Royal Jordanian

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Royal Jordanian

Beitrag von smile »

Ist in der letzten Zeit mal jemand mit denen geflogen? Besonders interessiert mich die Pünktlichkeit. Derzeit sind die auf der Strecke Kuala Lumpur - Frankfurt und zurück recht günstig. Umsteigezeit ist mies, aber die Gattin ist bei sowas geizig (Zitat: Die 300 Euro sitz ich ab, Hintern ist ja keine Seife, nutzt sich nicht ab).


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Royal Jordanian

Beitrag von palmeles »

Smile - der Service+Airline sind soweit ok - aber ich beobachte diese auch schon länger bzw. die Flüge nach Thailand, da sie momentan in meiner Branche groß Werbung für günstige Angebote machen und ich sozusagen PepTickets von denen bekommen würd....aber die Umsteigezeiten haben mich nicht überzeugt, deshalb kommts auch nicht in Frage...ich denke, nach KL findest einfach bessere Umsteigezeiten - würd mir das schon notfalls ein paar Euronen mehr kosten lassen.....außer du stehst aufs Rumhängen und endlos-Reisetamtam - aber ich glaub, auch eher nicht soo dein Fall:))


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Royal Jordanian

Beitrag von smile »

Neeeee, käme für mich nie in Frage! 5h geplante Umsteigezeit hieß für mich ... min. 4 Bier zum rumhängen, ein warmes Essen => min. so 60.-€ Kosten x2 ... und die Ersparnis ist fast flöten.
Nö, Nan hat irgendso einen Billigflug mit denen gefunden und da geht sparen über alles. Die mag ja nicht mal einen Flug von Samui/Surat Thani nach BKK ... "Ha fliegen, bin ich größenwahnsinnig?! In meiner Familie fährt man mit dem Bus ... :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Royal Jordanian

Beitrag von palmeles »

Ja klar - versteh deine Frau total - die sinds halt so gewöhnt und preislich natürlich Bus/Flieger in Thailand gar kein Vergleich....und wie du schon sagst - 1. die Ersparnis geht flöten und 2. bist auch körperlich etwas durch beim langen Rumhängen - so zumindest gehts mir.....mir isses lieber: Rein in Fliescha - zackzack 10-12 h Augen zu und durch - Aussteigen und fertig.....:)) Das geht ab MUC nur noch mit Thai....ab FRA halt mit LH und Thai.....die anderen haben alle Zwischenstopps im Sandkasten oder sonst wo.....


schõppi

Re: Royal Jordanian

Beitrag von schõppi »

palmeles hat geschrieben:Das geht ab MUC nur noch mit Thai....ab FRA halt mit LH und Thai.....die anderen haben alle Zwischenstopps im Sandkasten oder sonst wo.....
Neuerdings ab Köln auch mit Eurowings. Oder halt Amsterdam, Wien, Zürich für die Langstrecke.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Royal Jordanian

Beitrag von palmeles »

Darüber brauchst mich nicht aufzuklären - es ging mir um MUC oder FRA:) Die anderen Sachen kenn ich bestens.....:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Royal Jordanian

Beitrag von smile »

Man kann ja mal abschweifen ... ich mag sehr gerne die Flüge mit einem Stopp ziemlich in der Mitte. Istanbul z.B. macht mich kirre. Genauso "in die falsche Richtung" fliegen geht nicht. Will meinen z.B. von Nürnberg nach Paris und dann wieder an NBG vorbei fliegen .... pfui.

Anreise nur mit dem Auto, ich hasse Züge wie eine Prostatauntersuchung.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Royal Jordanian

Beitrag von palmeles »

Du hast es aufn Punkt gebracht, Smile - bin auch kein Fan davon, daß man zuerst in die falsche Richtung fliegt und dann wieder zurück - geht gaaaar nicht.....absolut verlorene Zeit.....


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Royal Jordanian

Beitrag von chris »

Na ja der Flug in die Wüste ist ja auch nicht unbedingt der kürzeste. Wenn ich von NUE fliege dann ist es mir Wurst ob ich erst in die andere Richtung fliege. Immerhin erspare ich mir damit die nervige Anreise mit dem Zug, die ja auch massig Zeit kostet. :wink:


Gesperrt