnitur Wäsche, ein Hemd, Zahnbürste . . . Mini Sonnenmilch und die Badehose! Damit bist du vor Ort dann gut versorgt und musst nicht sofort einkaufen. Neu gekaufte Klamotten sollte man waschen, daher ist dies nicht sehr praktikabel.
- Es gibt Entschädigungen bei Gepäck Verspätung, mehr als 48 Stunden hatte mir mal 170 US$ gebracht, aktuelle Zahlen kenne ich nicht.
- Gut ist es das Gepäck beim Einpacken zu fotografieren oder zu filmen, zumindest bei der Airfrance ist dies wichtig. Oman Air wird das sicher nicht verlieren.

Also alles gut gebucht, W. :peace:
@Werner: Hallo, ja danke für die positvie Rückanwort. ja ich bin aus Österreich und diese Hotline selbst hat ja auch noch Gebühren, was ich so gesehen habe. Jedenfalls, ja, das mit dem Gutscheincode eingeben ärgert mich, die 50 Euro habe ich vergessen, da werd ich schon anrufen. Ich habe eh schon vesucht, emails zu schicken, typisch sie putzen sich ab: "no reply" - nicht antworten - aufgrund der vielen Anfragen => Service Setie, => FAQ => Kontaktformular. Aber ich werde da schon anrufen, und einfach immer wieder fragen, wofür die 80 Euro gut sind, und worin die Leistung liegt, 80 Euro ist ja ein stolzer Preis, bin dann schon gespannt, mit welchen Ausflüchten und Scheinargumenten die dann daherkommen. WEnn mir das nicht zu blöd ist/wird, schliesslich ist mir meine (Frei)zeit zu wertvoll, um mich mit so etwas zu beschäftigen, ist eh schon zu spät.

Ja, mit der Oman Air, wies der Zufall war, bin ich gerade das letzte Mal geflogen (vorher ein etwas komisches Gefühl), aber: ja, wirklich, sehr zufrieden, war positiv überrascht, Personal recht höflich, essen war gut ... gute Airline, bin gerne damit geflogen, ähnlich wie die Emirates. Letztes Mal war sie auch nicht bummvoll, und hatte einen freien Platz neben mir. Das mit den Umstiegszeiten ist sicher kein Problem, der Flughafen Muscat ist nicht so gross (ich glaub beim Hinflug sind wir schon in einem Shuttlebus gestiegen, der uns zu einemm anderen Gate brachte; ich erinnere mich noch weil, es es dort auch in der Nacht noch so heiss dort war, dass mir die Schweisstropten herunterliefen), und auch wirklich nett und gepflegt, bis ... bis auf den Smoking Room, LOL, so einen Raucherraum habe ich bis jetzt noch nicht erlebt; also er ist recht gross (was recht angenehm ist), aber sonst ... ein bisschen "verwildert" und so vernebelt, dass einem selbst als Raucher nach dem Flug die lang ersehnte Zigarette nicht so recht schmecken mag, :)

Das nächste Mal buche ich über die Fluglinie selbst (Oman Air hat eh eine überschtliche Seite, was ich gesehen habe). Heraussuchen lassen kann ich mir die Flüg eh über eine der zig Flugsuchseiten, buchen dann bei der Linie ode vielleicht auch im guten alten Reisebüro wieder, da kenne ich den Chef ja persönlich. Diesmal hab ich schon gefragt, das ist so langwierig, die haben selber geschaut, aber eben nicht so flexibel, da ists besser, ich suche den selbst; ich kann ja ihnen dann meinen Wunschflug sagen, das ginge auch, würde mich eh interessieren, wass dann beim Gesamtpreis herauskommt, um wieviel es sich dann um eine Online Bucherei vom Preis her reisst.

Ahmm, ich fliege wahrlich nicht das erste Mal ... ;) Ja, der Tip mit dem Bild machen des Gepäcks finde ich trotzdem sehr gut, auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen. Das ist immer das schöne bei den Foren, dass man immer noch neue Tips lesen und erfahren kann. Aber ich hatte noch nie ein Problem mit Gepäck (Thai Airways waren immer tadellos). Das einzige Mal war vor vielen Jahren und das war glaube ich eine deutsche Fluglinie (Condors? Thomas Cook? oder Lufthansa? weiss nicht mehr genau)

Was weiter oben noch war: Genau, das ist das unverschämte psych. Druckmittel: 387 Leute schauen sich gerade den Flug an (warum soll mich das interessieren? um Druck zu machen, um schnell zu buchen; 387 kann simmen oder auch nicht, es kann ja sein, dass sich den Flug niemand oder 33 gerad anschauen, ich könnte da auch irgendwas hinschreiben), 4 Plätze sind noch frei, ... bla bla bla

