Umstieg in Peking in nur 1Std?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
el3anor

Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von el3anor »

Hallo,

ich Fliege im februar mit Air China nach Thailand. Nun ist es so, dass der Flug über Peking geht, ich dort 1 Std zum umsteigen habe und dann geht es weiter nach Bangkok.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Umstieg in Peking und reicht die Stunde aus?

Lg


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von chriwi »

Oh, der Flieger wird in 12.000 Meter Höhe Thailand überfliegen und Du wirst noch 3 od. 4 Stunden bis Beijing unterwegs sein. Dort dann Hektik und Hochspannung und wieder retour. Hat man Dir den Flug geschenkt, oder warum bucht man sowas?!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von smile »

Ich kann eure "Antworten" nicht verstehen. Das macht doch jeder wie er mag, wie es der Geldbeutel her gibt etc. Die Einen fliegen mit 1h Aufenthalt über Peking, die Anderen haben 10h Aufenthalt in Kuwait ... "so what?"

Nu, wenn du das auf ein Ticket gebucht hast wird es irgendwie klappen. Sag im Flieger besser mal eine Kellnerin bescheid. Ups nee, Flugbegleiterin.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von chriwi »

@smile: Nur weil Du's angesprochen hast: 10 Std. Kuwait haben wenigstens den Vorteil, dass man sich dort umsehen kann.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von smile »

Du meinst die 2 Schaschlikspieße mit den Zwiebeln dran? Sonst gibt es meineswissens nicht viel zu sehen.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von chriwi »

Sowas glaubt man erst, wenn man's selbst erlebt hat. Mir ging's mit Doha so. Schrecklich, aber wäre ich nicht dort gewesen, würde ich immer noch glauben, etwas versäumt zu haben. ;-)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Werner »

el3anor hat geschrieben:Hallo,

ich Fliege im februar mit Air China nach Thailand. Nun ist es so, dass der Flug über Peking geht, ich dort 1 Std zum umsteigen habe und dann geht es weiter nach Bangkok.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Umstieg in Peking und reicht die Stunde aus?

Lg
Hast du gut gebucht, das ist eine heftig lange Strecke und jede Meile gibt eine Meile auf deine Star Alliance Karte. :) Oder auch weniger je nach Buchungsklasse, aber auf jeden Fall mehr als bei einem Direktflug. Ich bin mal mit Egyptair geflogen, das waren viele schöne Meilen. :)

Besorge dir unbedingt vorher eine Karte der Star Alliance zum Sammeln der Meilen. Wenn du schon eine hast, nimm die die du hast. Wenn du keine hast, beantrage eine gute, bei der du vielleicht nicht so viel beim Flug zuzahlst, wie bei der LH M+M Karte.

Ach ja, zum Umstieg, wenn du das so gebucht hast, wird das auch klappen, sonst würden die das nicht so anbieten. Die Airline sorge dafür, dass es klappt. Z. B. fliegen die ca. 1 Std Verspätung auf der langen Strecke wieder raus wenn sie zu spät starten, also keine Sorge. Oder der andere Flieger wartet. Wenn du Verspätung hast, macht es Sinn die Stewardessen davon zu unterrichten, die machen dann alles mit dem Flughafen und der Airline klar und können dir auch sagen ob du den Flug erreichst. Vielleicht holen sie euch auch mit einer Begleitung am Gate ab und bringen euch schnell zum neuen Gate. Also die werden sich kümmern, keine Sorge.

Einzige, das Gepäck, dass könnte ein Problem geben. Daher rate ich dazu das Wichtigste für einen Tag in Thailand im Handgepäck zu haben, also Shirts, Wäsche, Badehose, Zahnbürste, Medikamente. Sie werden den Koffer ins Hotel bringen, keine Sorge. Beschrifte den gut, vielleicht noch einen Aufkleber mehr und noch mal innen drin. Und bei mehr als 2 Tagen Verspätung steht dir eine Entschädigung zu, war bei mir früher mal so, echt feudal viel Geld, 175 US$ waren damals in DM Zeiten wirklich gutes Geld, was die Thai Air mir da ausgezahlt hatte. :) Du kannst auch im Flieger nach Bangkok fragen, ob das Gepäck an Bord ist. Die wissen das vielleicht. Das beruhigt doch gewaltig.

Also ich wünsche dir eine ganz entspannte Reise. Mache dir keine Sorgen. Lass es einfach geschehen, machen kannst du eh nichts.

Gruß, Werner. :peace:


schõppi

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von schõppi »

Die minimale connecting time für Peking ist eine Stunde.

Wir hatten letztes Jahr diesen Flug auch, sind jedoch in Bangkok mit 4 h Verspätung abgeflogen und haben den Flug nach FRA natürlich nicht bekommen. Anfangs hieß es nur 2h, da hätte der Anschlussflug gewartet. In Peking hat man uns in einem Hotel untergebracht.

Auf der Strecke Bangkok-Peking gibt es kein in-seat Entertainment, Essen ist kaum genießbar. Feuerzeuge werden einem bei der Sicherheitskontrolle abgenommen. Flüge waren sonst ganz ok, würde wieder mit Air China fliegen. War halt Pech mit der Verspätung.


Ex-Member 8304

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

wird zwar ne Rennerei geben, ist aber machbar - wie Werner schon sagt....
lass mal hören wie's ausgegangen ist

Ich flieg im April FRA-PEK-ICN-SYD - auf einem Rutsch durch...., 2 x Nachtflug...


Ex-Member 4191

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

MarkusToe hat geschrieben:
Ich flieg im April FRA-PEK-ICN-SYD - auf einem Rutsch durch...., 2 x Nachtflug...
Sportlich ! Respekt !


Ex-Member 8304

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

noe easy going - ist C :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Werner »

Besorgt euch Kopfhöhrer mit "Noice Canceling", "Lärm weg machen" auf Deutsch, ach, sorry, in C gibt es die sicher. Aber das gilt natürlich auch für Y Flieger. Es darf richtig teuer sein, muss aber nicht. Es gibt derzeit einen mit Blauem Zahn von Sony für 53 Euro bei Saturn. Den habe ich gekauft, hauptsächlich fürs Fitness Studio, da ich mir sonst immer das Kabel raus reiße oder das Ding vom Ohr, wenn ich trainiere, und dann werde zumindest vom Tragekomfort und Sound berichten können.

Die Dinger machen nur das dumpfem Dröhnen der Flugzeuge weg, nicht Gespräche oder normalem Krach oder Kindergebrüll, das dämpfen die nur lausig. Also nicht wundern, besonders nicht über schlechte Bewertungen bei Dumpfbacken Tests oder Kommentare von Dumpfdödeln, die dies nicht kapieren. Für das Fliegen sind die optimal.

Gruß Werner.


Ex-Member 8304

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

ich mag die Dinger nicht (hab einen Sennheiser), zum Schlafen die Stöpsel aus dem Kit rein, 2 Rote und ein Verdauerli nach dem Abendessen - aus die Maus
Zum Frühstück wecken lassen :)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von chriwi »

Die guten sind von Bose. :!:


Ex-Member 8304

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

@chriwi - mag sein, dass die "besser" sind, blabt aber immer noch : es sind Kopfhörer...d.h. auf der Seite schlafen ist nicht......


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von Werner »

MarkusToe hat geschrieben:@chriwi - mag sein, dass die "besser" sind, blabt aber immer noch : es sind Kopfhörer...d.h. auf der Seite schlafen ist nicht......
So ist es. Meine normalen Sony sind wenigstens recht klein. Die neuen genannten Sony mit Blauzahn sind groß und verrutschen auch recht leicht. Bose sind auch recht groß, genau wie die in den Fliegern in der Businessklasse. In Ear gibt es wohl auch, aber dann höre ich plötzlich jedes Schlucken in extremer Lautstärke, das stört mich auch. Also da fehlt noch eine Lösung auf dem Markt.

Werner.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von chriwi »

Trotz aller Wundertechnik ist es auch hilfreich, wenn der Kopfhörer das Ohr abdeckt. Die "in ear"-Dinger sind weniger effizient.


el3anor

Re: Umstieg in Peking in nur 1Std?

Beitrag von el3anor »

Jetzt sind wir schon über Bonusmeilen bei Kopfhörern angelangt und meine Frage wurde auch beantwortet, danke dafür :)
Da die frage aufkam: Ich habe das ganze so gebucht weil ich als Student an einem günstigen flug interessiert war.


Gesperrt