Oman Air ändert Flugplan ab München.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von xeo »

Lunghei hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
auch bei mir gabs eine Flugplanänderung. Wir sollten dann um 9 Stunden später in München abfliegen, komischerweise blieb der Anschlussflug bei den alten Flugzeiten und wäre nicht zu erreichen gewesen. Ich hab dann gleich bei Opodo angerufen was das soll. Ich hab Ihr auch gesagt das 9 Später nicht infrage kommen da wir in Bangkok einen Anschlussflug haben. Die freundliche Dame bat mich dann am Telefon kurz zu warten, da sie Oman kontaktieren wollte. Ergebnis. Kostenfreie Stornierung.
Gestern nach 3 Wochen rief ich nochmal bei Opodo an warum die Kohle so lang dauert, ich müsste mit 3-4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Jetzt warte ich noch bis nächsten Freitag, da sind es dann 4 Wochen, dann gibts eine Schriftliche Mahnung und wenn dann die Kohle noch nicht da ist ( Was ich aber mal nicht glaube) geht das ganze zum Rechtsanwalt. Ich sehe überhaubt nicht ein warum ich länger auf das Geld warten sollte, bei der Buchung (ich hab dann Qatar genommen die auch noch 80€ billiger waren)wurde das Geld Minuten später abgebucht.
Du solltest noch einmal mit deutlichen Worten mahnen - und, juristisch relevant, eine FRIST von, sagen wir, zehn Tagen setzen. Das ist wichtig. Sag ganz klar, dass im Fall des Verstreichens dieser Frist der Rechtsanwalt eingeschaltet wird. Bei mir half das vor Jahren bei einer Rückerstattung von einem Mietwagenunternehmen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von smile »

Bleibt zunächst mal die Frage IST überhaupt storniert. Das eine Callcenter Mitarbeiterin einfach mal so bei Oman Air anruft und du dabei am Telefon bleiben kannst finde ich merkwürdig. Nicht das die blos pullern war. Hast du was schriftliches? Wenn nicht .... ruf mal besser bei Oman Air direkt an!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von smile »

Klar, wenn die Buchung weg ist dann ist die weg.

Betrug wäre es nicht. Die Dame von Opodo hätte ja weder sich noch ihre Firma bereichert, sondern dir nur Blödsinn erzählt. Hat sie ja nicht.

Ich wollte bloß darauf hinweisen, das ich an nicht glaube, auf das ich nicht draufbeissen kann.

Ich hatte da mal wegen so einer Kiste ein Gespräch mit meinem Anwalt.
Haben sie Beweise?
Papiere auf den Tisch gelegt.
Was ist das?
Bildschirmausdrucke.
Schön, kann man die einfach fälschen?
Klar!
War wenigstens wer dabei wie sie die gemacht haben?
Nein!
Muss ich jetzt noch was zu ihren Beweisen sagen?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von smile »

Wollte doch gar nichts gegen Opodo sagen, sorry das ich dir mit meinem vorletzten Posting einen Hinweis geben wollte.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von palmeles »

An alle die jetzt umgebucht werden - wann gehen eure Flüge? Ich nehm mal an, alle erst ab mind. Ende März, stimmts? Zuvor blieb bis jetzt alles gleich.....


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von palmeles »

Dachte ich mir - ich flieg im Februar und komm Anfang März quasi, da hab ich noch die alten Zeiten......diese ändern sich ab 25.3.sowas......


NokAir77

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von NokAir77 »

:hüpf Ye

So jetzt hab die Neue gebuchten OMAN Flüge bekommen
fliege jetzt 1 Tag später auf die Malediven aber wieder mit kurze umsteige Zeiten ....
leider musste ich etwas länger warten aber es hat sich gelohnt ....
gr. Harry


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von uli69 »

So, bei uns ist das Thema jetzt auch vom Tisch:

Nachdem sich die Flugzeiten ja nochmals geändert haben (das habe ich schon vor einigen Tagen bemerkt), hat Opodo uns nun diese "angeboten".
Bzgl. Gesamtreisedauer ist dies sogar noch besser als bei den anfangs von uns gebuchten Flügen, ABER wir "verlieren" :wink: einen 3/4 Tag vor Ort:
Ankunft auf Sri Lanka nachmittags statt am Morgen, Rückflug vormittags statt am Abend.

Wir haben aber jetzt letztendlich dieser Umbuchung zugestimmt, da der Preis wirklich sehr günstig war/ist (530 Euro p. P. in den Sommerferien) und ich auch keine Lust mehr habe, auf weitere mögliche (günstige!) Alternativen zu warten...

Die neuen Traveldocuments wurden uns heute zugeschickt, Thema (hoffentlich endgültig :mrgreen: ) gegessen!!

