Flug BKK nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?

Oder meinst du connecting flights?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?

Oder meinst du connecting flights?
Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.

Non Stop ist ein Flug von Start bis Landung ohne jeglichen Zwischenstop, nicht mal zum Auftanken. Beispiel: Es gibt keinen Quantas Non Stop Flug von London nach Sydney, weil der Flieger zwischendurch tanken muss. Aber das ist trotzdem ein Direktflug. Es gibt einen Non Stop Flug von Köln nach Phuket weil der nicht zwischendrin landet.

Also, auch wenn du das nicht nachvollziehen möchtest, stecke es einfach weg. Es gibt derzeit nach meiner Kenntnis derzeit keinen Non Stop Flug von Deutschland nach CNX.

W.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

Werner hat geschrieben:Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.
Ich hatte ja auch nach Direktflügen gefragt, übrigens nicht dich.

Und dass die Thai Direktflüge FRA-CM anbietet, bezweifle ich stark, das sind Umsteigeflüge, sprich Fluggerät und Flugnummern ändern sich.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Ich hab noch eine frage. Wenn ich den flug mit thai air von bb nach cnx habe, das gepäck durchchecken lasse, kann ich dann gleich in de transferbereich? Oder muss ich erst durch die immigration?


Ex-Member 8304

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ex-Member 8304 »

wenn sich letztes Jahr nichts geändert hat ist in BKK die Imi - der rest ist Inlandsflug


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

Ulf hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.
Ich hatte ja auch nach Direktflügen gefragt, übrigens nicht dich.

Und dass die Thai Direktflüge FRA-CM anbietet, bezweifle ich stark, das sind Umsteigeflüge, sprich Fluggerät und Flugnummern ändern sich.
Der ursprüngliche Begriff der connecting flights und auch der Begriff Direktflüge hat sich so miteinander vermischt, das der Begriff der "Connecting" Flights für den üblichen Sprachgebrauch völlig uninteressant ist.

Im Rahmen eines Forums kommt man mit den Begriffen Direct Flight und Nonstop Flight völlig aus.

Directory und Connecting läuft für den Gast heute mehr oder weniger auf das gleiche raus. Wenn jemand ins Reisebüro geht und einen Nonstop Flight will, einen direct bestellst schaut man blöde aus der Wäsche.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

wenn sich letztes Jahr nichts geändert hat ist in BKK die Imi - der rest ist Inlandsflug
Hm....ist es denn weit bis zum Bereich für Inlandsflüge? Ich hab dann nicht ganz zwei Stunden Zeit von der Landung 15.30 bis Abflug nach CNX 17.20 Uhr. Sonst muß ich den Flug für später buchen.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Ich hab gestern den Flug mit der Austria gebucht. Vom 9.11. bis 29.11 ab Berlin-BKK. Nun muß ich noch ab BKK nach CNX und zurück mit der Thai buchen. Hab noch nie über eine ausländische Seite gebucht, also direkt bei Thai-Air. Hoffe, alles geht gut. *zitter*
Kann ja nicht gut englisch.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Hab schon x-Mal bei Thai direkt gebucht - hat immer bestens geklappt!

Und normalerweise müsste dein Gepäck durch-gecheckt werden bis Chiang Mai, da die AUA und die Thai beide zur Star Alliance gehören und Chiang Mai ein internationaler Flughafen ist. Jedenfalls hab ich es noch nie anders erlebt. Allerdings musst du gleich beim Check-In in Berlin beide Tickets vorlegen und sagen, dass das Gepäck durchgecheckt werden soll.

Einfacher ist es natürlich, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen - aber du hast ja die Langstrecke bereits gebucht.

Du musst allerdings in BKK auf jeden Fall zum Transfer-Desk, da ich kaum glaube, dass dir die AUA in Berlin oder Wien bereits die Bordkarte für den Thai-Flug nach Chiang Mai gibt. Das ist aber alles im Transit-Bereich und gut ausgeschildert.

Im schlimmsten Fall, falls die in Berlin aus irgendwelchen Gründen meinen, sie können dein Gepäck nicht durchchecken, weil 2 Tickets, musst du wirklich in BKK das Gepäck holen, durch die Immigration und dann komplett neu einchecken. 2 Stunden müssten dafür reichen - aber wenn du sehr ängstlich bist (und auch, weil an der Immi oft ziemlich viel los ist), würde ich eher den späteren Flug nach Chiang Mai nehmen.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich hab gestern den Flug mit der Austria gebucht. Vom 9.11. bis 29.11 ab Berlin-BKK. Nun muß ich noch ab BKK nach CNX und zurück mit der Thai buchen. Hab noch nie über eine ausländische Seite gebucht, also direkt bei Thai-Air. Hoffe, alles geht gut. *zitter*
Kann ja nicht gut englisch.
Bevor du zitterst ruf doch bei der Thai in D-Land an, kostet etwas aber immerhin musste keine Angst haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

@Serenity

Onlinecheck-In 24h vor Abflug. Bietet die Thai mittlerweile sogar direkt für mobil Geräte an.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Danke,ihr beiden. Smile guter tipp. Ich ruf da mal an.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

ACHTUNG ... such dir den Flug vorher raus und buch dann genau den! Bzw. frag ob sie was billigeres haben. So hauen die dir den ersten besten um die Ohren!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Wird alles klappen, mache dir keine Sorge, bei der Thai Air bist du in guten Händen.

