TG921 unteres oder oberes Deck

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ex-Member 8304

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Ex-Member 8304 »

du brauchst dich damit ja nicht mal selbst rumzuschlagen

gibt mittlerweile 3 groß Firmen die das für dich machen....
die wollen halt 30% von der Kohle dafür haben.... :)

das neuste ist: wirkaufendeinenflug.de - da gibts dann sofort Auskunft und wenn ja sofort €€€€


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Werner »

Felix, schön dass du das bestätigst, das dachte ich mir doch so, dass man beim Aussteigen durch die Businessklasse und somit warten muss. Schön dass du das bestätigst. Dass die nur einen Rüssel an der First haben, wundert mich etwas, aber dann ist das noch schlechter oben hinten zu sitzen.

Werner.

ps. Es geht mir bei dem Rat zur Rückbestätigung oder zum Online Check In nur um einen reibungslosen Ablauf der Reise und möglichst wenig Stress und um nichts anderes. Eine Rückbestätigung ist immer weniger Aufwand als eine üble Überraschung. Es ist ja jedem frei gestellt wie er es macht, ist ja nur ein Rat.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Werner »

MarkusToe hat geschrieben:du brauchst dich damit ja nicht mal selbst rumzuschlagen

gibt mittlerweile 3 groß Firmen die das für dich machen....
die wollen halt 30% von der Kohle dafür haben.... :)

das neuste ist: wirkaufendeinenflug.de - da gibts dann sofort Auskunft und wenn ja sofort €€€€
Haha, lustig, 30% Provision für das Eintreiben einer gesetzlich geregelten ganz sicheren Zahlung bei der man in der Regel nur ein einziges Mal ein Online Formular ausfüllen muss ist eine gute Geschäftsidee. Demnächst gibt es wohl auch noch solche Firmen für das Eintreiben des Kindergelds und der Rente. Zahlen Sie nur 30% Provision und wir sogen dafür das monatlich Ihre Rente auf dem Konto ist. Was für ein Spaß.
:klatsch

Menschen mit mittlerer Intelligenz sollten dies eigentlich selbstständig hin bekommen. :idea:

Bei der LH reichte ein Online Formular und Geduld, dauerte halt recht lange bis die Kohle kam. Aber dann kam sie. Und ich habe sie zu 100% erhalten :kugel

W.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von JT29 »

Ich kann Dir sagen, dass dies bei einer bestimmten arabischen Airline so nicht funktionierte und viele Airlines das erstmal grundsätzlich abblocken und aussitzen wollen. Nachdem ich dann Klage erhoben habe, kam plötzlich Bewegung in die Sache und auf einmal wollte man dealen. So einfach in der Theorie ist die Praxis leider nicht. Wer keinen Rechtschutz hat, kann diese Dienstleister in Anspruch nehmen. :roll:


schõppi

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von schõppi »

JT29 hat geschrieben:Ich kann Dir sagen, dass dies bei einer bestimmten arabischen Airline so nicht funktionierte und viele Airlines das erstmal grundsätzlich abblocken und aussitzen wollen. Nachdem ich dann Klage erhoben habe, kam plötzlich Bewegung in die Sache und auf einmal wollte man dealen.
Und musstest im Gegenzug wohl auch eine Verschwiegenheitserklärung abgeben :D

Irgend wie auch nachvollziehbar. Wenn alle Passagiere eines vollbesetzten Airbusses mit Verspätung plötzlich ihre Rechte einfordern würden, käme da eine viertel Million zusammen. Klar dass die erstmal abblocken und nur die ganz hartnäckigen Fälle entschädigen, mittelschwere Fälle bekommen einen Gutschein für ein Upgrade. Der Rest wird abgewiegelt.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Tom »

Es spielt doch an und für sich gar keine Rolle, ob man vorne oder hinten oder oben oder unten sitzt. Viel relevanter ob man schneller am Ziel ist sind vielmehr ob man bei der Immigration den richtigen Schalter erwischt oder dort den Zonk zieht und je nach dem wie rasch das eigene Gepäck auf dem Gepäckband erscheint (sofern man an der Enddestination ist)... :D

Gruss Tom


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von felix30916 »

Naja, alle stehen ja in der selben Schlange in an der Immigration, und dann wird in ca. 5er Schlangen aufgeteilt ....
Denke schon, dass es eine Rolle spielt ob 70 Personen vor einem stehen oder nicht ....gerade wenn man unter Zeitdruck ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Tom »

Na ja... kommt darauf an in welche Schlange man "zugeteilt" wird :D Ändert überhaupt nichts an der Tatsache dass es schneller oder langsamer gehen kann bei der Immigration. In der Regel stehen so 10 Leute in der Schlange vor einem Schalter an. Dann dauert es vielleicht 8 Minuten, vielleicht 10 oder vielleicht 15 Minuten bis man durch ist. Eben... je nach dem wer so vor einem steht... Im Flugzeug gewinnst Du vielleicht maximal 2-3 Minuten je nachdem wo Du stehst beim aussteigen.

Deshalb bleibe ich dabei: ziemlich irrelevant wo man sich gerade im Flugzeug befindet... :P

Gruss Tom


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von JT29 »

schõppi hat geschrieben:Und musstest im Gegenzug wohl auch eine Verschwiegenheitserklärung abgeben :D
Ja, wir haben in der Tat seinerzeit Stillschweigen vereinbart.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von JT29 »

doppelt


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Werner »

Naja, also ob man 300 Fluggäste vor sich oder hinter sich hat, macht schon einen Unterschied, an der Immi sind da schließlich 3 vor oder hinter einem. Ich habe relativ gute Erfahrungen mit der Immi gemacht, wenn man sich ganz weit nach links orientiert. Dann ist es immer sinnvoll sich hinter Leuten anzustellen, die so ausschauen, als wenn sie schnell durch kommen, z. B. ich oder andere Deutsche die irgendwie rudimentär gebildet ausschauen, dass sie es auch schaffen könnten den Zettel auszufüllen.

Natürlich gibt es bei langen Schlangen noch jede Menge Dreckskerle und Schlampen, die meinen "hinten" gilt nicht für sie. Also das kann elend lange dauern, z. B. wenn dann ein Afrikaner sich vor drängelt, klar, die Kante will man nicht verprügeln, nicht direkt vor den Grenzern. Und dann zehn Minuten versucht den Grenzer ab zu texten, damit er in den Gepäckbereich (und somit nach Thailand) darf um seinen Koffer zu holen. Er hatte kein Visum und keine Visumfreie Einreise sondern wollte illegal da durch. Nun gut, ich war doch in der anderen Schlange, also nicht so sauer wie die, die hinter dem Kerl warten mussten bis der Grenzer den zurück wies.

Vor Ostern, am ersten Tag der Osterferien, Brückentage usw. für die gesamte Christliche Welt und am Samstag, dem Tag an dem alle anreisen, die Freitags Abend nach der Arbeit los fliegen würde ich schon mit langen Schlangen an der Immi rechnen. Dann würde ich doch versuchen rechts durch irgendeinen Priority Schalter zu kommen. Mit dem Ticket von Thai Smile und einem breitem hilflosem Lächeln und einem Augenaufschlag von unten könnte das klappen ein Herz zu erweichen. Übt das doch schon mal vor dem Spiegel, sagt einfach mal: "hilfe, die fliegen ohne mich und dann werde ich in Bangkok arm und alleine sterben."
:ooops: :nixweiss :? :? :| :? :? :mau: :heul: :sorry: :sorry: :sorry: :shock: :-D :-D :-D :knuddel :rund: :bye: :weg: :pfeife: :super :airplane:

Aber auf keinen Fall so:
:mecker: :mecker: :mecker: :doof: :laber: :laber: :doof: :laber: :laber: :doof: :doof: :call: :aua: :mecker: :mecker: :mecker: :aua: :oops: :evil: :-? :( :baeng

W.


