airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von alexolik »

Hallo Flugexperten,

ich schaue mich gerade nach Flügen Anfang Mai bis Mitte Juni um, es soll DUS->BKK->DUS sein (auch wenn ich durch nach CNX will, aber das buche ich extra günstig über AirAsia). Nun bin ich mit Emirates schon paar mal geflogen und sehr zufrieden gewesen. Immer auf deren Seite am günstigsten gebucht. Dort auf der Emirates Website liegt der Preis gerade bei 505€ - finde ich gut.
Türkisch Airlines und China..Sowieso ist 30-50€ günstiger aber ich glaube, die können nicht mit Emirates mithalten, hab bei den kein gutes Gefühl. Nun spuckt mir airline-direkt Seite für denselben Emirates Flug 473€ aus. Flugpreis ist der gleiche aber der Preisunterschied erklärt sich durch "ServiceFee pro Strecke 2x36,23 € und Rabatt von airline-direct.de pro Strecke 2x-50,96 €" = 29,46 Euro gespart. Alleine schon die komische Preisberechnung deutet auf irgendwelche Mogelei hin (was für ein Service? was für Rabatt?) :baeng

Ich tendiere dazu generell direkt bei der Airline zu buchen. Weiß jemand aus Erfahrung (oder Einschätzung), ob BestPreis Garantie von Emirates hier greifen würde?

alexolik


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

Ich könnte mich an keinen Fall erinnern in der solche Garantien irgendwo greifen. Das ist doch eine genauso abgedroschen Werbephrase wie Geburtstagsrabatt, Rabatt bei Kauf bis 31.3. ... letztmalig verlängert bis 30.4. ...
Wenn es dir nichts ausmacht, das du schon in Istanbul runter kommst ist Turkish genauso gut wie Emirates. Da würde ich nur aufs Geld achten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von alexolik »

Danke smile für die schnelle Antwort! Hab mir schon gedacht, dass das alles Augeschwischerei ist. Dann würde ich dennoch lieber direkt bei der Airline buchen, da bekomme ich auch den direkten Service und nicht 'irgendwas' über Dritte.

Türkisch Airlines scheint tatsächlich laut Internetmeinungen ganz gut mitzuhalten. Für die Zwischenlandung in Istambul spricht bei der jetzigen politischen Lage eher wenig. Sind aber nur 21€ Unterschied (ach quatsch noch weniger, ich hab noch ein 10€ Gutschein von Emirates), da greife ich vielleicht doch auf Altbewährtes zurück zumal mich Emirates schon ein mal mit einem Business Upgrade 'emotional an sich gebunden hat' :oops: und 2 x 6 Stunden Flüge fand ich schon immer ich sehr praktisch - kann man sich mittendrin gut etwas bewegen und frisch (auch im Kopf) machen :huepf

alexolik


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Ulf »

Was für ein "Service" schwebt dir denn vor?

Über Agenturen gebucht ist der Flug gelegentlich preiswerter als bei der Airline direkt.

Selbst habe ich Flüge für Qatar bei Callies Flugbude gebucht. Sitzplätze konnte ich mir mit der Ticketnummer über die HP von Qatar auswählen. Alles easy.

Anstrengend war mal ein Flug bei Thai. Die bestanden darauf, dass die Sitzplatzreservierung nur über das Reisebüro zu laufen hat.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

Mir gefallen 2x 6h auch besser. Der Flug von Istanbul nach NBG hat mich fertig gemacht.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Mir gefallen 2x 6h auch besser. Der Flug von Istanbul nach NBG hat mich fertig gemacht.
Wenn man, deiner Aussage zufolge, seit 20 Jahren 2-3x pro Jahr nach Thailand fliegt, sollte man doch inzwischen seine Präferenzen gefunden haben und muss nicht großartig rumexperimentieren.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Mir gefallen 2x 6h auch besser. Der Flug von Istanbul nach NBG hat mich fertig gemacht.
Wenn man, deiner Aussage zufolge, seit 20 Jahren 2-3x pro Jahr nach Thailand fliegt, sollte man doch inzwischen seine Präferenzen gefunden haben und muss nicht großartig rumexperimentieren.
Schlau, schlau, schlau, schlau, schlau ...
Ich experimentiere nicht rum, sondern orientiere mich am PREIS und am ROUTING. Bestimmt nicht an Markennamen!
Das überlasse ich denen, die auch seit mehreren Jahren mit schöner, stets gleicher, Beharrlichkeit kommen und gehen ... same procedure than every year.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von chriwi »

