Flug BKK nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Liebe Leute, es ist alles nicht so einfach.
Hab die letzten Tage versucht, irgendwie mit dem Flieger nach Chiang Mai zu kommen. Über die Flugportale ist ja was da, aber ich nur mit Gabelflügen Berlin-Zürich-BKK-Chiang Mai und zurück mit den Österreichern. Aber ich trau mich nicht, über solche Portale zu buchen. Die letzten Jahre hab ich immer direkt bei Austria gebucht.

Nun hab ich mir überlegt, wieder wie immer mit Austria nach BKK zu fliegen. Nun muß ich aber noch nach Chiang Mai.
Landen tu ich um 15.30 Uhr in BBK.
Gehe ich nun einfach nach der Immigration zu einem Schalter und versuch vom Suvarnabhumi aus weiter zu fliegen? Da fliegt die Bangkok Air.
Oder fahre ich zum Don Muang mit Shuttle und vesuche dort einen Flug zu bekommen?
Nimmt das Shuttle mich mit, wenn ich noch keinen Flug aufweisen kann?
Was kosten so die Flüge? Ich müßte am 11.11.16 abends nach Chiang Mai und am 30.11. zurück nach BKK. Da geht der Flug Mitternacht nach Europa zurück.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

Zum Spaß würde ich mal versuchen gleich bis Chang Mai zu buchen. Vergess die Portale. Google Flüge die verkaufen nichts sondern suchen nur den Flug, geben die Flugnummern raus und die Nummern der jeweiligen Airlune.

Ich buche nachher usm - nue und retour für 800.- € 3 Monatsticket


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Das meinte ich ja oben, daß es Flüge bis Chiang Mai gibt, aber eben nur über Buchungsportale, hin über Zürich, zurück über Wien. Und solche Flüge über die Airlines direkt kosten zuviel. Bei Austria an die 1000 €.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Caveman »

So ziemlich alle thailaendischen Fluggesellschaften fliegen die Strecke Bangkok - Chiang Mai ab Don Muang. Thai Smile, Nok Air, Thai Air Asia u.s.w.

Bangkok Air und auch Thai Airways (teilweise operated by Thai Smile) fliegen zudem je mehrmals taeglich ab Suvarnabhumi.

Schau halt auf den Websites der in Frage kommenden Kandidaten nach, welcher Flug zeit- oder/und preismaessig am besten passt und buche den Flug dann dort direkt.

Es gibt taeglich sicher mehr Fluege Bangkok - Chiang Mai als in manchen Staedten Strassenbahnverbindungen. Da wird ganz sicher was fuer dich dabei sein.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:Das meinte ich ja oben, daß es Flüge bis Chiang Mai gibt, aber eben nur über Buchungsportale, hin über Zürich, zurück über Wien. Und solche Flüge über die Airlines direkt kosten zuviel. Bei Austria an die 1000 €.
Ich habe viele Flüge über Ebookers und Ltur und Lturfly gebucht, klappte immer sehr gut. Den drei genannten würde ich vertrauen, andere sind sicher auch gut. Mache dir nicht so viele Sorgen. Geht natürlich auch bei der Airline direkt wenn dir das besser gefällt.

Ich würde eher den Flugportalen vertrauen als den Billigairlines, die du nun durchsuchst. Wenn du den Flug durch gebucht hast, also TXL-ZRH-BKK-CNX und zurück dann CNX-BKK-VTE-TXL hast du ein Ticket das in der Reihenfolge abgeflogen wird. Und wenn etwas wegen Verspätung oder Ausfall des Gerätes nicht klappt, wird die Fluggesellschaft alles tun um dich nach Hause zu bringen, vielleicht auf einer anderen Route, aber du kommst jedenfalls hin. Wenn dein Billigflieger CNX-BKK oder DMG ausfällt, ist das für den Flug BKK-TXL ein No Show und damit verfällt das Ticket. Dein Pech.

W.

ps. Die Eco Flüge mit AUA sind schon verdammt gut. Die würde ich auch bevorzugen. Variiere doch mal um einen Tag, vielleicht findest du dann die AUA statt die SWISS.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Ich hab schon um viele tage variiert.da ändert sich nicht viel. Die airlines haben ja ihre festen flugzeiten. Bei den buchungsportalen hab ich viele schlechte bewertungen gelesen,deswegen traue ich denen nicht. Mit der aua bin ich immer gut gefahren. Der preis ist bis bkk unter 600 eu. Deswegen interessiert mich ja, ob u.wie ich von bkk weiterkomme.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

Ein Großteil der Buchungsportale ist schon seriös. Hab da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Geh mal auf Swoodoo.de und gib dort deine Flugdaten mit flexibler Suche +/- 3 Tage ein. Am besten erstmal nur bis Bangkok und dann halt mit anderen Abflughäfen wie zB Frankfurt oder Hamburg experimentieren. Oder noch Chiang Mai dazu nehmen und entscheiden, ob es nicht besser wäre, diesen Flug extra zu buchen.

