Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
CQPAlex

Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von CQPAlex »

Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr recht spät dran habe mich jetzt doch kurzentschlossen dieses Jahr evtl. nach Thailand zu fliegen.
Leider finde ich keine interessanten Flüge.

Immer wieder stoße ich aber auf Flüge von Mahan Air oder Türkmenistan Air, hat jemand Erfahrungen mit diesen Airlins???


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von xeo »



Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Laura »

Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass unser Flug mit Turkmenistan völlig normal verlaufen ist. Ich hätte keine Einwände, sie nochmal zu buchen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Laura »



Entfernter User 13529

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Mein Bedarf an "Billigbombern" ist seit 2007 gedeckt.
Seinerzeit wurde MAHAN Air auf die "Black List" gesetzt und ihr somit die Landeerlaubnis in der EU entzogen. Das Prozedere zur Rückerstattung des Flugpreises dauerte Monate.
Weiterhin konnte man damals Berichte lesen, nach denen weibliche Passagiere das Tragen eines Kopftuches beim Zwischenstop in Teheran nahegelegt wurde.
Der Ticketpreis in Höhe von ~480€ war halt verlockend ... never ever again!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Laura »

Dass Mahan mal auf der Schwarzen Liste war, lag daran, dass sie wegen des Wirtschaftsboykotts der westlichen Staaten gegenüber dem Iran keine Ersatzteile für ihre Maschinen bestellen konnten. Seit die Beziehungen sich gebessert haben und Ersatzteilbestellungen wieder laufen, gehört die Schwarze Liste der Vergangenheit an. Mich würde es nicht stören, während des Transits ein Kopftuch tragen zu müssen.


CQPAlex

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von CQPAlex »

Vielen dank schön mal für die Links.

aber hat keiner außer der Laura persönliche Erfahrungen mit den Airlins gemacht.

ich weiß net was ich machen soll :baeng


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Harry Haller »

Wo hast Du denn die Angebote für diese Airlines gefunden ?
Bei diversen bekannteren Buchungsportalen wird jedenfalls nichts angeboten.
Die Homepage von Turkmenistan Airlines ist auf dem Stand von 2013, bei Mahan Air kann man zwar buchen, aber immer nur die Teilstrecke, also München-Teheran und separat Teheran-Bangkok, zurück genauso.
Ich würde in beiden Fällen die Finger davon lassen.
Es gibt garantiert noch andere Möglichkeiten.

PS: Wenn Du schreibst, dass Du "immer wieder" auf Angebote von denen stösst und sonst "keine interessanten Flüge" findest, kommt mir der Verdacht, dass Du hier einen Fake platziert hast.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Laura »

Ich hatte unsere Tickets bei Letsbuyflights gekauft. Lustigerweise waren es Papiertickets wie in alten Zeiten, handgeschrieben mit Kugelschreiber. Aber wie schon berichtet - alles war in Ordnung. Letsbuyflights agiert auch bei ebay (mit ausschließlich positiven Bewertungen).


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Lui »

Laura hat geschrieben: Letsbuyflights agiert auch bei ebay (mit ausschließlich positiven Bewertungen).
Letsbuyflights hat insgesamt 142 Bewertungen, alle positiv. Die meißten aber als Käufer, weil Letsbuyflights irgendwelche Autoteile, Handyzubehör etc gekauft hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 47 Verkäufe seit 2002 !!! Darunter auch Autos etc, besonders viele Flugtickets haben die auf jeden Fall noch nicht verkauft.
Vor Jahren hatte ich auch mal bei Ebay ein supergünstiges Flugticket gekauft. Ich hatte Glück und bekam mein Geld mittels eingeschaltetem Rechtsanwalt zurück.
Viel Glück!
Lui


Ex-Member 4191

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Laura hat geschrieben:Dass Mahan mal auf der Schwarzen Liste war, lag daran, dass sie wegen des Wirtschaftsboykotts der westlichen Staaten gegenüber dem Iran keine Ersatzteile für ihre Maschinen bestellen konnten. Seit die Beziehungen sich gebessert haben und Ersatzteilbestellungen wieder laufen, gehört die Schwarze Liste der Vergangenheit an. Mich würde es nicht stören, während des Transits ein Kopftuch tragen zu müssen.
Kopftuch entspricht der iranischen Kleidervorschrift und ist somit PFLICHT.
Dass die genannte Gesellschaft auf der schwarzen Liste war, hatte damals definitiv andere Gründe.


Labadia

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Labadia »

herward1 hat geschrieben: Dass die genannte Gesellschaft auf der schwarzen Liste war, hatte damals definitiv andere Gründe.
Dem fehlen des Kollisionswarnsystems.


