schaff ich das.....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marrai

schaff ich das.....

Beitrag von marrai »

Hallo
Mein flug kommt um 6 55 in Banngkok an,und mein nächster geht um 9 45 in don muang ab. Ich habe auch noch so ein fast track dazu gebucht um schnell durch den passvorgang zu kommen. Schaffe ich das?
Ps Ich geh also direkt zu einem taxi. Wie lang dauert das taxi vom grosen Flughafen nach don muang?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Roland »

schnell durch den passvorgang zu kommen
Wird nicht allzu viel nützen weil du danach auf deine Koffer warten musst.
Ich halte die Zeit für ganz schön knapp.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Werner »

marrai hat geschrieben:Hallo
Mein flug kommt um 6 55 in Banngkok an,und mein nächster geht um 9 45 in don muang ab. Ich habe auch noch so ein fast track dazu gebucht um schnell durch den passvorgang zu kommen. Schaffe ich das?
Ps Ich geh also direkt zu einem taxi. Wie lang dauert das taxi vom grosen Flughafen nach don muang?
Na klar,

6:55 die Landung, ok, vielleicht ein wenig verspätet, aber die meisten Airlines holen eine Verspätung beim Abflug auf der Strecke wieder auf. Von Europa aus schaffen die es ein Stunde wieder raus zu holen. Ist auch wichtig für die vielen Fluggäste, die Anschlussflüge erreichen müssen, weil die mit dem Hauptticket gebucht sind, da hat keine Airline Lust auf zu viel Verspätung. Also gut für dich, dass die Airline recht pünktlich sein will.
Fast Track ist gut. Das Gepäck schaffen die in 30 Minuten in BKK.
7:30 verlässt du den Flughafen.
Dann ins Taxi (oder auch den Shuttle Bus) und entspannte 40 Minuten Fahrt genießen.
8:10 bis du in Don Muang. Ok, da ist vielleicht ein Stau von 10 Minuten, also Ankunft 8:20 (Für Panikmacher geht es beim * weiter)
Don Muang ist kein Wunderwerk, auch sehr kompakt und übersichtlich, du läufst also 3 Minuten bis zum Check In.
9:15 schließen die dort den Check In für deinen nächsten Flug. Wobei dies geschätzt ist, schaue auf die Webseite der Airline und des Flughafens, da steht wie viele Minuten vor Abflug die den Check In schließen, nicht öffnen!!!! Das ist ganz oft 30 Minuten, manchmal bis zu 45 Minuten aber auch mal 20 Minuten. Da du nicht schreibst mit welcher Airline du wo hin fliegst, kann ich das nicht raus finden. Also schaue selber nach.

Wünsche eine entspannte Reise. 8)

Gruß Werner. :peace:

* ,oh je, ein Unfall, also 8:40 :drive und dann noch das Drama, du musst aufs Klo, hast dir aus Angst :shock: :shock: :shock: , nun gut, führen wir das nicht weiter aus, 8:47 bist du da. Also es ist ein Fehler nicht cool zu bleiben. 8)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Jenny »

marrai hat geschrieben:Hallo
Mein flug kommt um 6 55 in Banngkok an,und mein nächster geht um 9 45 in don muang ab. Ich habe auch noch so ein fast track dazu gebucht um schnell durch den passvorgang zu kommen. Schaffe ich das?
Ps Ich geh also direkt zu einem taxi. Wie lang dauert das taxi vom grosen Flughafen nach don muang?
Ich finde das auch zu knapp. :roll:
Der Transfer (ob nun mit Taxi oder dem kostenlosen Bus Shuttle) zwischen den beiden Flughäfen in Bangkok dauert im übrigen (je nach Verkehr) um die 60 Minuten.

Zu dem kostenlosen Bus Shuttle hatte ich mal etwas geschrieben, mit Bilder. Wenn du magst schau mal rein (ziemlich weit nach unten scrollen)
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678



LG
Jenny


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Caveman »

Ich halte zwar Werners Berechnung fuer aeusserst optimistisch, komme aber letztendlich zum gleichen Ergebnis: Normalerweise sollte das passen.

In 30 Minuten aus dem Flughafen raus ist zwar mit "Fast Track" durchaus zu schaffen, dann muss aber wirklich alles passen. Ich wuerde eher 45 Minuten veranschlagen (habe auch mit "Fast Track" schon mal fast 10 Minuten bei der Immigration warten muessen).

Ebenso die Fahrt von einem Flughafen zum anderen. Wenn man die in 40 Minuten schaffen will, muss wirklich alles frei sein und der Fahrer muss kraeftig Gas geben. Meist wird man aber erst einmal ein paar Minuten warten muessen, bevor man im Taxi sitzt und irgendwo unterwegs kommt dann auch immer mal ne Stelle, an der es nicht so gut voran geht. Insgesamt wuerde ich hier 60 Minuten einplanen.