alexolik hat geschrieben:Dann würde ich dennoch lieber direkt bei der Airline buchen, da bekomme ich auch den direkten Service und nicht 'irgendwas' über Dritte.
Schöne Einstellung. Ein paar Euro sind für mich auch kein Argument, über einen Vermittler zu buchen. Die Foren sind voll mit Klageliedern über Sparfrohs, die zum Ping-Pong-Ball zw. Airline und Flugvermittler wurden.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von alexolik »

chriwi hat geschrieben:
alexolik hat geschrieben:Dann würde ich dennoch lieber direkt bei der Airline buchen, da bekomme ich auch den direkten Service und nicht 'irgendwas' über Dritte.
Schöne Einstellung. Ein paar Euro sind für mich auch kein Argument, über einen Vermittler zu buchen. Die Foren sind voll mit Klageliedern über Sparfrohs, die zum Ping-Pong-Ball zw. Airline und Flugvermittler wurden.
Das hast du wunderbar ausgedrückt. Genau das höre/lese ich immerwieder und die Einstellung kann man ruhig auf weitere Branchen übertragen. Überall wo Zwischenhändler geschaltet sind ist die Gefahr einfach da, dass der eigentliche Dienstleister (oder Hersteller) die Verantwortung an diese abgibt - der Kunde ist dann der Leidtragende, wenn mal was schief läuft. Also 'keep it simple' und nichts gegen Sparen, aber nicht um jeden Preis :wink:, auch wenn ich mich machmal auch dabei erwische viel zu viel Aufwand zu betreiben noch paar Euro zu sparen - das ist wohl evolutionär bedingt, da wird bestimmt irgendein Belohnungreiz ausgelöst :roll: der den Verstand um die Zeit bringt :lol: .

alexolik


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »



Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von chriwi »

DAS kann einem natürlich in beiden Fällen passieren, wenn man über einen Vermittler bucht oder direkt bei der Airline. Es gibt aber sehr wohl Probleme, die man durch Direktbuchung ausschalten kann.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

@Chris

Dieses oft beobachtete "Pingpong" ist aber rechtlich und logisch eine Sache der Airline. Wenn der Vermittler seine Arbeit sauber erledigt hat ist er draussen aus dem Spiel.
Wenn im Winter die Heizung ausfällt kommt kein Mensch auf die Idee der Immobilienmakler wäre dafür verantwortlich und müsste die Sache in Ordnung bringen. Aber die Airlines vermitteln den Eindruck sie sind groß, reich, kulant, serviceorientiert. :kugel und die Kunden glauben halt eher denen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ex-Member 8304

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Ex-Member 8304 »

genial..., sollte man viel öfter so machen, oder eventuell Dienstwagen des Geschäftsführers :)


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von alexolik »

smile hat geschrieben:...Aber die Airlines vermitteln den Eindruck sie sind groß, reich, kulant, serviceorientiert. :kugel und die Kunden glauben halt eher denen.
Genau - wem sollen die Kunden denn sonst eher vertrauen? - bleiben wir beim Beispiel Airlines und meiner Anfrage - An wen wende ich (oder mein Rechtanwalt) mich lieber bei Problemen, ach nicht mal bei Problemen, einfache Fragen bekomme ich aus erster Hand von Emirates besser beantwortet, als von einem Vermittler (in dem Fall airlines-direkt...oder wer auch immer dahiner steckt).

Und die Annahme muss man erst mal machen:
smile hat geschrieben:Wenn der Vermittler seine Arbeit sauber erledigt hat ist er draussen aus dem Spiel.
Dann ist er doch lieber direkt aus dem Spiel, dann muss ich nichts annehmen, was mit mehr Risiko verbunden ist.
smile hat geschrieben:Wenn im Winter die Heizung ausfällt kommt kein Mensch auf die Idee der Immobilienmakler wäre dafür verantwortlich und müsste die Sache in Ordnung bringen.
Wenn mit der Immobilienmakler ein Haus mit funktionierender Heizung vermittelt, dann ziehe ich ihn schon zur Verantwortung, wenn sie nicht funktioniert. Der macht dann noch Werbung besonderen Service für Kunden zu bieten (Stichwort ServiceFee) aber im Kleingedruckten schließt er funktionierende Heizung aus :roll: . Ich bekomme jedenfalls bei Zwischenhändlern für was auch immer selten den Eindruck einen Vorteil zu haben - Immobilienmakler sind natürlich ein Paradebeispiel.

alexolik


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von Ulf »

MarkusToe hat geschrieben:
genial..., sollte man viel öfter so machen, oder eventuell Dienstwagen des Geschäftsführers :)
Die Befürchtung hatte mal ein In München lebender Prinz. Nachdem man ihm schon sein Flugzeug gepfändet hatte, schraubte er schnell Diplomatenkennzeichen an seine Autos.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

Jo ...
Kuckuck vors Schloß und gut ist.

