Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

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Lui
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Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von Lui »

N-TV:Fluggäste provitieren kaum vom Ölpreissturz

Wenn ich das also richtig verstanden habe, hat also z.B die Lufthansa das Kerosin, womit sie zur Zeit fliegt, bereits vor 24Monaten gekauft, d.h. die Lufthansa Flugtickets müßten also in zwei Jahren, wenn sie das Kerosin, welches sie heute einkaufen verfliegen, deutlich günstiger werden. Bin mal gespannt. Und was ist mit den anderen Airlines?

Lui


schõppi

Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von schõppi »

Die Frage ist mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf gegangen.

Wobei wir uns bei der Strecke Europa-BKK nicht zu beschweren brauchen, da sind die Tickets schon recht günstig.


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Roland
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Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von Roland »

Am teuersten sind ja immer die relativ Kurzen Strecken. Ich glaube einfach nicht, dass Fluglinien wie easyjet, german wings oder air Berlin schon vor zwei Jahren den Sprit gekauft haben. Wir werden schlicht weg für dumm verkauft.
Wieviel Tonnen will ich jetzt kaufen um ihn in zwei Jahren zu verfliegen. Würde ja nur gehen wenn vorbestellt und bezahlt wird, oder wo will man das ganze Zeug lagern.
Langstrecke ist billiger da der Sprit beim Start verbraucht wird.


Ex-Member 8304

Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Viele Airline haben sich in letzter Zeit aus dem Hedge zurückgezogen und nehmen die weiter fallenden Jetfuel F Preise als zusätzlichen Gewinn mit.

Musst dir nur den Geschäftsbericht der LH anschauen, dann weisst du wer am Ölpreisverfall profitiert - zuallererst mal nicht die Passagiere....


schõppi

Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von schõppi »

Richtig. Die LH setzt auf Optionen, die jetzt natürlich nicht ausübt und verfallen lässt, da am Markt der Preis günstiger ist.

Die meisten anderen Airlines auf Future-Kontrakte, die müssen dann bestimmte Mengen zu einem jetzt natürlich viel zu hohen Preis kaufen.

Da muss die LH gar nicht den Preisvorteil an die Kunden weiter geben, solange keiner anfängt, die Tickets billiger zu machen.


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chris
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Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von chris »

schõppi hat geschrieben: Da muss die LH gar nicht den Preisvorteil an die Kunden weiter geben, solange keiner anfängt, die Tickets billiger zu machen.
In Deinem letzten Post hättest Du es ja auch schon auf den Punkt gebracht. Fluege nach BKK sind im Vergleich zu anderen Stops relativ günstig. Und wer frühzeitig Bucht zählt auch mit LH in den Ferien um die 550,- € :wink:
Das teuerste is net das Ticket sondern die Flughafengebuehren ect. :(


Ex-Member 8304

Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Germany Airport Security Charge (DE)

€9.10
LH YQ surcharge (YQ)

€360.00
LH YR surcharge (YR)

€16.00

German Passenger Service Charge (RA)

€33.50
German Air Transport Tax (OY)

€41.49
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7)

€0.90
Thailand Passenger Service Charge (TS)

€17.93
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7)

€0.90

wir reden hier nur über das FETT gedruckte...., das ist (laut Definition LH von damals, als er eingeführt wurde) der Zuschlag wegen zu hohen Spritkosten......


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chriwi
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Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von chriwi »

MarkusToe hat geschrieben:LH YQ surcharge (YQ)
€360.00
Das ist aber kein reiner Treibstoffzuschlag.

Unter diesem Kürzel mixt die Lufthansa nun die eigenen Treibstoffzuschläge mit externen Gebühren zusammen, etwa für Luftsicherheit, Flugsicherheit oder Emissionsabgaben. Das macht die Zusammensetzung von YQ undurchschaubar. (Quelle: http://www.zeit.de/2015/02/luftverkehr- ... osinsteuer)


Ex-Member 8304

Re: Warum provitieren wir Fluggäste nicht vom Ölpreissturz?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

YQ wurde als Treibstoffzuschlag eingeführt - um den bei sinkenden Kerosinpreisen nicht wieder senken zu müssen hat man das ganze halt umbenannt....
alles außer dem Spritzuschlag sind doch peanuts.... - lass es mal 50€ sein....


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