LG, hitthe


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Werner »

Die normalen Reisebüros lässt du mit Flugbuchungen am Besten in Ruhe, die verdienen daran nichts und haben nicht wirklich Lust darauf. Das Reisebüro hier in der Nähe bucht viel lieber schöne teure Urlaubsreisen, z. B. auf einer Jacht im Mittelmeer für eine Familie für schlappe 15.000 Euro und nimmt sogar das Bargeld, dass die Urlauber vielleicht auch irgendwo im Keller zufällig gefunden haben. Mit so etwas machen die wirklich ihr Geschäft, nicht mit der Frage ob man einen 643 Euro teuren Flug nicht auch für 633 Euro buchen kann und wie man an das Bahnticket kommt. Das macht ihr besser im Internet bei den Flug-Spezialisten oder auch bei den vielen Ltur Büros in den Städten die da auch noch gerne mit machen und für kaum Provision so etwas für euch raus suchen.

W.

ps. Ltur ist auch ein guter Tipp, wenn ihr einen Flug verpasst habt, egal wo hin. Dann geht ihr nicht zur LH und zahlt dort den vollen Preis von vielleicht 1.200 Euro one Way nach Lissabon und steht dann ohne Rückflug da sondern ihr geht in den Bereich mit den Last Minute Reisebüros und bucht dort eine Pauschalreise nach Lissabon mit Rückflug und zahlt dann einen sehr guten Preis von vielleicht 300 Euro für den Return Flug, geht auch am selben Tag, wenn was frei ist.


hitthe

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von hitthe »

Möchte noch was loswerden. Nachdem ich drei oder vier emails und ein Fax an fluege.de geschrieben habe (auch über meinen Gutschein von 50 Euro, den ich vergessen hatte, einzulösen, und ob man das auch nachträglich machen könnte): KEINE REAKTION (habe ich eh befürchtet)
Ich möchte alle aufrufen, dieses arrogante uind gemeine fluege.de zu boykottieren (die dann 80 Euro Servicepauschale vor dem letzten Bezahlen Button drücken noch unterjubeln) , damit sie kein Geschäft mehr machen!!!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Die normalen Reisebüros lässt du mit Flugbuchungen am Besten in Ruhe, die verdienen daran nichts und haben nicht wirklich Lust darauf. Das Reisebüro hier in der Nähe bucht viel lieber schöne teure Urlaubsreisen, z. B. auf einer Jacht im Mittelmeer für eine Familie für schlappe 15.000 Euro und nimmt sogar das Bargeld, dass die Urlauber vielleicht auch irgendwo im Keller zufällig gefunden haben. Mit so etwas machen die wirklich ihr Geschäft, nicht mit der Frage ob man einen 643 Euro teuren Flug nicht auch für 633 Euro buchen kann und wie man an das Bahnticket kommt. Das macht ihr besser im Internet bei den Flug-Spezialisten oder auch bei den vielen Ltur Büros in den Städten die da auch noch gerne mit machen und für kaum Provision so etwas für euch raus suchen.

.

das ist so wie werner es beschrieben hat!
entweder die nehmen eine pauschale von 200€ oder sie lehnen es ab.
ich versuche meine flüge immer direkt bei der airline zu buchen,wenn man was hat,anruf und schon erledigt ohne lange rum zu zicken wie bei flüge de etc.
wenn ich inthailand bin war ich auch schon öffters mal im thai office um es da abzuklären.

grüße
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von smile »

@Werner

Tja, nach der Abschaffung der Provision ist der Verkauf von Flügen ein Drecksgeschäft. Naja ein Geschäft kann man nicht sagen. Wenn dann noch was passiert (Vulkanausbruch in Indonesien) kann man stundenlang mit renitenten Airlines telefonieren. Da hat man dann für ein paar Cent schnell mal 2h gearbeitet.
Wir verkaufen keine "Nurflüge" mehr!


Labadia

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Labadia »

Wie oft ruft telefoniert ihr denn so mit Airlines oder Reisebüros?? Ich fliege so 100-150 mal im Jahr,dass ich bei der Airline angerufen habe kam vielleicht 2x vor wegen Streik bei der LH. Hier hätte ich mit dem Billigticket von irgendeiner Website aber genau die gleiche Information bekommen.

