Online Check In - Boardkarten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Online Check In - Boardkarten

Beitrag von daewoo42 »

Vielleicht kann mir jemand über folgende Konstellation Auskunft geben:

Gebuchter Flug TG921 Thai Airways, gleichzeitig über Thai mitgebucht LH355 (Lufthansa) von BRE nach FRA und TG2259 (Thai Smile Airways) von BKK nach HDY.
Sitzplätze konnte ich mit dem Buchungscode bei der jeweiligen Gesellschaft reservieren.

Wo aber mach ich am besten den Online-CheckIn?
Bei der Thai oder bei der LH?
Stellt mir LH auch die Boardkarten für Thai Smile aus oder muß ich mir die in BKK am Schalter abholen? (Hatte ich mal mit Bangkok Airways)

Es bereitet mir zwar keine schlaflosen Nächte, aber ich weiß halt gern Bescheid.

VIelen Dank


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Online Check In - Boardkarten

Beitrag von jenn »

wenn es unter einer buchungsnr läuft,sollte das automatisch gehen


gruß
jenn


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Online Check In - Boardkarten

Beitrag von Tom »

daewoo42 hat geschrieben:Stellt mir LH auch die Boardkarten für Thai Smile aus oder muß ich mir die in BKK am Schalter abholen? (Hatte ich mal mit Bangkok Airways)
Ich kann Dir die Frage zwar nicht definitiv beantworten. Aber es wird sicherlich davon abhängig sein, WANN GENAU die Weiterflüge sind. Bei vielen Airlines kann man erst 23 oder 24 Stunden vor Abflug online einchecken. Wir haben bei uns immer wieder Kunden die unseren Kundendienst deswegen anrufen. Sie checken online 20 Stunde vor der Abflugszeit für einen Flug Zürich-Bangkok ein und wundern sich dann darüber, dass das Check-in für den Anschlussflug in Bangkok nicht möglich ist. Dabei geht dieser Flug in diesem Zeitpunkt vielleicht erst in 35 Stunden... Ab und zu kann man wohl einchecken, aber noch kein Boarding Pass ausdrucken. Ist nicht bei jeder Airline so, kann aber so sein.

Gruss Tom


Ex-Member 8304

Re: Online Check In - Boardkarten

Beitrag von Ex-Member 8304 »

ich würde den online CI für den ersten Flug machen und das Gepäck nicht bei der Gepäckabgabe aufgeben sondern beim normalen Schalter und mir dort die Bordkarten für den
Anschlussflug ausdrucken lassen


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Online Check In - Boardkarten

Beitrag von daewoo42 »

jenn hat geschrieben:wenn es unter einer buchungsnr läuft,sollte das automatisch gehen
Was genau?

Und ja, alles in einem Rutsch bei der Thai gebucht, also eine Buchungsnummer


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Online Check In - Boardkarten

Beitrag von daewoo42 »

kurzes Feedback:

Online CheckIn bei der LH für den LH355 und TG921 erfolgreich inkl. Boardkarten.
Den ThaiSmile-Flug werde ich morgen früh noch mal über Online-CheckIn probieren, ansonsten muß ich das am TransferCounter in BKK machen.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Gesperrt