Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
- Lui
- Inventar
- Beiträge: 565
- Registriert: 26.01.2004, 21:01
- Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom
Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
N-TV:Fluggäste provitieren kaum vom Ölpreissturz
Wenn ich das also richtig verstanden habe, hat also z.B die Lufthansa das Kerosin, womit sie zur Zeit fliegt, bereits vor 24Monaten gekauft, d.h. die Lufthansa Flugtickets müßten also in zwei Jahren, wenn sie das Kerosin, welches sie heute einkaufen verfliegen, deutlich günstiger werden. Bin mal gespannt. Und was ist mit den anderen Airlines?
Lui
Wenn ich das also richtig verstanden habe, hat also z.B die Lufthansa das Kerosin, womit sie zur Zeit fliegt, bereits vor 24Monaten gekauft, d.h. die Lufthansa Flugtickets müßten also in zwei Jahren, wenn sie das Kerosin, welches sie heute einkaufen verfliegen, deutlich günstiger werden. Bin mal gespannt. Und was ist mit den anderen Airlines?
Lui
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
Die Frage ist mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf gegangen.
Wobei wir uns bei der Strecke Europa-BKK nicht zu beschweren brauchen, da sind die Tickets schon recht günstig.
Wobei wir uns bei der Strecke Europa-BKK nicht zu beschweren brauchen, da sind die Tickets schon recht günstig.
- Roland
- Inventar
- Beiträge: 1008
- Registriert: 14.02.2012, 11:40
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
- Wohnort: Berlin
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
Am teuersten sind ja immer die relativ Kurzen Strecken. Ich glaube einfach nicht, dass Fluglinien wie easyjet, german wings oder air Berlin schon vor zwei Jahren den Sprit gekauft haben. Wir werden schlicht weg für dumm verkauft.
Wieviel Tonnen will ich jetzt kaufen um ihn in zwei Jahren zu verfliegen. Würde ja nur gehen wenn vorbestellt und bezahlt wird, oder wo will man das ganze Zeug lagern.
Langstrecke ist billiger da der Sprit beim Start verbraucht wird.
Wieviel Tonnen will ich jetzt kaufen um ihn in zwei Jahren zu verfliegen. Würde ja nur gehen wenn vorbestellt und bezahlt wird, oder wo will man das ganze Zeug lagern.
Langstrecke ist billiger da der Sprit beim Start verbraucht wird.
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
Viele Airline haben sich in letzter Zeit aus dem Hedge zurückgezogen und nehmen die weiter fallenden Jetfuel F Preise als zusätzlichen Gewinn mit.
Musst dir nur den Geschäftsbericht der LH anschauen, dann weisst du wer am Ölpreisverfall profitiert - zuallererst mal nicht die Passagiere....
Musst dir nur den Geschäftsbericht der LH anschauen, dann weisst du wer am Ölpreisverfall profitiert - zuallererst mal nicht die Passagiere....
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
Richtig. Die LH setzt auf Optionen, die jetzt natürlich nicht ausübt und verfallen lässt, da am Markt der Preis günstiger ist.
Die meisten anderen Airlines auf Future-Kontrakte, die müssen dann bestimmte Mengen zu einem jetzt natürlich viel zu hohen Preis kaufen.
Da muss die LH gar nicht den Preisvorteil an die Kunden weiter geben, solange keiner anfängt, die Tickets billiger zu machen.
Die meisten anderen Airlines auf Future-Kontrakte, die müssen dann bestimmte Mengen zu einem jetzt natürlich viel zu hohen Preis kaufen.
Da muss die LH gar nicht den Preisvorteil an die Kunden weiter geben, solange keiner anfängt, die Tickets billiger zu machen.
- chris
- Inventar
- Beiträge: 2935
- Registriert: 11.11.2006, 18:57
- Wohnort: Nuremberg
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
In Deinem letzten Post hättest Du es ja auch schon auf den Punkt gebracht. Fluege nach BKK sind im Vergleich zu anderen Stops relativ günstig. Und wer frühzeitig Bucht zählt auch mit LH in den Ferien um die 550,- €schõppi hat geschrieben: Da muss die LH gar nicht den Preisvorteil an die Kunden weiter geben, solange keiner anfängt, die Tickets billiger zu machen.
Das teuerste is net das Ticket sondern die Flughafengebuehren ect.
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
Germany Airport Security Charge (DE)
€9.10
LH YQ surcharge (YQ)
€360.00
LH YR surcharge (YR)
€16.00
German Passenger Service Charge (RA)
€33.50
German Air Transport Tax (OY)
€41.49
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7)
€0.90
Thailand Passenger Service Charge (TS)
€17.93
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7)
€0.90
wir reden hier nur über das FETT gedruckte...., das ist (laut Definition LH von damals, als er eingeführt wurde) der Zuschlag wegen zu hohen Spritkosten......
€9.10
LH YQ surcharge (YQ)
€360.00
LH YR surcharge (YR)
€16.00
German Passenger Service Charge (RA)
€33.50
German Air Transport Tax (OY)
€41.49
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7)
€0.90
Thailand Passenger Service Charge (TS)
€17.93
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7)
€0.90
wir reden hier nur über das FETT gedruckte...., das ist (laut Definition LH von damals, als er eingeführt wurde) der Zuschlag wegen zu hohen Spritkosten......
- chriwi
- Inventar
- Beiträge: 1855
- Registriert: 13.02.2006, 12:51
- Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
- Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
- Wohnort: Wien / A
- Kontaktdaten:
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
Das ist aber kein reiner Treibstoffzuschlag.MarkusToe hat geschrieben:LH YQ surcharge (YQ)
€360.00
Unter diesem Kürzel mixt die Lufthansa nun die eigenen Treibstoffzuschläge mit externen Gebühren zusammen, etwa für Luftsicherheit, Flugsicherheit oder Emissionsabgaben. Das macht die Zusammensetzung von YQ undurchschaubar. (Quelle: http://www.zeit.de/2015/02/luftverkehr- ... osinsteuer)
Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?
YQ wurde als Treibstoffzuschlag eingeführt - um den bei sinkenden Kerosinpreisen nicht wieder senken zu müssen hat man das ganze halt umbenannt....
alles außer dem Spritzuschlag sind doch peanuts.... - lass es mal 50€ sein....
alles außer dem Spritzuschlag sind doch peanuts.... - lass es mal 50€ sein....