Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Muggel26

Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Muggel26 »

Rückflug ab Koh Samui geplant. Einige Tage Hongkong als Stoppover, nach nach Hause.

Über ebookers haben wir folgende Ticketmöglichkeiten gesehen für Samui- Hongkong

Samui nach BKK mit Bangkok Airways
Dann umsteigen BKK nach Haongkong mit Cathy Pacific

Umzeihezeit in BKK Ca 1,40 Std.

Ist die Ausreiseformalitat bereits auf Koh Samui? ( Email Bangkok Airways sagt nein) ?
Reichen dann 1.40 Std?
Ist das überhaupt unser Problem, wenn wir den Gesamtflug so buchen?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Tom »

Also wenn Bangkok Airways als Carrier und Flugplatzbetreiberin nein sagt, dann wird es wohl so sein, oder? :wink:

Sprich: Ausreise in Bangkok. Dann werden 1 Stunde und 40 Minuten nie und nimmer ausreichen. Ich hatte soeben 2 Flüge mit Bangkok Airways in den grösseren Flugzeugen nach und von Samui und beide Mal wurden diese nicht an den Flughafen angedockt. Das heisst: noch mit dem Bus hin und her fahren und somit wesentlich längere Einsteige- respektive Aussteigezeit.

Ein Problem für euch ist es dann, wenn ihr die Flüge selber bucht und es sich dabei um Einzelflüge handelt sprich: es kein Codeshareabkommen zwischen den Fluggesellschaften gibt und die Flüge nicht auf einer Buchung zusammengeführt sind.

Aber wie gesagt: 1 Stunde 40 Minuten ist sowieso zu wenig, keine Chance dies zu schaffen wenn noch neues Check-in und Ausreiseformalitäten zu erledigen sind und das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. Denn soviel ich weiss gibt es zwischen Bangkok Airways und Cathy Pacific kein Codeshareabkommen.

Gruss Tom


Muggel26

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Muggel26 »

Danke, Tom, für deine Antwort.

Nein, wir buchen die Flüge nicht einzeln.
Wir buchen das als Multistopp Flug über ebookers. Ich gehe davon aus, daß bei einer Komplettbuchung mit diversen Fluggesellschaften, die Umsteigezeiten nicht in unserer Verantwortung liegen?
http://www.bangkokair.com/eng/press_release/view/107 Was heißt das?

( STR... Wien...Krabi. Rückflug dann Samui... Hongkong , 5 Tage später Hongkong... Zürich...STR)
Da ist von Austria Air, über Cathay, Bangkok Air, Swiss Air, Lufthansa alles mit drin.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Tom »

Ebookers ist ein Online-Reisebüro und denen ist es egal was ihr bucht. Verantwortlich seid ihr. Ein Reisebüro mit persönlicher Beratung würde euch solche Flüge gar nicht erst anbieten.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von smile »

So einen Flug kannst du doch bei keiner Flugbuchungsmaschine eingeben. Also wenn du mich fragst ist das dein Kram.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Tom »

Tja... einfach nochmals: Bangkok Airways sagt per Mail das mit Ausreise auf Samui geht nicht. Dann ist es auch so. Dies werden wir nicht ändern können. Somit reichen auch 100 Minuten in Bangkok nicht. Es ist wie es ist. Und wer über ein Online-Reisebüro irgendwelche tollkühne Routen einbucht ist auch selber dafür verantwortlich.

Gruss Tom


frankklupper
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von frankklupper »

es gibt doch schon seit einigen jahren eine non stop verbindung von samui nach hong kong
schau halt mal bei der bangkok airways nach ob die täglich fliegen
das wäre die einfachste möglichkeit.
kann mir gut vorstellen das die 2 teilstrecken über bangkok mit 2 airlines auch nicht billiger kommen
stress mit umsteigen haste dann auch nicht


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von smile »

@frankklubber

Das so zu buchen wäre ja schon die Kür! Ich laber schon gefühlte 257 Jahre darüber den Flug Deutschland - Samui und zurück zusammen auf ein Ticket zu buchen ... kannste vergessen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:@frankklubber

Das so zu buchen wäre ja schon die Kür! Ich laber schon gefühlte 257 Jahre darüber den Flug Deutschland - Samui und zurück zusammen auf ein Ticket zu buchen ... kannste vergessen!
Versuche es mal bei Emirates, smile. Ich habe auf meinem unprogrammmässig langen Rückflug natürlich auch ein paar Leute kennengelernt. Darunter ein Ehepaar welches mit Bangkok Airways von Krabi über Bangkok und Dubai nach Zürich flog. Die hatten ein Ticket wo alle Strecken drauf waren und bekamen (zuerst, vor der ganzen Umbucherei) auch Boarding Cards von Bangkok Airways für die Flüge nach Dubai/Zürich ausgestellt.

Vielleicht geht dies wegen einem besonderen Abkommen zwischen den Airlines ja inzwischen auch für Samui?

Gruss Tom


Muggel26

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von Muggel26 »

Was smile meint, verstehe ich jetzt nicht so ganz. ( da mit dem Daeutschland Samui auf einem Ticket meine ich).

Einen Multistopp Flug zu buchen, ist keineswegs eine Kür.
Wir sind vor vier Jahren bereits über die gleiche Flugsuchmaschine Rückwegs mit Emirates geflogen und hatten sowohl einige Tage in Hongkong als auch in Dubai.

Ja, ich weiß, es gibt einen Direktflug Samui- Hongkong. Den hat es mir nur die letzte Suche nicht angezeigt. Ich werde nochmals suchen, und gegebenfalls auf Koh Samui anrufen bei BA.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui- BKK- Hongkong Ausreiseformalitäten auf Samui?

Beitrag von smile »

Naja, wie ich das meine ... bei ca. 95% der Internetbucher läuft es doch so ab: Hab einen Flug von München nach Bangkok gebucht. Jetz suche ich einen nach Weiterflug nach Samui, finde aber blos Bangkok Airways und die sind aber teuer .... :klatsch

@Tom
Ich mach das Buchen für mich ganz dreckig ... ruf bei AER an und sag was ich will. Die machen das schon.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt