Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Oder meinst du connecting flights?
Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.Ulf hat geschrieben:Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Oder meinst du connecting flights?
Ich hatte ja auch nach Direktflügen gefragt, übrigens nicht dich.Werner hat geschrieben:Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.
Der ursprüngliche Begriff der connecting flights und auch der Begriff Direktflüge hat sich so miteinander vermischt, das der Begriff der "Connecting" Flights für den üblichen Sprachgebrauch völlig uninteressant ist.Ulf hat geschrieben:Ich hatte ja auch nach Direktflügen gefragt, übrigens nicht dich.Werner hat geschrieben:Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.
Und dass die Thai Direktflüge FRA-CM anbietet, bezweifle ich stark, das sind Umsteigeflüge, sprich Fluggerät und Flugnummern ändern sich.
Hm....ist es denn weit bis zum Bereich für Inlandsflüge? Ich hab dann nicht ganz zwei Stunden Zeit von der Landung 15.30 bis Abflug nach CNX 17.20 Uhr. Sonst muß ich den Flug für später buchen.wenn sich letztes Jahr nichts geändert hat ist in BKK die Imi - der rest ist Inlandsflug
Bevor du zitterst ruf doch bei der Thai in D-Land an, kostet etwas aber immerhin musste keine Angst haben.Chrisantiss hat geschrieben:Ich hab gestern den Flug mit der Austria gebucht. Vom 9.11. bis 29.11 ab Berlin-BKK. Nun muß ich noch ab BKK nach CNX und zurück mit der Thai buchen. Hab noch nie über eine ausländische Seite gebucht, also direkt bei Thai-Air. Hoffe, alles geht gut. *zitter*
Kann ja nicht gut englisch.
Warum sollte die Thai das regeln, wenn die AUA sich verspätet? Falls Chrisantiss den billigsten Tarif bei der Thai für den Flug BKK-CNX gebucht hat (= Early Saver für 1.265 THB), kann sie weder kostenfrei umbuchen noch stornieren. Da nützt es auch nichts, dass AUA und Thai beide zur Star Alliance gehören - das ginge nur dann, wenn beide Flüge auf einem Ticket wären und das hat sie ja gerade NICHT gemacht. Ob sie evtl. Anspruch auf Entschädigung bei der AUA hätte, falls die sich verspätet, steht auf einem anderen Blatt.Werner hat geschrieben:Auf dem Rückflug würde ich in Bangkok etwas mehr Zeit einplanen, damit du bei einem Problem den Flug nach Europa noch erreichen kannst. Kann ja sein, dass ein Flug ausfällt weil die Maschine defekt ist. Dann erreichst du den Flug nach Europa nicht und das ist vielleicht nicht wirklich gut.
Beim Hinflug ist das egal, das regelt die Thai sicher, wenn die Langstrecke Verspätung hat und du den Inlandsflug verpassen solltest. W.
Reserviert den Fenster- und Gangplatz. Freiwillig wird niemand den verbleibenden Mittelplatz reservieren, und, sollte der Flieger nicht voll sein, AUA den auch nicht vergeben.Chrisantiss hat geschrieben:Das einzig Blöde bei denen ist, daß ihre Flieger diese 3-er Sitze an den Seiten haben.