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von felix30916 »

Tom hat geschrieben:Na ja... kommt darauf an in welche Schlange man "zugeteilt" wird :D Ändert überhaupt nichts an der Tatsache dass es schneller oder langsamer gehen kann bei der Immigration. In der Regel stehen so 10 Leute in der Schlange vor einem Schalter an. Dann dauert es vielleicht 8 Minuten, vielleicht 10 oder vielleicht 15 Minuten bis man durch ist. Eben... je nach dem wer so vor einem steht... Im Flugzeug gewinnst Du vielleicht maximal 2-3 Minuten je nachdem wo Du stehst beim aussteigen.

Deshalb bleibe ich dabei: ziemlich irrelevant wo man sich gerade im Flugzeug befindet... :P

Gruss Tom
Zugeteilt schon, dass streite ich gar nicht ab, aber bis man zugeteilt wird steht man in einer Schlange - und die kann halt, je nachdem wann man aus dem Flugzeug kommt - doch schon recht lang sein....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Tom »

Ich bestreite ja nicht dass sie lang sein kann. Sondern behaupte nur, dass es Glück oder Pech ist wie es herauskommt... Es kommt ja dann doch auch noch sehr darauf an ob praktisch gleichzeitig noch mehrere andere Flüge angekommen sind oder ob es eher gerade etwas ruhiger war, ob man weit entfernt von der Immigration angedockt hat und somit noch viel Weg vor sich hat um einige andere Passagiere zu überholen wenn's pressiert und schlussendlich auch noch davon ob man die Möglichkeit hat, durch die Airline oder durch die anwesenden AnweiserInnen bei der Immigration nach vorne gelotst zu werden (dies geht eigentlich in jedem Fall wenn man einen Anschlussflug hat und es pressiert). Das Aussteigeprozedere im Flieger ist da nur noch eine Randnotiz... Kann sein dass es ein wenig bringt, spielentscheidend ist es nicht.

Gruss Tom


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von daewoo42 »

Also von mir aus kann hier zu gemacht werden, meine Frage ist beantwortet.
Danke an alle die zum Thema geantwortet haben.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von jenn »

Lunghei hat geschrieben:Ticket für den Fast Track. :huepf
so ein ticket habe ich auch immer dabei,wenn es mal wieder voll ist,setze ich die fast track karte ein :D

gruß
jenn


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von mercedes »

Wirst du kaum bekommen,entweder bei Weiterflug von BKK eines haben ,oder wenn bei der Immi nicht viel los ist normal bei der Immi durch und das Premium Lane Ticket behalten dann hast du eines für Stoßzeiten.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Tom »

Hmmm... also mein Premium Lane Ticket welches ich von Emirates am 30.1.16 erhalten habe war mit Flugnummer und Datum versehen. Hätte mir somit zu einem späteren Zeitpunkt rein gar nichts genützt.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von smile »

Also wir verkaufen VIP Tickets, du wirst am Gate abgeholt, fährst mit einer Golfkarre, dann "Diplomaten-Schalter", Schlepper holt das Gepäck mit Golfkarre zur Limo. Da dieses Ticket ewig gültig wäre wär mir neu.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von mercedes »

Tom hat geschrieben:Hmmm... also mein Premium Lane Ticket welches ich von Emirates am 30.1.16 erhalten habe war mit Flugnummer und Datum versehen. Hätte mir somit zu einem späteren Zeitpunkt rein gar nichts genützt.

Gruss Tom



Gilt nur bei der Ausreise,bei der Einreise ist nichts Datiert oder Personenbezogen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: TG921 unteres oder oberes Deck

Beitrag von Tom »

Doch. War bei mir so. Kann's auch nicht ändern :)

Gruss Tom


Gesperrt