Ärger mit Nok Air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Ärger mit Nok Air

Beitrag von Ute60 »

Hier einige Infos zu den Flugausfällen von Nok Air:

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... ichen.html

Hoffe es kann einigen helfen

LG Ute


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

Das ganze ist halt doch etwas merkwürdig. Am 15.Feb. gab Nok Air eine Presseerklärung mit ungefähr folgendem Wortlaut heraus.
Nok Air wird gerade von dem thailändischen auf den Internationalen Sicherheitsstandard (Stichwort Red Flag) umstrukturiert. Nachdem einige Piloten das IATA auditing nicht bestanden hatten und ihnen daraufhin gekündigt werden sollte gingen sie und einige Kollegen in den Streik (14 Piloten, wieviele durchgefallen waren und wieviele aus Solidarität mitstreikten wurde nicht aufgedröselt).
Seit ein paar Tagen heißt es das immer mal 14 Piloten einfach so abgehen sei in der Branche normal.

? Eine Firma gibt eine Presseeklärung raus, erklärt das einige Piloten den internationalen Standard nicht erfüllen? Nun wird daraus eine Fehlmeldung gebastelt Und das ein paar Hanserln abgehen ist eine "normale Fluktuation"? Noch dazu mit 14 Tagen Kündigungsfrist? :roll:


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Tom »

Lustig auch dass ich gestern einen Werbe-Newsletter von Nok Air mit dem Titel "Need a break?" erhalten habe :lol:
Gutes Timing...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

:) bisher hieß es ja ab 10.3. läuft wieder alles normal. Tut es auch, also zu 90% ... es wird aber noch bis April Schwierigkeiten geben. Bis dahin kann es sein, das man auch mal auf Charterflüge zurückgreifen muß.
Übrigens ist lt. BKK Post jetzt wieder die Rede davon, daß die Piloten streikten, weil sie sich nicht den neuen Sicherheitsregeln unterwerfen wollten. CHAOS


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schõppi

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von schõppi »

Heute wurden wieder über 60 Flüge kurzfristig abgesagt.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Ute60 »

Erneut 61 Streichungen von Flügen.

Hier ein Bericht aus dem Wochen.itz.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt

Alles eine Sache der Astrologie? :lol:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

@Ute

:) auch eine schöne Erklärung. Ich vermute je eher Patee kann sich nicht 100%ig der Airline widmen, da er wegen seiner dringend benötigten Pinoccio-Nasenoperation einen Chirurgen sucht. Bisher scheitert die Operation wohl daran, das keiner eine Garantie übernehmen will, das der Zinken nicht sofort wieder nachwächst.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Toertie

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Toertie »

Oh, jetzt sehe ich dass es uns am 2. März von Surat Thani nicht "zufällig" erwischt hat. Zumindest wurden wir kurzfristig problemlos auf eine ähnlich gute Kombination (inkl. Inseltransfer Kho Phangan) umgebucht. Aber nachdem was ich hier so lese, würd ich in Zukunft eher auf andere Fluglinien setzen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Muggel26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Muggel26 »

Letztes Jahr, August, Mothersday, unser vorletzter Urlaubstag in Thailand, Kombiticket Koh Phangan- BKK mit dem Ca. 17 Uhr Flug Surat Thani nach Bangkok.....alle Nok Flüge sind an diesem Tag ausgefallen.

Keine Transparenz bei infos ! Wir waren der Meinung, so hatte man es uns dort gesagt, man hätte lediglich eine Verspätung hinzunehmen. Bis wir im eisgekühlten Flughafengebäude Leute trafen, die bereits seit dem früheren Vormittag auf ihren Nokflug warteten, ohne wirklich einen Grund dafür erfahren zu haben, warum an diesem Tag überhaupt kein Nokgerät in der Luft war.

Gegen 21 Uhr kam langsam Bewegung in die Massen. Angeblich wäre ein erstes Flugzeug in Bangkok auf den Weg gegangen.
So langsam dämmerte es uns......alle früheren Flüge würden vor uns eingecheckt, also eigentlich unmöglich, noch diesen Abend nach Bangkok zu kommen ( und damit den Flug am nächsten Tag nach Laos zu erwischen).
Immer wieder gingen die verärgerten und teils panischen Fluggäste zu dem einzigen Info Schalter. Hier und da wurden Ausnahmen gemacht, eine Bordingcard für den nächsten Flug ausgegeben.
Wie da die Kriterien waren, keine Ahnung!
Wir konnten schließlich erklären, daß wir am nächsten Morgen wieder mit Nok in den Norden fliegen wollten. Plötzlich bekamen wir die begehrte Bordingcard für den Nokflug, der dann erstmals gegen 22.30 dort abhob.

Angeblich war an diesem Tag der Bok Computer ausgefallen!

Immerhin gab es eine Email Entschuldigung mit dem Angebot, einen kostenlosen Flug innerhalb der nächsten drei Monate zu erhalten ( toll, damit konnte ich nix anfangen).