Wozu denn dieses Drama mit dem Ansprechpartner?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von smile »

Labadia hat geschrieben:Wie oft ruft telefoniert ihr denn so mit Airlines oder Reisebüros?? Ich fliege so 100-150 mal im Jahr,dass ich bei der Airline angerufen habe kam vielleicht 2x vor wegen Streik bei der LH. Hier hätte ich mit dem Billigticket von irgendeiner Website aber genau die gleiche Information bekommen.

Wozu denn dieses Drama mit dem Ansprechpartner?
Tja, wenn alle um einen herum doof sind, vieleicht ist man es dann ... ! Dein unqualifiziertes, überhebliche Gefasel geht mir wirklich auf die Nerven.
Jedenfalls große Worte für Jemanden, der in Thailand den eigenen Fahrer nicht zur Disziplin bringt.


Labadia

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Labadia »

smile hat geschrieben: Tja, wenn alle um einen herum doof sind, vieleicht ist man es dann ... !
Na dann sag doch mal - wie oft ruft der durchschnittliche Tourist so die Airline an? In 0,0000irgendwas % aller Fälle?

Und worum geht es dann meist?

1. Umbuchen
Geht meist meist nicht mit den günstigsten Tarifen auf der Vermittlungsseite. Allerdings auch nicht mit den günstigen Tarifen auf der Website der Airline oder dem Reisebüro
2. Flugstreichungen
Da wird einem mit dem Ticket genauso gut oder schlecht geholfen wie mit einem Ticket der Airline

Gibt es noch andere Fälle?
Jedenfalls große Worte für Jemanden, der in Thailand den eigenen Fahrer nicht zur Disziplin bringt.
Was für einen eigenen Fahrer in Thailand? Ich hab einen in China und hexen kann der nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von smile »

Ich such dir jetzt bestimmt nicht dein Posting raus in dem du erklärt hast das ein Fahrer in Thailand Mist ist.Außerdem ist es sch****egal ob du einen von dir/Firma bezahlten Fahrer in China oder Thailand nicht dazu bekommst, so zu fahren wie DU willst.

Wieoft ein Tourist bei der Airline anruft, weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Ich weiß das in den o.a. Fall mich die Kunden über Tage fröhlich auf dem Notruf-Mobile angerufen haben ... so um 5 in der Früh, nach dem Yoga. Der Service der Airline war unterirdisch ... und das kostet ZEIT und NERVEN.

Ich habe somit nichts weiter gesagt, als das sich für einen Veranstalter eine Nurflugbuchung nicht im Mindestem rentiert!

Lesen, denken, posten!


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Touringer »

Also folgendes, ich habe bisher immer meine Flüge selbst gebucht. Entweder bei der Airline
oder über ein Portal. Diesen Sommer habe ich mich sehr kurzfristig entschlossen
aus einer Motorradreise nach Kapatokien eine Reise nach Thailand zu machen.
Die Preise 10 Tage vor geplantem Abflug hoch, höher, am höchsten. Hab mir dann für
800 Euro einen Flug mit Quatar rausgesucht. Nun hängen mir viele Leute im Freundeskreis
immer in den Ohren man solle doch die kleinen Geschäfte vor Ort unterstützen.Na gut, ab ins Reisebüro und der Dame
den von mir rausgesuchten Flug genannt. Das ganze hat so 15 min gedauert bis ich mein" E-Ticket" in der Hand hatte.
Und was war das Ende vom Lied: satte 50 Euronnen Servicegebühr!
Das war das letzte mal!

Touringer


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von smile »

@touringer

50.- sind schon heftig :(


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von chris »

@touringer: Bei Explorer wollten sie Pro Pax 40.- Euro im Buero fuer einen Flug, den ich schon bei denen im Internet gesichtet hatte. Auf Nachfrage fuer was, wurde mit Service und Betreuung geantwortet :shock:
Habe dann doch lieber auf der LH-Seite gebucht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug nach BKK über Weihnachten: jetzt noch schnell buche

Beitrag von Werner »

chris hat geschrieben:@touringer: Bei Explorer wollten sie Pro Pax 40.- Euro im Buero fuer einen Flug, den ich schon bei denen im Internet gesichtet hatte. Auf Nachfrage fuer was, wurde mit Service und Betreuung geantwortet :shock:
Habe dann doch lieber auf der LH-Seite gebucht.
40 Euro Pro Person ist ja auch super, ruft eigentlich in der Regel jeder von einer fünfköpfigen Familie einzeln an?
Also eine Fußmassage muss da doch in den Serviceleistungen mit drin sein, oder?

W.


Gesperrt