CQPAlex

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von CQPAlex »

@Harry Haller,
das mit dem Fake habe ich jetzt mal überlesen, :shock:

es tut mir echt leid falls ich mich etwas komisch ausgedrückt habe, natürlich finde ich auch Flüge mit Emirates und Thai aber für einen Flug mit Zwischenstop bezahl ich gewiss keine 800-1000€
Ich schaue nicht nur bei Momondo oder so nach Flügen, wie Laura bereits geschrieben hatte bekommt man auch bei LetsBuyFlights oder bei Ebay Flüge.

Ich selber habe bei Ebay schon mal einen Flug mit Thai bekommen, hatte alles gepasst damals.


Ex-Member 4191

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Labadia hat geschrieben:
herward1 hat geschrieben: Dass die genannte Gesellschaft auf der schwarzen Liste war, hatte damals definitiv andere Gründe.
Dem fehlen des Kollisionswarnsystems.
Nein-es gab noch andere Vorkommnisse.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Harry Haller »

Hallo CQPAlex !
Entschuldige bitte, wenn ich Dir mit meiner "Fake"-Aussage Unrecht getan habe.
Aber ich verstehe nicht, warum Du außer Mahan Air und Turkmenistan Air keine für Dich geeigneten Flüge findest (für unter 800 - 1000 €).
Ich weiß nicht, wann genau Du reisen willst, deshalb hab ich mal bei Opodo meine diesjährigen Flugdaten eingegeben:
Abflug Frankfurt - Bangkok am 29.11.2015
Rückflug Bangkok - Frankfurt am 16.12.2015
Hier finde ich u.a.:
Air Berlin/Etihad, 1 Stop (3h25m,), 520 €
Thai Airways, direkt, 710 €


CQPAlex

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von CQPAlex »

Hey Harry,

passt schon.

Ich fliege jetzt am 22.12. bis zum 10.1.2016.
Habedurch zufall im Reisebüro noch 2 Flüge mit der Thai für 1080€ inkl. Rail and Fly bekommen, habe wirklich sehr sehr viel Glück gehabt.

Mom. kostet ja soagr ein Flug mit Zwischenstop schon über 1200€ :baeng :baeng

aber jetzt ist ja alles gut :huepf


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Touringer »

Sitze jetzt in einer 777.200 der Turkmenistan Air und bin positiv überrascht.
Einchecken und Boarding easy. Bestuhlung 3x3 mit geschätzten Sitzabstand von 90 cm.
Modernes inseatentertainment. Allerdings haben wir nun eine halbe Stunde Verspätung
und es wird wohl noch dauern bis wir abheben. Die vielen Inder scheinen mir das Problem.
Macht nix. Verkürzt sich der Aufenthalt in Ashgabad auf ne Stunde.
Ach ja, 650 nach Bkk.

Touringer


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mahan Air und Türkmenistan Air

Beitrag von Touringer »

So, wieder zurück. Ich muss meinen positiven Eindruck etwas relativieren.
Entertainment gabs nicht wenn man davon absieht das die vielen indischen Großfamilien
einiges geboten haben :mrgreen: USB hat funktioniert. Man kann also bequem Tablet oder Laptop zum Video gucken anschließen.
Essen war gut und reichlich auf beiden Hinfügen.Bei dem Rückflug von Ashgabat war es nicht so toll.
Ich bekam das Essen der Inder und Auswahl gabs auch nicht im Gegensatz zum Flug nach BKK.
Der Sitzabstand war Klasse. So großzügig hatte ich das bei noch keiner Airline. Personal war nicht unfreundlich
aber keinerlei Lächeln. In Frankfurt und Ashgabat jeweils mit mehr als einer Stunde Verspätung weg. Waren aber pünktlich in BKK.
Toiletten bissi wenig und Papier wurde erst kurz vor Landung nachgefüllt!
Frankf-BKK gabs Boardkarten für beide Flüge. BKK-Fra musste ich in Ashgabat an einen Schalter.
Ging aber relativ zügig da ich weit vorn in der Schlange stand :D
Der Flughafen dort ist sehr winzig.Es sieht aber so aus das sie was neues am bauen sind.
Alkohol gibts nicht aber ausreichend zu trinken. Wasser, Pepsi und Saft halt. Tee und Kaffee aus der Tüte.

Wenn man preiswert auch zur Hauptsaison fliegen will, kann man die nehmen wenn man bereit ist auf ein paar Annehmlichkeiten zu verzichten.
Für August hab ich jetzt allerdings die Thai für 672 Euronen :klatsch

Touringer


Gesperrt