Das Gepäck checkst du einfach bis CNX durch und folgst in Bangkok den Transfer Schildern. Auf dem Rückflug geht das genauso, Gepäck wird durch gecheckt.

Auf dem Rückflug würde ich in Bangkok etwas mehr Zeit einplanen, damit du bei einem Problem den Flug nach Europa noch erreichen kannst. Kann ja sein, dass ein Flug ausfällt weil die Maschine defekt ist. Dann erreichst du den Flug nach Europa nicht und das ist vielleicht nicht wirklich gut.

Beim Hinflug ist das egal, das regelt die Thai sicher, wenn die Langstrecke Verspätung hat und du den Inlandsflug verpassen solltest.

W.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Werner hat geschrieben:Auf dem Rückflug würde ich in Bangkok etwas mehr Zeit einplanen, damit du bei einem Problem den Flug nach Europa noch erreichen kannst. Kann ja sein, dass ein Flug ausfällt weil die Maschine defekt ist. Dann erreichst du den Flug nach Europa nicht und das ist vielleicht nicht wirklich gut.

Beim Hinflug ist das egal, das regelt die Thai sicher, wenn die Langstrecke Verspätung hat und du den Inlandsflug verpassen solltest. W.
Warum sollte die Thai das regeln, wenn die AUA sich verspätet? Falls Chrisantiss den billigsten Tarif bei der Thai für den Flug BKK-CNX gebucht hat (= Early Saver für 1.265 THB), kann sie weder kostenfrei umbuchen noch stornieren. Da nützt es auch nichts, dass AUA und Thai beide zur Star Alliance gehören - das ginge nur dann, wenn beide Flüge auf einem Ticket wären und das hat sie ja gerade NICHT gemacht. Ob sie evtl. Anspruch auf Entschädigung bei der AUA hätte, falls die sich verspätet, steht auf einem anderen Blatt.

Deshalb ist dein Hinweis beim Rückflug auch wichtig - nie auf den allerletzten Drücker!


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

@serenity

Vor Ort bei Inlandsflügen sind sowohl Thai, als auch Bangkok Airways sehr kulant. Ich habe wegen indischer Nervensägen z.B. mal einen Flug Phuket - Bangkok verpasst. Gem. Der rules wäre alles futsch gewesen, aber für 1000.- THB oder so hat mich Thai umgebucht. Natürlich alles ohne Rechtsanspruch!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Wird schon schief gehen. Aber ich werde den Rückflug von CNX nach BKK tatsächlich etwas früher buchen. Da habt ihr schon recht, sicher ist sicher.
Aua zahlt ohne Probleme nach EU-Recht, wenn Flüge Verspätung haben.
Vor zwei Jahren hatten wir 4 Stunden Verspätung nach BKK. Da war irgendein kleines Teil kaputt und es dauerte, bis es heile war.
Hab dann Aua direkt (ohne Flugrechtanwalt*gg*) angeschrieben und bekam 300€ zurück.
Allein diese unbürokratische Sache macht mir die Aua schon sympathisch.
Das einzig Blöde bei denen ist, daß ihre Flieger diese 3-er Sitze an den Seiten haben.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

Chrisantiss hat geschrieben:Das einzig Blöde bei denen ist, daß ihre Flieger diese 3-er Sitze an den Seiten haben.
Reserviert den Fenster- und Gangplatz. Freiwillig wird niemand den verbleibenden Mittelplatz reservieren, und, sollte der Flieger nicht voll sein, AUA den auch nicht vergeben.

Falls doch wird der Passagier heilfroh sein, diesen Platz gegen Fenster oder Gang mit euch zu tauschen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Ulf, der Trick ist sehr gut. Als Alleinreisender buche ich bei den Dreierreihen immer einen Platz in einer Reihe, in der der Gangplatz bereits besetzt ist. Das klappte auch auf der Langstrecke mit der AUA, der Mittelplatz war frei geblieben.

Chrissantiss, auch die LH hat die Entschädigung für eine Flugverspätung gezahlt. Man füllt einfach das Formular im Internet aus, was reichlich kompliziert ist, und wartet und wartet und wartet man einfach, und dann kommt irgendwann auch die Kohle. Keine Sorge.

W.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Also die letzten drei Jahre waren die Flieger immer voll bis auf den letzten Platz.

Ich such mir den Platz immer erst beim Online Check In, da sind auch noch genug Fensterplätze frei. Den brauch ich, damit ich den Kopf anlegen kann zum Schlafen.
Ach mann, noch so lange hin....ich könnte morgen schon losfliegen. :(


Gesperrt