LG - Uli


NokAir77

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von NokAir77 »

:klatsch SUPER :)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von palmeles »

Ich häng mich jetzt hier mal dran mit einer etwas OT-Thematik zu Oman-Air....ich habs mir zum kleinen Spaß gemacht, die Special-Meals der verschiedenen Airlines zu testen - aus joborientierter Neugierde...beim letzten Oman-Flug hatte ich auf jeder Teilstrecke ein anderes Meal - Diabetic, Bland, Low Calorie und Low Fat...hab auch in den Bewertungen hierfür alles nochmal genau augelistet, was es bei den einzelnen Essen so alles gab bzw. mit was das Tablett bestückt war....mir fehlen jetzt noch von dieser Airline ein paar Specials - deshalb meine Frage - hatte jemand von euch irgendein Special-Meal mal getestet bei Oman Air? Mir fehlt noch sowas wie das VLML oder VGML, AVML usw.....andererseits wunderts mich, daß man hier kein Seafood-Meal anbietet.....ich kann ja mal die Seite verlinken....http://www.omanair.com/catering/airline ... ight-meals


schõppi

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von schõppi »

Lunghei hat geschrieben:Warum das so ein Theater war bis die zurückzahlen ist mir schleierhaft.
Hinhaltetaktik. Der ein oder andere wird schon aufgeben oder es vergessen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von smile »

Ich versuche es noch mal. Opodo vermittelt bloß den Flug! Dies machen sie entweder direkt bei der Airline oder über einen Ticketgroßhändler. Im Prinzip sind sie nach der Buchung raus und du könntest dich mit der Airline direkt auseinandersetzen. Deine Umbuchung machen sie als Service. Das Geld können sie dir erst zahlen, wenn es zurück gebucht ist. Die haben doch nicht Millionen in bar rum liegen und schießen das mal der Airline vor, in der Hoffnung, das die nicht pleite gehen.

Also, Opodo kannst du da überhaupt keinen Vorwurf machen ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von smile »

Service von opodo, das die Stornos für dich machen. Ich mag Opodo und all die anderen komischen Internet-Firmen in der Reisebranche, die meinen auf "o" oder "a" enden zu müssen nicht.
Aber es ist und bleibt ein Dienstleistungsvertrag. Damit Schulden sie dir einen Dienst und nichts was sich aus diesem Dienst ergibt.

Ich will jetzt nicht nachschauen, aber die gehören über 3 Ecken eh wieder zu dem us-amerikanischen Großkonzern, oder den ... F????.de


NokAir77

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von NokAir77 »

:shock: Schon wieder zum 2.Mal

musste wieder feststellen das mir die OMAN Air Flüge nicht bestätigt hat !

Ich musste meine Abflug schon von Sonntag auf Montag verschieben und jetzt geht es um die Flüge Muscat To Male .....

Langsam reist mir der Geduldsfaden dann kann doch nicht war sein....

d.h heute gleich am Vormittag wieder das Reisebüro anrufen.....


Riccardo

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von Riccardo »

Guten Morgen,
wir (2 Erw. 2 Ki.) hatten ähnliches Problem: Rückflug von BKK geplant am 02.04.16 um 20:40 und dann weiter von Muscat mit ca. 2 h Aufenthalt nach München, Ankunft ca. 07.00 Uhr am Sonntag.
Dieser Rückflug von Muscat wurde gestrichen und wir hätten 13 h :shock: Aufenthalt in Muscat gehabt.
Anruf bei OPODO (20 Minuten Warteschleife), wir könnten den Flug ab BKK verlegen auf 03.04., dann können wir den angebotenen Anschlussflug ab Muscat nehmen! Kurze Familienrunde....den nehmen wir, was für uns heißt, eine Nacht in BKK nähe Flughafen, aber kein Problem.
Drei Tage später in check my trip, die Flüge sind nicht mehr bestätigt!!!! Weitere 3 X bei OPODO angerufen (inkl. Warteschleifen)nochmal gebucht, Plätze reserviert und Menüwünsche aufgenommen um dann letztendlich die Telefonnummer von Oman Air zu erhalten da sie uns bei OPODO keine Auskunft mehr geben konnten ob die Flüge nun gebucht sind oder nicht.
Oman bestätigte uns die Flüge am 03.04. von BKK/Muscat und in einem zweiten Telefonat auch noch Sitzplatzreservierung und Menüwünsche.


NokAir77

Re: Oman Air ändert Flugplan ab München.

Beitrag von NokAir77 »

:) So endlich gute News

Das Reisebüro hat uns umgebucht auf Etihad Airways mit sehr guten Flugzeiten !
Bin froh den das Ewige hin und her mit der Oman war recht nervig


Gesperrt