Flug BKK nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

@serenity

Vor Ort bei Inlandsflügen sind sowohl Thai, als auch Bangkok Airways sehr kulant. Ich habe wegen indischer Nervensägen z.B. mal einen Flug Phuket - Bangkok verpasst. Gem. Der rules wäre alles futsch gewesen, aber für 1000.- THB oder so hat mich Thai umgebucht. Natürlich alles ohne Rechtsanspruch!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Wird schon schief gehen. Aber ich werde den Rückflug von CNX nach BKK tatsächlich etwas früher buchen. Da habt ihr schon recht, sicher ist sicher.
Aua zahlt ohne Probleme nach EU-Recht, wenn Flüge Verspätung haben.
Vor zwei Jahren hatten wir 4 Stunden Verspätung nach BKK. Da war irgendein kleines Teil kaputt und es dauerte, bis es heile war.
Hab dann Aua direkt (ohne Flugrechtanwalt*gg*) angeschrieben und bekam 300€ zurück.
Allein diese unbürokratische Sache macht mir die Aua schon sympathisch.
Das einzig Blöde bei denen ist, daß ihre Flieger diese 3-er Sitze an den Seiten haben.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

Chrisantiss hat geschrieben:Das einzig Blöde bei denen ist, daß ihre Flieger diese 3-er Sitze an den Seiten haben.
Reserviert den Fenster- und Gangplatz. Freiwillig wird niemand den verbleibenden Mittelplatz reservieren, und, sollte der Flieger nicht voll sein, AUA den auch nicht vergeben.

Falls doch wird der Passagier heilfroh sein, diesen Platz gegen Fenster oder Gang mit euch zu tauschen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Ulf, der Trick ist sehr gut. Als Alleinreisender buche ich bei den Dreierreihen immer einen Platz in einer Reihe, in der der Gangplatz bereits besetzt ist. Das klappte auch auf der Langstrecke mit der AUA, der Mittelplatz war frei geblieben.

Chrissantiss, auch die LH hat die Entschädigung für eine Flugverspätung gezahlt. Man füllt einfach das Formular im Internet aus, was reichlich kompliziert ist, und wartet und wartet und wartet man einfach, und dann kommt irgendwann auch die Kohle. Keine Sorge.

W.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Also die letzten drei Jahre waren die Flieger immer voll bis auf den letzten Platz.

Ich such mir den Platz immer erst beim Online Check In, da sind auch noch genug Fensterplätze frei. Den brauch ich, damit ich den Kopf anlegen kann zum Schlafen.
Ach mann, noch so lange hin....ich könnte morgen schon losfliegen. :(


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Könnte für dich interessant sein - die AUA hat ihre Zusammenarbeit mit Thai und Bangkok Airways intensiviert http://abouttravel.ch/reisebranche/tran ... asien-aus/.

Damit dürfte dem Durchchecken des Gepäcks wohl nichts mehr im Wege stehen :)


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Danke, ich hab da auch angerufen, demnach klappt das Durchbuchen von Gepäck.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Gestern hab ich den Flug mit der Thai BKK via CNX gebucht. Hat alles gut geklappt. Nun hab ich auch ein E-Ticket bekommen, aber wie mach ich das mit der Bordkarte? Bei Aua check ich ja online ein und druck mir die Bordkarte aus. Bei der Thai werde ich das zeitlich wohl nicht schaffen. Druck ich mir dann das E-Ticket aus und geh in BKK irgendwo damit hin?


