Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ex-Member 4191

Re: Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Ich glaube, da ist was falsch verstanden worden: es ging um einen Flug von Neuseeland nach Malaysia und nicht um Russland und Iran. Dazu sollte man auch den ersten Kommentar im avherald lesen: "...this is a NON event to any real pilot."
Royal Brunei ist in Sharjah resp. Dubai zwischengelandet, weil die B767 schlichtweg nicht die Reichweite für die Strecke hatte.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Beitrag von smile »

@herward

JT ging es um das ursprünglich Thema bzgl. der Gepäckgeschichte. Nicht immer zuerst denken alle Anderen sind doof ;)


Ex-Member 4191

Re: Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Das tue ich ganz gewiß nicht. Dann bin ich halt doof ! :shock:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Beitrag von smile »

Nö, sagt doch keiner.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Beitrag von JT29 »

herward1 hat geschrieben:Royal Brunei ist in Sharjah resp. Dubai zwischengelandet, weil die B767 schlichtweg nicht die Reichweite für die Strecke hatte.
Sie hatte schon die Reichweite, nur manchmal nicht bei entsprechender Beladung und Windverhältnisse; ich musste seinerzeit mehrfach mit denen fliegen.


Ex-Member 4191

Re: Fluggepäckreduzierung bei Malaysia ... ab heute ...

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Bin ich auch schon geflogen; mit geplantem (!) Tankstopp in Dubai. Auf dem Papier hätte die Reichweite theoretisch gereicht. Aber dazu muss ja noch eine Reserve für den Flug zu einem möglichen Ausweichflughafen vorgehalten werden. Und dann sieht das schon anders aus. Bei -zumindest- der einen Version der B767 , die RBI in Betrieb hatte, wäre das sehr kritisch bzw. nicht "according to the rules" gewesen.


Gesperrt