Was haltet ihr von Gullf Air?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von Britta »

Guten Morgen alle zusammen
Ich wundere mich, dass der von uns gebuchte Flug FRA-BAH-DXB-BAH-FRA, Abflug 22.03.16, Rückflug 25.03.16 nur bei Gulf Air so günstig ist. Fast alle anderen Flüge zu diesem Zeitraum kosten mind. 100€ mehr. Kann mir jemand sagen, warum die Gulf Air Tickets so günstig sind? Aeroflot, Pegasus und Ukraine Int Air mal ausgenpmmen?

Frohes Weihnachtsfest
Britta


schõppi

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von schõppi »

Nur 3 Tage? Wäre mir zu aufwändig :lol:

Aber zu Gulf. Bin mit denen schon 3x geflogen, da der Preis unschlagbar war. Sehr wechselhaft, manchmal sind sie auch recht teuer.

Die Flüge an sich waren ok, nur das Essen war immer das Fürchterlichste, was ich je in einem Flugzeug bekommen habe. Pack dir ein paar Sandwiches ein.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Was haltet ihr von Gulf Air?

Beitrag von xeo »

Ich bin zweimal mit denen geflogen, einmal die Langstrecke nach Thailand und einmal Hongkong - Singapur. Dabei bekam ich ein Upgrade in die Business Class, die aber sehr bescheiden war, das würde ich nicht bezahlen. Ansonsten okay, habe nichts Negatives in Erinnerung.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von JT29 »

Die Business wird hier für 1200 verkauft, sieht besser aus als früher.
Ich habe 2x schlechte Erfahrungen gemacht - ist aber schon einige Jahre her und damit eher nicht mehr repräsentativ.

ABER die Krux bei GF ist, dass man auf dem Hinflug eine Nacht am Airport verbringt und das würde ich mir nicht antun und eher 100 € drauflegen. Man ist letztlich 26 Stunden unterwegs und so ein Stop kostet ja auch noch Geld.

(somit weiter ein NoGo für mich)


schõppi

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von schõppi »

JT29 hat geschrieben:ABER die Krux bei GF ist, dass man auf dem Hinflug eine Nacht am Airport verbringt und das würde ich mir nicht antun
Würde ich auch nicht machen. Bei uns waren es immer so 2-3 h Aufenthalt, also völlig im Rahmen.
Es werden aber auch Flüge mit wesentlich längeren Umsteigezeiten vertickert.


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von Britta »

Guten Morgen
und vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.

Wir haben Glück und es ist nur jeweils ca. 1 Stunde Aufenthalt in BAH.
Der Tipp mit dem Sandwich ist notiert. Merci!

Wünsche euch allen besinnliche Festtage

Britta


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von JT29 »

Oh, die 1 Stunde hat mich nun doch irritiert, aber klar, wer des Lesens kundig ist ... es geht ja nach Dubai und nicht nach Bangkok :lol:
Dann ist ja alles klar, nach BKK hat man die Nacht in BAH.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von smile »

Jetzt muss ich mal ein wenig arglistig sein. Du suchst und suchst und suchst den günstigsten Flug. Dann schnappst du den und suchst das Haar in der Suppe. Findest keins und fragst ob andere mal ein Haar in der Suppe gefunden haben? Whats the reason? :nixweiss :nixweiss

Essen im Flugzeug ist IMMER Mist! Service kommt auf die Crew und Tagesform an, schwankt bei jeder Airline von doppel würg bis gut ...


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von Britta »

@smile: Mein Anliegen ist offensichtlich anders angekommen, als es von mir gemeint war :( .
Ich suche nicht das Haar in der Suppe, ich wundere mich nur über "meinen" vergleichsweise günstigen Flug. Und wenn das Essen mehrfach nicht so gut gewesen zu sein scheint, dann nehme ich mir halt einen kleinen Snack mit. Ohne Hintergedanken.

Viele Grüße
Britta


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was haltet ihr von Gullf Air?

Beitrag von smile »

Essen in Flugzeugen ist doch immer Mist. Zumindest hatte ich noch nie etwas, das als mehr als "halbwegs warm, halbwegs magenfüllend" durchgegangen wäre.


Gesperrt