Flugpreis

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Flugpreis

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo Members, Flug mit Emirates 29.07.16 -20.08.16 Fra-Bkk 770 Euro was denkt ihr ist der Preis ok oder noch warten ? Bin schon 3 Jahre nicht mehr nach Thailand im Sommer daher kein vergleich.
LG


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flugpreis

Beitrag von smile »

Hallo,

Bin grad zu faul ins Büro zu schlappen. Oman, so habe ich im Hinterkopf, hat in der Zeit was um 680.-


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schõppi

Re: Flugpreis

Beitrag von schõppi »

Sind zwar Schulferien, trotzdem ist der Preis heftig.


Ex-Member 8304

Re: Flugpreis

Beitrag von Ex-Member 8304 »

wenn du ein klein wenig flexibel im Datum bist

Air China am 31.7 ist für 594€ zu bekommen....
Türkish am 30.7. ab str 739€


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreis

Beitrag von Werner »

MarkusToe hat geschrieben:wenn du ein klein wenig flexibel im Datum bist

Air China am 31.7 ist für 594€ zu bekommen....
Türkish am 30.7. ab str 739€
Turkish ist ein Problem für mich:
- Der Umstieg in Istanbul war knapp, da ging es einfach mal recht schnell zum nächsten Flieger und Schwups war ich in Thailand und Schwups wieder zurück. Das ist in Dubai netter, da hat man manchmal viel, sehr viel Zeit noch den letzten Winkel des Flughafens zu besichtigen. Da kann man dann auch den (Zitat) "Dreckigen Teppichboden im alten Terminal" genießen um dort einige Stunden zu schlafen, (Zitat) "Nehmt ein Tuch als Unterlage mit".
- Das Essen ist einfach zu lecker, da nimmt man zu. ps. bevorzugt den Französischen Wein.
- Die fliegen von Istanbul in einem durch, sehr gut zum schlafen. Aber da konnte ich aufgrund des überaus üppigen Angebots an super guten neuen Filmen nicht schlafen, erst die schwierige Auswahl damit ich nichts verpasse. Und dann musste ich die ja auch an Bord ansehen, und das dauert, ein zwei Stunden Spielfilm dauert echt auch zwei Stunden, auch bei der Turkish. Bei Emirates hingegen hat man die Gnade der kurzen Flugstrecken, da wird man in Bewegung gehalten und könnte ja eh nicht schlafen, da sieht man die gute Auswahl der Filme entspannt und müde an.
Daher würde ich jederzeit wieder Turkisch buchen.

Und Air China erst:
Die fliegen schöne lange große Umwege, super zum Meilen Sammeln.

W.


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Flugpreis

Beitrag von tomsu1004 »

Vielen Dank für eure Antworten. (at) MarkusToe der Stuttgart Flug mit Turkish Airline ist ok auf welcher Seite ist der zu buchen.

LG


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flugpreis

Beitrag von chris »

Schau douch mal auf die entsprechenden Seiten der Airlines. Ich wuerde auch mal bei Qatar schauen, die fleigen doch auch von Stutgart.


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Flugpreis

Beitrag von tomsu1004 »

Nein Qatar fliegt nicht mehr ab Stugi, und auf denn Seiten habe ich nachgesehen und die Preise nicht so wie geschrieben gefunden.
LG


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flugpreis

Beitrag von chris »

Hallo,
ich habe es auch gesehen, Qatar hat Stutgart ausm Programm genommen. Auch sind die Preise zu deinem Zeitraum derzeit ziemlich heftig, was aber bei Qatar gut ist, dass Du das R&F gleich easy dazu buchen kannst. Ich wuede an Deiner Stelle bei den ueblichen Buchungsseiten wie Opodo, Ltur, Ebookers und Explorer mal schauen was die so anbieten und dann die entsprechenden Airlines, die da angeboten werden nochmals separat abgrasen. Wenn Du mit den An/abflugtagen etwas flexibel bist dann muesste das mit dem Preis unter 700.- Euro auch bestimmt klappen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreis

Beitrag von Werner »

chris hat geschrieben:Hallo,
ich habe es auch gesehen, Qatar hat Stutgart ausm Programm genommen. Auch sind die Preise zu deinem Zeitraum derzeit ziemlich heftig, was aber bei Qatar gut ist, dass Du das R&F gleich easy dazu buchen kannst. Ich wuede an Deiner Stelle bei den ueblichen Buchungsseiten wie Opodo, Ltur, Ebookers und Explorer mal schauen was die so anbieten und dann die entsprechenden Airlines, die da angeboten werden nochmals separat abgrasen. Wenn Du mit den An/abflugtagen etwas flexibel bist dann muesste das mit dem Preis unter 700.- Euro auch bestimmt klappen.
Ebookers hat eine Rail and Fly Option zum Anklicken, öfters recht günstig, z. B. wenn man einen Abflug von FRA und den Rückflug nach MUC erhält.
Ltur hat statt Rail and Fly ein Produkt mit dem Namen "Zug zum Flug" für 56 Euro (uff ist das teuer geworden) mit freier Zugwahl und ÖPNV in vielen Städten.
Explorer möchte ich nicht empfehlen, ich habe keine guten Erfahrungen.
Opodo hatte ich nie getestet
Ich bevorzuge die Buchungsseiten der Airlines, da dies bei Storno oder Umbuchung sehr viel besser zu handhaben ist, da ist kein Makler dazwischen.