Aber auch bei dieser etwas grosszuegigeren Planung wird man noch rechtzeitig fuer den Flug um 09:45 am Don Muang sein.

Gruss
Caveman


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: schaff ich das.....

Beitrag von JT29 »

06:55 heisst normalerweise ON Block, also am Gate und Triebwerk aus. Dann muss man Zeit rechnen zum Aussteigen, Laufen, Immi, Koffer warten und wehe man ist in der letzten Box dabei bei einem A380. 30 min kann gehen, halte ich aber für recht sportlich.

Weiterhin kommen am Morgen die ganzen Europa Maschinen an, zusätzlich zu den domestic Frühfliegern und viele wollen ein Taxi, also ist auch hier mit einer gewissen Wartezeit zu rechnen.

Auch wenn man den Tollway nimmt, wird es auf dem Sirat Expressway eng, es ist Rushhour stadteinwärts - um die 50 km sind es von BKK zum DMK.

Wenn alles glatt läuft reicht das, aber wehe es gibt irgendwo eine Verzögerung.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Thorsten »

Ich finde das sehr sportlich, trotz fast track. Da muss nur irgendetwas passieren und dann ist dein Anschlussflieger weg.Ich wuerde das ohne Not nicht machen.
Gruss
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Werner »

Ok, ich prüfe mal:

Es sind 38 km bis 45 km je nach Strecke die man fährt. Die Fahrtzeit hierfür ist mit unter 40 Minuten angegeben. (habe doch mal wieder perfekt geschätzt :) :) :).

Derzeit, jetzt gerade, genau jetzt um 18:15 Uhr Ortszeit ist überall ein wenig Stau. Es ist 1 Stunde und 9 Minuten als Fahrtzeit angegeben. Das würde ja auch passen. :)
Prüfen könnt ihr dies bei Google Maps, einfach Bangkok in Google eingeben, dann Suvarnabhumi klicken und als "Route von hier" klicken, dann Don Muang klicken und "Route hier hin" klicken. Dann erscheinen 3 Fahrtrouten, ggf mehr. Zwei davon gehen nicht durch das Zentrum von Bangkok. Wenn man es genau wissen möchte, dann muss man mehrfach um 7:30 dies bei Google abfragen, unbedingt auch an dem entsprechenden Wochentag, wobei Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag morgens ähnlich sein sollten. Montag früh ist speziell und Samstag, Sonntag sowieso.

Rechnen wir doch mal alle Einwände dazu:
6:55 Landung
30 Minuten bis zum Taxi hatte ich gesagt inklusive gehen, Grenze, Gepäck greifen, zum Taxi gehen.
10 Minuten mehr weil der Flieger rappelvoll ist
10 Minuten mehr am Fast Track.
Also 7:45 im taxi
40 Minuten Taxi war meine Angabe, mit der Schätzung liege ich nicht schlecht
29 Minuten Stau von Heute am Abend drauf rechnen
8:54 in Don Muang,
3 Minuten zum Check In
8:57 steht man am Check In.
Wann schließt der ?
9:15 ?????
Also so lange da noch Zeit zwischen den beiden Zahlen ist, wird es klappen. :!: :!: :!:

Fragen:
1. Um es noch einmal zu wiederholen: Wann schließt der Check In für euren Flug? Bitte findet das doch erst einmal heraus.
2. Welche Airline auf dem Hinflug nach BKK und ist es wirklich ein A380?
3. An welchem Wochentag kommt ihr an? Ihr fliegt über Nacht, also ein Tag weiter als der Abflug, nur mal so als Hinweis.

Gruß, Werner.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Laubfrosch »

ihr habt einen Inlandsflug nach der Ankunft? Ok, wenn er wirklich nicht zu erreichen ist, dann geht die Welt aber auch nicht unter. Es fliegen ja wohl mehrere am Tag. Vielleicht kann man spontan den nächsten Flieger nehmen. Ich hatte bei meinem letzten Flug Mumbai - Delhi - Frankfurt leider keine Alternative. Flug Mumbai - Delhi 2 Std. Verspätung und der Frankfurtflieger war gerade weg. Kein Flug mehr an dem Tag. Also eine Nacht in einem besch.....Hotel und am nächsten Tag erst nach Hause. Jetzt warte ich auf die Entschädigung :baeng Wäre lieber in BKK gestrandet!

Also probieren. Entweder es klappt oder halt nicht.

LG Conny


marrai

Re: schaff ich das.....

Beitrag von marrai »

Wir kommen aus doha und fliegen über nacht. Kommen um 6,55 in Bangkok an,und fliegen um 9 45 in don muang mit air asia weiter nach surat-thani.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Tom »

Ich nehme an es betrifft den Flug QR830, oder?

Der kam die letzten 12 Tage immer frühzeitig in Bangkok an. Na ja, fast immer. Ein einziges Mal war er verspätet, dann allerdings gleich 45 Minuten...

https://de.flightaware.com/live/flight/QTR830

Somit würde ich auch sagen, dass es im Normalfall eigentlich klappen sollte. Kassierst Du aber eine Verspätung wie die oben erwähnte, wird es nichts mit dem gewünschten Anschlussflug. Zeitlich eng wird es aber so oder so.
Ich gehe davon aus dass Du mit FD3237 und Air Asia nach Suratthani fliegst? Falls ja wirst Du bei einer Verspätung nicht einfach auf den nächsten Flug kommen, da Du selber Schuld daran trägst. Einzig die Airport Taxen wirst Du zurückfordern können. An Deiner Stelle würde ich somit den Flug um 11:40 Uhr nehmen und die Ankunft in Bangkok gemütlich angehen lassen. Bist ja im Urlaub und nicht auf der Jagd...

Gruss Tom


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, weil meine Frage hier ganz gut passt. Ich muss zum ersten mal die Flughäfen in Bangkok wechseln :oops:

Ich lande in BKK mit Emirates (EK384) planmäßig um 12:15 Uhr (Anfang Mai). Will dann weiter mir AirAsia ab DMK nach CNX. Um 15:45 Uhr wird es nicht gerade sehr entspannt, oder?
Counter closing am CMK ist um 15 Uhr, spätestens kurz vor 14 Uhr sollte ich von BKK losfahren (wahrscheinlich eher bequem mit dem Taxi). Habe also etwa 1,5 Stunden zum Aussteigen, Koffer holen, Immigration und ab zum Taxi. Wenn das mit der planmäsigen Landung habwegs klappt, dann wäre das durchaus machbar.

Nächster Flung nach CNX wäre um 18:10 Uhr :roll: bis dahin kippe ich um vor Müdigkeit :shock:

alexolik


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Tom »

EK384 hatte ich auch schon, ist ein A380. Entsprechend ging es ziemlich lange, bis ich mein Gepäck entgegennehmen konnte. Und Emirates ist leider bekannt dafür, oft mal zu spät zu sein... Falls sie aber pünklich ankommen sollten, dann würde ich davon ausgehen, dass Du so 13:30 Uhr Dein Gepäck in der Hand hast. Dann sofort ab zum Taxistand, aktuell sind die recht gut organisiert und es geht ziemlich rasch vorwärts, und dann solltest Du zwischen 14:30 - 15.00 Uhr im Don Mueang Airport eintreffen. Es könnte also knapp aufgehen... aber wie Du selber schreibst... entspannt ist anders.

Ich würde den Abendflug nehmen oder besser, eine Nacht in Bangkok pennen und erst am nächsten Morgen weiterfliegen. Oder als Variante mit Thai Airways oder Bangkok Airways ab Suvarnabhumi ohne Flughafenwechsel nach Chiang Mai fliegen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Hi Tom,

DANKE!
Genau - Emirates habe ich auch schon ein wenig unpünktlich erlebt, gerade von Dubai aus. So wie bei flightaware nachzusehen, ist eine deutliche Verspätung nicht die Regel aber alle paar Tage schon dabei. Hatte auch den Gedanken in BKK entspannt zu übernachten zumal ich sehr flexibel bin - bei mir sind 6 Wochen entspannter Tapetenwechsel angesagt :pfeife: und keine hektischen 2-3 Tagestrips durch Asien. Habe auf BKK auf der Hinreise keine Lust, auf dem Rückweg komme ich nicht drumherum da Abflug richtung DE um 9:55 Uhr.

Dein Tip mit Thai Airways oder Bangkok Airways ist GOLDwert! Habe daran gar nicht gedacht :baeng .
Gerade nachgeschaut:
  • Thai Airways 15:20 Uhr für 55€ (inkl. 20kg, freier Snack, Platzwahl) - wird durch Thai Smile durchgeführt...also...Thai Smile Website auf...
  • Thai Smile :shock: dort koster der 15:20 Uhr Flug natürlich mit den gleichen Annehmlichkeiten nur noch 45€ :klatsch
  • AirAsia ~40€ mit zugebuchtem 20kg Gepäck (wie immer dort - nicht einfach durchzublicken) :roll: aber Flughafenwechsel :baeng
  • Bangkok Airways 'fliegt' raus, weil ungünstige Flugzeiten auch wenn preislich im Rahmen.
Klar wird gleich Thai Smile gebucht!
Bis 14:40 Uhr werde ich, denke ich es locker bis zum Check-in Schalter von Thai geschafft haben. Dann schaffe ich noch einen Abstecher zum ATM und mir vielleicht eine SIM Karte zu holen.

