schaff ich das.....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Hi Werner,

du hast da etwas durcheinandergebracht. "Ankunft 6:55..." bezieht sich noch auch die Diskussion, bevor ich mit meiner Anfrage in den Thread eingestigen bin. Bei meinem "schaffe ich das..." Anliegen ist die Ankunft 12:15 Uhr. :prost und dann 15:20 geht's mit Smile Thai weiter.

aleolik


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Werner »

alexolik hat geschrieben:Hi Werner,

du hast da etwas durcheinandergebracht. "Ankunft 6:55..." bezieht sich noch auch die Diskussion, bevor ich mit meiner Anfrage in den Thread eingestigen bin. Bei meinem "schaffe ich das..." Anliegen ist die Ankunft 12:15 Uhr. :prost und dann 15:20 geht's mit Smile Thai weiter.

aleolik
Aha, oh, also ein anderer Hinflug. :prost

Trotzdem, das sind immerhin 3 Stunden. Auch bei der Zeitplanung schafft es jeder Fußkranke eine ATM zu nutzen und eine SIM zu besorgen, die gibt es in der Ebene Ankunft hinter der Zoll etwa mittig in der Halle bei AIS und anderen Anbietern. AIS hatte die beste Netzabdeckung, ist vielleicht immer noch so, ich würde die einfach nehmen. Der Shop ist gelb, also gut zu finden. Wenn da Betrieb ist kann auch mal 20 Minuten dauern bis du dran bist und die SIM in deinem Smartphone ist und sie das für dich eingerichtet und getestet haben, was ich unbedingt empfehle. Die anderen Shops sind meist leerer, aber was nutzt das, wenn du kein Netz hast. Andere haben sicher Erfahrung mit Dtac oder Orange oder wie die heißen.

Wenn du eine Ebene höher fährst, findest du Shops und Restaurants und auch einen Boots Drogeriemarkt. :drive

Gruß Werner. :peace:


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Ute60 »

Hi

ich kann Dtack nur empfehlen (zumindest hier im Norden) , habe von AIS dahin gewechselt. Die Sim läßt sich noch bei den 7/11 aufladen im Gegensatz zu AIS (oder die haben es wieder geändert) da bekam man einen Coupon in Thai, ähnlich wie die Karten in D.

LG Ute


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: schaff ich das.....

Beitrag von mercedes »

dtac braucht man auch nicht Aktivieren.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Auch wenn das mit Telefontarifen nicht mehr zum Hauptthema passt. Da ich haupsächlich Internet (zum Arbeiten) in Thailand brauche und mich überwiegend in Chiang Mai aufhalten werde, läuft es nun nach einigen Recherchen auf AIS hinaus. Die haben recht flexible Datenpakete im Angebot und gutes WLAN Hotspot Angebot. Aber auch im restlichen Thailand recht gute Netzabdeckung.

alexolk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Werner »

alexolik hat geschrieben:Auch wenn das mit Telefontarifen nicht mehr zum Hauptthema passt. Da ich haupsächlich Internet (zum Arbeiten) in Thailand brauche und mich überwiegend in Chiang Mai aufhalten werde, läuft es nun nach einigen Recherchen auf AIS hinaus. Die haben recht flexible Datenpakete im Angebot und gutes WLAN Hotspot Angebot. Aber auch im restlichen Thailand recht gute Netzabdeckung.

alexolk
Kannst du machen. Das Netz ist gut.

Allerdings gibt es in jedem, fast jedem, Hotel und ganz bestimmt in jedem Guesthouse das Wert auf Gäste unter 40 legt "Free W-Lan". auch am Swimmingpool, im Restaurant und in der Lobby.

Viele Restaurants bieten free W-Lan. Starbucks nimmt etwas Geld, Mc Donalds ist free, denke ich. Internet Cafe s gibt es natürlich auch noch. (Ältere Hotels haben manchmal Ethernet statt W-Lan im Zimmer, Ethernet Kabel verleihen die gegen Gebühr)

Ich nutze mein iPhone, auch in den letzten Ferien, aber bis auf ein paar Apps und Mails am Strand anschauen habe ich damit nicht wirklich Daten in größeren Mengen hin und her geladen. Das machte ich mit dem Laptop und W-Lan. Auch den Datenstick hatte ich nie wirklich gebraucht. W-Lan ist bei weitem schneller und daher bequemer. Für Mail Anschauen auf dem Smartphone reicht sicher das kleinste Paket. Du kannst deinen "normalen" Datenbedarf im Smartphone oder auch auf den Rechnungen anschauen. Ich war immer erstaunt wie wenig das bei mir ist.

Wenn du ein iphone hast, solltest du unbedingt was ohne Zeitbegrenzung, also für 24 Stunden jeden Tag nehmen, da es ständig automatisch irgendwas mit Datenaustausch macht, z. B. den Standort ermittelt oder den aussendet oder die Karte anpasst . . . Das Datenvolumen muss nicht sehr groß sein. Größere Apps, Fotos, Filme oder z. B. eine komplette Thailand Karte für ein Navi App lädt man besser und kostenfrei mit W-Lan.

W.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: schaff ich das.....

Beitrag von alexolik »

Zurück zu meine "schaffe ich das" und "Ankunft 12:15 Uhr und dann 15:20 geht's mit Smile Thai weiter.":

Es war leider nicht all zu sehr entspannt. Auch wenn ich planmäßig angekommen bin habe ich es nicht geschafft am AIS Schalter eine SIM Karte zu besorgen:
- Ankunft planmäßig
- Immigration ging recht reibungslos, ca. 15 Minuten Wartezeit
- Aaaaber auf das Gepäck habe ich gefühlt eine Stunde gewartet
- Dann Geld holen am ATM ging schnell
- Und dann leider drei lange Schlangen am AIS Schalter, wo ich nach 20 Minuten aufgegeben habe, da sich keine der Schlangen gerührt hatte und 14:50 war schon Boarding.

alexolik


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: schaff ich das.....

Beitrag von Tom »

Ja, wie geschrieben, bei mir dauerte es damals nach Ankunft mit dem A380 auch ewig mit dem Gepäck. Von dem her war es sicher eine gute Entscheidung, nicht zum Don Mueang weiter zu fahren.

Gruss Tom


Gesperrt