W.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flugpreis

Beitrag von chris »

Hallo,
mit Explorer habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Opodo. Bei den Buchungen hatte ich separat nach dem R&F nachgefragt, was dann teilweise auch dabei war. Die von mir genannten Firmen sollten aber nur als ein Anhaltspunkt dienen, um das Preisgefuege einzuschaetzen und damit auch die entsprechenden Airlines. Hier kann dann bei den entsprechenden Airlines auf deren Webseiten nochmal nachgeschaut werden, oft habe ich da dann identische Preise oder auch mal was guenstigeres gefunden.


Ex-Member 8304

Re: Flugpreis

Beitrag von Ex-Member 8304 »

den besten Überblick über die Flugpreise (ohne Condor und Co) bekommst du mit der Matrix - einfach mal onkel goggle bemühen iata und matrix

dann bei den üblichen Verdächtigen nachschauen wer am wenigsten Gebühren für die Buchung verlangt...., das können dann auch schon mal ein paar € /Person sein....(KK Zahlung.... )


schõppi

Re: Flugpreis

Beitrag von schõppi »

Werner hat geschrieben:Ebookers hat eine Rail and Fly Option zum Anklicken, öfters recht günstig, z. B. wenn man einen Abflug von FRA und den Rückflug nach MUC erhält.
Wie es bei ebookers ist, weiß ich nicht, bei anderen online Reisebüros kann man auch R&F auswählen, leider bekommt man viele Flüge, die eigentlich R&F fähig sind, dann nicht mehr angezeigt. Mit Fly.de hatte ich es mal abgesprochen, dass Ticket online zu buchen und dann umgehend anzurufen, damit das Zugticket kostenfrei mit dazu gebucht werden kann. Hat geklappt, aber solchen Service bieten die meisten wohl nicht mehr an.

Oder man kann das Routing nicht beeinflussen, so erging es mir bei Qatar. Wegen der für uns absolut genialen Abflugzeiten TXL-BKK-MUC uns diesen ausgesucht. Nur war das bei Qatar so online nicht buchbar mit R&F. Da kam MUC-BKK-FRA, was halt von den Flugzeiten gar nicht passte. Hätte man bestimmt telefonisch machen können, wären dann pro Ticket 30€ mehr gewesen.

Und die 4 Tickets wären schon im Grundpreis über die Qatar-HP rund 250 teurer gekommen.

So hab ich heute Morgen bei fluege de 2 Erw./2 Kinder gebucht, halt ohne R&F für 1835 Euro.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreis

Beitrag von Werner »

Dass ein Reisebüro 30 Euro für die eine telefonische Bearbeitung nimmt ist ok. Dass es bei der gleichzeitigen Buchung von 4 Tickets für eine Familie den Preis vervierfacht obwohl es nur eine einzige telefonische Bearbeitung gibt, ist eine Frechheit. Das würde ich mit dem Reisebüro verhandeln.

Mit Rail and Fly kenne ich mich nicht gut aus. Hier ist der Großflughafen direkt in der Nähe. Ich klicke nur öfters mal auf den Button bei Ebookers und checke die Flüge. Daher kann ich das nicht so gut beurteilen, ob und welche Airlines und Flüge Rail and Fly dabei haben.

Gruß, W.


schõppi

Re: Flugpreis

Beitrag von schõppi »

Lunghei hat geschrieben:Wer umbedingt Rail and Fly braucht( möchte) :drive , einfach QYG als Abflughafen eingeben bei der Flugsuche.
Genau das funktioniert iaR nicht.


schõppi

Re: Flugpreis

Beitrag von schõppi »

Hab ich doch eine Seite vorher schon geschrieben.

Manche Flüge tauchen zu dem Preis gar nicht erst nicht auf und/oder das Routing ist unmöglich.

Mir bringt es nix, wenn ich abends ab Berlin fliegen möchte, die booking engine mir meinen Wunschflug aber nicht anzeigt und mich per Zug zu einem Abflug mittags ab Frankfurt bugsieren möchte.

Mag für deinen Fall ja ok sein, ich hab jedenfalls bei Angabe von QYR selten sinnvolle Angebote erhalten.

Löblich ist die HP von Emirates, da wählt man seinen Flug und klickt erst am Ende die R&F-Option hinzu.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreis

Beitrag von Werner »

Naja, für einen passt es, für den anderen nicht, ich fände Hamburg MUC nicht so prickelnd, aber warum nicht.

Hier die Liste der Airlines die Rail and Fly anbieten, eine Liste der Bahn:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahninte ... rlines.pdf

Bei anderen macht das Buchen über besondere Reisebüros Sinn, die diese "Zug zum Flug" Tickets der Bahn auch anbieten das offenbar jetzt bei der Bahn auch "Rail and Fly" heißt, aber von Reisebüros als "Zug zum Flug" für einen moderaten Preis angeboten wird, hier die Liste der Bahn:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahninte ... talter.pdf

Nun, viel Spaß noch, W.


Gesperrt