Was mich halt wundert, das die ewiglang mit einem vollstreckbaren Titel rum gemacht haben. Wenn ich einen Titel gegen den Müller, Schorsch habe dann kann ich mir ja überlegen ob ich den Gerichtsvollzieher los schicke und schlechtem Geld gutes nachwerfe. Aber bei Thomas Koch sollte man im Keller Büro schon was finden was man pfänden kann und 600.- wert ist.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Wenn der Vermittler seine Arbeit sauber erledigt hat ist er draussen aus dem Spiel.
Es gibt nur leider einige, die nicht sauber arbeiten. Und dann bin ich der Spielball.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

@alexolik

Weise du mal einem Immomakler nach, das er dich bzgl. der Heizung bewußt getäuscht hat :kugel

Ich bin etwas älter als du und nicht davon überzeugt, die fortschreitende Tendenz den klassischen Distributionsweg auszuschalten dem Kunden Vorteile bringt. Beispiel! Ich habe vor Jahren ein neues Auto gekauft. Wegen besserer Konditionen direkt in der Konzernniederlassung. Alte Karre in Zahlung gegeben, die haben die bei Abgabe aufgebockt, inspiziert etc. Ca. 8 Wochen nach dem erfolgten Geschäft kommt ein Brief mit Rechnung. Summe X für einen platten Reifen hinten rechts. Meine Reaktion war klar ... das Ganze zog sich ca 6 Monate hin (mittlerweile über Anwalt vs. Konzernanwälten) bis Klage gegen mich eingereicht wurde. Termin 10:30 Amtsgericht. 10:40 Anruf von meinem Anwalt, gegnerische Partei nicht erschienen haben die Klage zurück gezogen.
Hätte der lokale Händler nie gewagt.

Nun zu dem Ticketverkauf Airline vs. Mittler. Das Internet hat eben auch nicht nur Gutes gebracht. Früher hast du den Vermittler angerufen ... Will Bangkok, Anfang Juli lauf! Der Mittler hat dir den günstigsten Flug rausgesucht, dir das Angebot geschickt, du hast bezahlt, fertig. Aufwand ... hm 10 Minuten. Heute? "Ich schaue mich gerade nach Flügen ... um" Zeitaufwand? Weißt du ja selbst lange bis sehr lange. Kann man doch hier im überschaubaren Kreis gut lesen. "Suche die letzten Tage" ... "Habe schon stundenlang. ..." Danach dann jammern: "Soviel Stress, keine Zeit, alles hektisch"
Nö einen Vorteil für den Verbraucher sehe ich da nicht unbedingt.

Natürlich hast du recht. Die klassischen Vermittler, die dir jegliche Arbeit abgenommen und dich gut bedient haben vermitteln kaum noch einzelne Flüge. Aufwand und Rendite stehen in keinem Verhältnis. Kann man stressfrei das Wochenblatt austragen und hat mehr davon.

Kurz nach Thailand geschaut ... Arzt Besuch ... 3 Tage jeweils 3 Pillen. Da bekomme ich von dem Mittler (Arzt) 9 Dinger ins Tütchen und gut ist. Hier latsch ich mit dem Rezept zur Apotheke und schleppe eine 20ger Packung heum. Ist ja egal. Zahlt ja die Krankenkasse, oder?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Wenn der Vermittler seine Arbeit sauber erledigt hat ist er draussen aus dem Spiel.
Es gibt nur leider einige, die nicht sauber arbeiten. Und dann bin ich der Spielball.
Jo, und wenn die nicht sauber gearbeitet haben kannst du die wunderbar nach dt. Recht verklagen. Bei einer Airline ohne Gerichtsstand im Ausland kannst du ggf. die Geld wegwerfen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: airline-direkt und Emirates BestPreis Garantie

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben: Jo, und wenn die nicht sauber gearbeitet haben kannst du die wunderbar nach dt. Recht verklagen. Bei einer Airline ohne Gerichtsstand im Ausland kannst du ggf. die Geld wegwerfen.
Dann musst Du konsequenter Weise bei einem Vermittler buchen, der Gerichtsstandort D hat und Dir auch ausschließlich eine Airline suchen, die Gerichtsstandort D hat. :kugel


Gesperrt