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von mercedes »



smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

Hehe :kugel um 22:00 ThaiZeit ist alles in Ordnung. Die Nation berichtet, daß Nok den Flugplan umgestellt hat und nun alles w u Eder nach Plan läuft. Es wären noch kleinen Anpassungen notwendug, aber Nok ist jetzt auf höchstem internationalem Standard (Weltniveau!) und die Airline ist nun stärker als jemals zuvor ... :klatsch


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Ute60 »

Und dann das hier:


Wie die stellvertretende Generaldirektorin der Abteilung für Zivilluftfahrt, Frau Ampawan Wannako bekannt gab, muss die thailändische Fluggesellschaft Nok Air bis zum 26. März 2016 weitere 56 zusätzliche Flüge aus ihrem Angebot stornieren. Das Unternehmen hat eine Mitteilung an die Abteilung für Zivilluftfahrt geschickt und bekannt gegeben, dass der Grund für die Stornierung der Flüge immer noch ein Mangel an Piloten sei.

Die Billig-Airline hatte Eine Woche zuvor bekannt gegeben, dass man alle bisher gestrichenen Flüge am kommenden Freitag wieder aufnehmen wollte. Seit dem 14. Februar waren davon bereits rund 500 Flüge betroffen. Jetzt musste die Fluggesellschaft erneut zurück Rudern und weitere 56 Flüge streichen.

Gegenüber der Presse hält sich die Airline bedeckt und weigerte sich bisher die Stornierungen zu bestätigen.
Auf der Facebook Seite der Airline schrieb der leitende Offizier Patee Sarasin dazu: „Es gibt keine Notwendigkeit, darüber viel zu sagen“. Allerdings spricht die erneute Aktion der Annullierungen eine deutliche Sprache, meldet die Presse.

Die von den Stornierungen betroffenen Passagiere werden auf andere Fluggesellschaften umgebucht, zumindest so lange, bis Nok Air seine internen Probleme lösen kann, erklärte Frau Ampawan. Die Gesellschaft ist nun dabei, ihre Flugpläne für die neue Saison, die nächsten Monat beginnt, erneut zu überarbeiten.

Aus der Thailand Comunity


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

Wenn man sich die An-/Abflüge von Don Muang ansieht muss man sagen, das rel. wenige Flüge storniert wurden, also derzeit als Sheldued angezeigt werden. Etliche aber mit "Verspätung" angegeben sind.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

:) Man sollte die Diskussion vieleicht umbenennen in "Lachen mit Nok Air" ... Also hier die neueste Variante aus der Bangkok Post.
Die Kunden von Nok Air haben ein Anrecht darauf von den besten Piloten der Welt geflogen zu werden hat Khun Sarasin erklärt. Beruhigend zu wissen!
Aktuell hat die Airline 110 Piloten und 107 Copiloten für 21 Flugzeuge ... und es fehlen Piloten,so sagt die Airline.
Irgendwie fehlen die aber gar nicht wirklich, die sind nur nicht die besten Piloten der Welt und erreichen nicht den Internationalen Standart.
Daher trudeln jetzt jetzt 6 Fluglehrer von Boeing ein. Aufgabe ist es die Fähigkeiten der Piloten auf internationalen Standart zu lupfen ... soll so drei Monate dauern. Bis dahin fliegt man scheinbar mit den nicht so wirklich schlechten Piloten und einige der nicht so guten müssen halt am Boden bleiben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von xeo »

Die Airline mit dem lachenden Froschkopp macht Ärger? Ich konnte bisher eigentlich nicht klagen...

...fliege aber demnächst nach Chiang Rai ohnehin ab BKK, direkt im Anschluss an den Fernflug, dann mit Thai. Passt ganz gut. 8)


Blummi

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Blummi »

Hallo Zusammen,
im Januar flogen wir mit NOK Air von Ubon Ratchatani nach BKK - völlig problemlos.
Jetzt habe ich gelesen, dass es im Februar/März Ärger mit NOK Air gab. Eigentlich wollten wir im März mit NOK Air von BKK nach Trang und zurück fliegen.
Weiß jemand, ob sich die Situation wieder normalisiert hat?
Viele Grüße
Eva


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von smile »

Lt. Bangkok Post sagt Nok Air in Q4 machen sie sogar wieder Gewinn. Wenn stimmt ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ChrisCook

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von ChrisCook »

Ich habe 2 Flüge für den August gebucht. Werde dann berichten, ob es Verspätungen oder Ausfälle gab.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Caveman »

Ja, vor ein paar Monaten hatten die bei Nok Air maechtige Probleme. Das ging damals auch staendig durch die Presse. Inzwischen scheint sich die Lage aber schon lange wieder voellig normalisiert zu haben. Man hoert jedenfalls schon seit Monaten nichts mehr davon.

Kannst aber auch selbst mal bei den wichtigsten Flughaefen - im Grunde sollte Don Muang reichen - auf den Websites nach den Departures und Arrivals nachsehen, ob es da bei Nok Air irgendwelche Auffaelligkeiten gibt.

Gruss
Caveman


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Poldi1948 »

Schaue auch gerade nach Flugverbindungen von BKK nach Krabi.

Für den Zeitraum 25.03.17 gibt es garkeine Verbindung nach Krabi. Nur noch Trang.


Gesperrt