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:Gestern hab ich den Flug mit der Thai BKK via CNX gebucht. Hat alles gut geklappt. Nun hab ich auch ein E-Ticket bekommen, aber wie mach ich das mit der Bordkarte? Bei Aua check ich ja online ein und druck mir die Bordkarte aus. Bei der Thai werde ich das zeitlich wohl nicht schaffen. Druck ich mir dann das E-Ticket aus und geh in BKK irgendwo damit hin?
Erstmal vorab, mein letzter ECO AuA Flug war auch voll, bis auf den letzten Platz, fast, denn der zwischen mir und der Frau am Gang war noch frei, :D sicher einer der wenigen freien Plätze :D , mit dem Trick von Ulf und mir :D . Ich hatte den Fensterplatz in einer Reihe reserviert, in der der Gangplatz bereits besetzt war. Mache ich immer so, klappt oft, auch bei der LH. Der Trick ist es eben einen Platz in einer Reihe zu wählen, in der der andere attraktive Platz bereits besetzt ist. Wenn man einen Platz in einer freien 3er Reihe wählt, kommt ganz bestimmt ein Paar und der Mittelplatz ist voll. Für ein Paar gilt es dann natürlich den Gangplatz und den Fensterplatz zu wählen. Dann kann man, wenn der Mittelplatz voll ist, am Check In, am Gate, im Flieger veranlassen, dass sie euren "Fehler" korrigieren und euch zusammen setzten, also dem 3. den Fensterplatz oder Gangplatz geben.

Ja, du machst Online check in mit der AUA, dann gehst du in Berlin mit deinem Koffer zum Check In oder Baggage Drop rechts in der Halle (Wenn du vom Bus kommst ist das rechts von dem Lounge Aufzug, alternativ geht es auch am Check In an deinem Gate) und gibst das Thai Air E-Ticket nach CNX mit ab, sage dazu, dass dein Gepäck bis CNX durch gecheckt werden soll. Die machen dann für dich den Check In für den Weiterflug mit der Thai Air und checken das Gepäck bis CNX durch. Du erhältst dort deine Bordkarte für BKK-CNX, vermutlich noch ohne Gate Nummer. Aber damit bist du für den Flug eingecheckt.

Dann fliegst du entspannt nach Wien und weiter nach Bangkok. Genieße den Flug und das hervorragende Essen. Ich beneide dich jetzt schon.

In Bangkok folgst du den Schildern Transfer. Die Gate Nummer erhältst du in Bangkok am Transfer Schalter oder du schaust auf eine Anzeigetafel. Dann folgst du den Transfer Schildern zu deinem Gate, da kommt dann eine Passkontrolle auf dem Weg zum Gate. Dein Gepäck wird automatisch umgeladen. Das siehst du in CNX auf dem Band, das wird alles gut klappen.

Gute Reise.

W.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Danke Werner. So werde ich das machen. Das wird sicher alles klappen.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Touringer »

Das funktioniert alles Problemlos. Habe Anfang MAi MUC-CNX mit Thaiairways gebucht
und bin am 15.Mai geflogen. Da nur Handgepäck und Online checkin kein anstehen sondern direkt zum
Gate (welches, kann man an der Tafel ablesen).Beim boarding die ausgedruckte Bordkarte vorgelegt und gut ist.
In BKK allerdings ewig gelaufen zum Transferschalter und Immi. Ist aber prima ausgeschildert.
Morgen 20.50 Uhr gehts leider von CNX zurück. Aber bis August ist ja nicht lang und dann 4 Wochen :D

Touringer
Im Mai ist schon arg heiß hier. Gut das es Chang gibt :prost


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Honigmond »

Würde es evtl auch Sinn machen, wenn man einen Tag früher aus Chiang Mai nach BKK fliegt? Weil dann ist genug Zeit, falls der Flug von Chiang Mai nach BKK ausfällt/verschoben wird, noch rechtzeitig den Flug in die Heimat zu erwischen?


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

@Honigmond

Wenn du den Inlandsflug und den Langstreckenflug getrennt gebucht hast ist das die beste Idee, die man haben kann! Hast du alles auf einem Ticket, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen, dann kann man durchfliegen, wenn man sowas mag.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Ich fliege einen Flug früher aus CNX weg. Wenn der ausfällt, kann ich noch mit dem Nächsten. Fällt der auch aus...große Schei**
Vertrauen wir mal ein bißchen. :wink:


Gesperrt