Es sind halt nicht so viele Airlines, die ab DE bis Chiang Mai anbieten, das schränkt das Angebot stark ein und bringt uU nur teure Flüge.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

Also ich habe in 5 Minuten einen Flug von Berlin bis Chang Mai für 668.- gefunden ... auf ein Ticket Buchung bei der Airline. ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Ja smile, nur sind das die,wo ich erst abends in berlin ankomme. Dañn komme ich nicht mehr auf meine insel. Die austria hat die besten flugzeiten für mich. Deshalb frage ich ja nach bkk u.chiang mai. Also thailands inlandflüge. Kann ich mit dem shuttle zum dong muang,obwohl ich erst da den flug buchen will? Oder gibt es am suvarna büros von airlines,die vom don muang fliegen,das die mir weiter helfen können?


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Muss ich das verstehen??? Warum buchst du denn nicht einfach einen Flug, z.B. bei Thai Air - die fliegen um 17:20 oder 18:40 von BKK nach Chiang Mai, für 1.265 Baht. Da die Thai wie Austrian zur Star Alliance gehört, kannst du dein Gepäck durchchecken und gut is.

Nen Direktflug von D nach Chiang Mai gibt es sowiso nicht, du musst also auf jeden Fall umsteigen, egal, was du für ein Ticket hast.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von sauberF1 »

ich würde es auch so machen wie serenity schreibt. Buche deinen gewohnten Flug mit der AUA bis BKK und dann den Weiterflug nach CNX getrennt. Thai fliegt bis 10x am Tag die Strecke. Bangkokair bis 7x. Bei den Airlines kannst du dir auch noch den Flughafenwechsel ersparen.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Mir ist natürlich klar, das es keinen Direktflug nach CNX gibt. Darum ging es mir auch nicht. Aber die zeitlich und preislich passenden Gabelflüge gibt es nur bei den Flugportalen wie Bravofly, Travelgenio, Flüge de und sonstige. Die sind mir supekt nach den miesen Bewertungen.
Ich kann auch bei den Airlines wie Swiss oder Austria durchbuchen bis Chiang Mai, aber das ist zu teuer. (hatte bei Austria angerufen und gefragt, kostet über 900€), während nur bis BKK 590€.
Deswegen dachte ich mir, bis BKK und dann seperat nach CNX buchen.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Was meinst du denn mit Gabelflügen??? Ein Gabelflug geht von A nach B und dann von C zurück nach A. Du möchtest doch aber ganz offensichtlich von Berlin nach Chiang Mai und wieder zurück von Chiang Mai nach Berlin - oder hab ich da was falsch verstanden???

Warum buchst du denn dann nicht einfach einen Flug Berlin-Bangkok-Berlin mit der AUA und dazu Bangkok-Chiang Mai-Bangkok mit der Thai. Du kommst um 15:20 in BKK an, fliegst um 17:20 mit Thai Airways für 1.265 THB weiter, das sind rund 30€. Zurück fliegst du ebenfalls mit der Thai um 19:20-20:30, ebenfalls für 1.265 THB.

Macht hin und zurück zusammen ca. 60-65€ - und du kannst das Gepäck durchchecken, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug.
Also AUA-Flug knapp 595€ und Zusatzflüge mit der Thai ca. 65€ - zusammen ca. 660 € - da kannst du doch nicht wirklich meckern!


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Serenity-genau dieses hab ich eben auch gefunden, als ich bei den thail.Fliegern geguckt habe. So werde ich das auch machen.
Hm...das mit den Gabelflügen hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte, das ist sowas wenn man mit verschiedenen Fluggesellschaften bei einer Buchung umherfliegt.
Danke also für die ganzen Infos.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von smile »

Um es noch ganz korrekt zu machen: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?

Oder meinst du connecting flights?


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Werner »

Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben: natürlich gibt es Direktflüge nach Chang Mai, nur eben keine Nonstop Flüge.
Echt? Welche Fluglinie fliegt denn direkt mit Zwischenstopps von DE nach Chiang Mai?

Oder meinst du connecting flights?
Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.

Non Stop ist ein Flug von Start bis Landung ohne jeglichen Zwischenstop, nicht mal zum Auftanken. Beispiel: Es gibt keinen Quantas Non Stop Flug von London nach Sydney, weil der Flieger zwischendurch tanken muss. Aber das ist trotzdem ein Direktflug. Es gibt einen Non Stop Flug von Köln nach Phuket weil der nicht zwischendrin landet.

Also, auch wenn du das nicht nachvollziehen möchtest, stecke es einfach weg. Es gibt derzeit nach meiner Kenntnis derzeit keinen Non Stop Flug von Deutschland nach CNX.

W.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ulf »

Werner hat geschrieben:Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.
Ich hatte ja auch nach Direktflügen gefragt, übrigens nicht dich.

Und dass die Thai Direktflüge FRA-CM anbietet, bezweifle ich stark, das sind Umsteigeflüge, sprich Fluggerät und Flugnummern ändern sich.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Chrisantiss »

Ich hab noch eine frage. Wenn ich den flug mit thai air von bb nach cnx habe, das gepäck durchchecken lasse, kann ich dann gleich in de transferbereich? Oder muss ich erst durch die immigration?


Ex-Member 8304

Re: Flug BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Ex-Member 8304 »

wenn sich letztes Jahr nichts geändert hat ist in BKK die Imi - der rest ist Inlandsflug


Gesperrt