Danke noch mal für die sehr hilfreiche Antwort!
alexolik


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Werner »

alexolik hat geschrieben:
06:55 Ankunft ....
Bis 14:40 Uhr werde ich, denke ich es locker bis zum Check-in Schalter von Thai geschafft haben. Dann schaffe ich noch einen Abstecher zum ATM und mir "vielleicht" eine SIM Karte zu holen.

Danke noch mal für die sehr hilfreiche Antwort!
alexolik
Aber nur mit dem Rollstuhl. Ohne Rollstuhl schaffst du das nie im Leben so viel Zeit für die ATM und den Check In zu brauchen, dass da ein "vielleicht" bei der Sim Karte gerechtfertigt erscheint, das ist absurd, völlig absurd, dass du das "vielleicht" schaffst. Selbstverständlich schaffst du dies, locker, sogar wenn du kriechst oder dich nur auf den Knien vorwärts bewegst wie ein Pilger oder den Wasserbilliger Sprung machst, 5 vor, 4 zurück. Also 800 m in 8 Stunden das schaffst du! Da schaffst du sogar noch eine komplexe Preisabfrage bei allen Anbietern inklusive der Excel Datei. Außer, du bist Berner, da mag es sein, dass Schnecken sogar schneller durch die Gegend huschen.

W.

ps. ich hätte eher Angst ein zu schlafen und den Flug deswegen zu verpassen. Also ich würde mich bei dieser Zeitplanung keine Minute hin setzen. Gut ist natürlich auch ein Schild: "Wake me up for Flight TH111 at 14:55" Das hängst du dir um den Hals und setzt dich direkt neben das Gate.

pps. Nett wäre auch eine schöne Busfahrt mit dem kostenlosen Shuttle Bus nach Don Muang um zu schauen ob du den anderen Flug erwischt hättest.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Hi Werner,

du hast da etwas durcheinandergebracht. "Ankunft 6:55..." bezieht sich noch auch die Diskussion, bevor ich mit meiner Anfrage in den Thread eingestigen bin. Bei meinem "schaffe ich das..." Anliegen ist die Ankunft 12:15 Uhr. :prost und dann 15:20 geht's mit Smile Thai weiter.

aleolik


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Werner »

alexolik hat geschrieben:Hi Werner,

du hast da etwas durcheinandergebracht. "Ankunft 6:55..." bezieht sich noch auch die Diskussion, bevor ich mit meiner Anfrage in den Thread eingestigen bin. Bei meinem "schaffe ich das..." Anliegen ist die Ankunft 12:15 Uhr. :prost und dann 15:20 geht's mit Smile Thai weiter.

aleolik
Aha, oh, also ein anderer Hinflug. :prost

Trotzdem, das sind immerhin 3 Stunden. Auch bei der Zeitplanung schafft es jeder Fußkranke eine ATM zu nutzen und eine SIM zu besorgen, die gibt es in der Ebene Ankunft hinter der Zoll etwa mittig in der Halle bei AIS und anderen Anbietern. AIS hatte die beste Netzabdeckung, ist vielleicht immer noch so, ich würde die einfach nehmen. Der Shop ist gelb, also gut zu finden. Wenn da Betrieb ist kann auch mal 20 Minuten dauern bis du dran bist und die SIM in deinem Smartphone ist und sie das für dich eingerichtet und getestet haben, was ich unbedingt empfehle. Die anderen Shops sind meist leerer, aber was nutzt das, wenn du kein Netz hast. Andere haben sicher Erfahrung mit Dtac oder Orange oder wie die heißen.

Wenn du eine Ebene höher fährst, findest du Shops und Restaurants und auch einen Boots Drogeriemarkt. :drive

Gruß Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Ute60 »

Hi

ich kann Dtack nur empfehlen (zumindest hier im Norden) , habe von AIS dahin gewechselt. Die Sim läßt sich noch bei den 7/11 aufladen im Gegensatz zu AIS (oder die haben es wieder geändert) da bekam man einen Coupon in Thai, ähnlich wie die Karten in D.

LG Ute


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: schaff ich das.....

Beitrag von mercedes »

dtac braucht man auch nicht Aktivieren.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Auch wenn das mit Telefontarifen nicht mehr zum Hauptthema passt. Da ich haupsächlich Internet (zum Arbeiten) in Thailand brauche und mich überwiegend in Chiang Mai aufhalten werde, läuft es nun nach einigen Recherchen auf AIS hinaus. Die haben recht flexible Datenpakete im Angebot und gutes WLAN Hotspot Angebot. Aber auch im restlichen Thailand recht gute Netzabdeckung.

alexolk


Gesperrt