airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

@Chriwi

Ein guter Vermittler hat etwas weitergehende Informationen, bzw. mehr Marktkenntnis und wird meist wissen welche Airlines man mal gar nicht anbietet.

Beim Discounter musst du dich halt durch etlich Weinplörren durchsaufen, bist du den richtigen gefunden hast. Der Weinhändler wird dir was Gutes empfehlen und probieren darfst du auch noch.

Ich habe bis vor ca 10 Jahren rel. viele Flüge vermittelt und außer idiotischen Beschwerden keine Probleme gehabt. Mit idiotisch meine ich einen Kasper, der xx% vom Flugpreis erstattet haben wollte weil die Flugbereiterin in der Business bestimmt schon 40 Jahre alt war, weitere xx% weil sein Koffer einen Kratzer hatte und weitere xx% für entgangene Urlaubsfreuden, da ihn das alles so geärgert hat.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von chriwi »

Ah, es klingelt! Wir meinen unterschiedliches. Du sprichst vom Reisebüro Deines Vertrauens, ich meine mit Vermittler flugladen, AirlineDirekt, Fluege.de,...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

@Chriwi

Ja, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meine was mit Menschen dabei, nicht wo man alles selber macht und anstatt nach Paris, Frankreich in Paris, Texas landet. Oder weil man zu gierig war, den Knopp gedrückt hat und auf einmal 36 Stunden Aufenthalt Isbirgislabad hat. Sorry!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Ulf »

In pre-internet-Zeiten hat einem das "Reisebüro des Vertrauens" der Einfachheit halber Thai bzw. LH vorgeschlagen.
Fehlanzeige für preisgünstigere Alternativen.

Hab mich ja vor rund 20 Jahren noch nicht getraut, online zu buchen. Aber schon mal Flüge online regergiert und Reisebüros darauf hingewiesen: "Stimmt, da gibt's ja doch noch andere Fluglinien!"


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von chriwi »

Ulf, so sind auch meine Erfahrungen. Aber ich freue mich für jeden, der ein "Reisebüro des Vertrauens" hat. Sowas gibt's bestimmt irgendwo. ;-)


Entfernter User 13529

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Entfernter User 13529 »


Hut ab !! So gehts, wenn man sich auskennt ...


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von alf »

Ulf hat geschrieben:In pre-internet-Zeiten hat einem das "Reisebüro des Vertrauens" der Einfachheit halber Thai bzw. LH vorgeschlagen.
Fehlanzeige für preisgünstigere Alternativen.

Hab mich ja vor rund 20 Jahren noch nicht getraut, online zu buchen. Aber schon mal Flüge online regergiert und Reisebüros darauf hingewiesen: "Stimmt, da gibt's ja doch noch andere Fluglinien!"
Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich habe etwa ab Mitte der 90er Jahre regelmäßig bei einem Reisebüro (Sta Travel in Linz) gebucht und zwar immer telefonisch. Ich ließ mich immer mit der selben Mitarbeiterin verbinden. Sie machte mich immer wieder auf Angebote aufmerksam als ich mich bei ihr meldete, um einen Flug nach Thailand zu buchen.
Dies nahm ich auch später während meiner "Internet-Zeit" gelegentlich in Anspruch.

LG alf


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Ulf »

Ja Alf, solche Reisebüros gab und gibt es. Hatte da auch mal eins gefunden. Denen konnte ich meinen ungefähren Reisezeitraum nennen und wenn dann morgens die Faxe mit aktuellen Angeboten reinkamen wurde ich angerufen und konnte mir meinen Wunschflug reservieren lassen. Musste noch nicht mal fest buchen. Leider haben die den Wettbewerb mit der Internetkonkurrenz nicht überlebt.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Touringer »

Ich habe gestern kurzfristig für Pfingstsonntag Thai Airways
MUC-CNX bei Fluege.de gebucht. 640 Euro. Da kann man nicht meckern.
Allerdings buche ich bei denen nie weder. Ständig muss man aufpassen
irgendeinen Scheiß nicht mit zu buchen. Ist mir auch passiert und ich hatte
eine Versicherung für 56 Euro am Hals. Habe ich heute gleich wieder bei
der Versicherung widerrufen. Kam auch gleich die Antwort mit der Wiederrufbestätigung.
Bei Thai Airways habe ich dann auch gleich die Sitzplätze reserviert für Hin- und Rückflug.
Bei Thai Airways direkt, war der Flug wesentlich teurer.

Nachdem ich letzten Sommer den Airportwechsel in BKK gemacht habe um ein paar Euro
zu sparen, habe ich mir das jetzt gespart. Immigration wird in CNX auch sicherlich entspannter
und reisen tue ich diesmal nur mit Handgepäck für 2 Wochen.

Touringer


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

Flüge dot de ... die sind schon gewöhnungsbedürftig und kleben den "Gästen" gern einen Scheiss auf.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt