GegenPleite versichern?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: GegenPleite versichern?

Beitrag von Laubfrosch »

Hab die Tage TG für 618,00 € im September gebucht. Muss ich mir jetzt echt Sorgen machen? :?: Sind halt super Zeiten und das lästige Umsteigen entfällt. Qatar ist günstiger und der Hinflug genau meine Zeit. Aber heim gehts nachts um zwei ab BKK, das ist nicht wirklich prickeld. Deshalb hab ich paar Kröten mehr hingelegt. Nein, nein, die machen nicht Pleite. Kann ich mir nicht vorstellen. :roll:

LG
Conny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: GegenPleite versichern?

Beitrag von smile »

@Conny

Also mir fallen mindestens 10 1/2 Dinge ein die mir mehr Sorgen machen!

Was ist z.B. wenn Yogi heute beim Testföhnen umknickt und für die EM ausfällt?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: GegenPleite versichern?

Beitrag von serenity »

Lunghei hat geschrieben: Ich denk halt , wenn eine Airline nicht dringend Geld braucht, warum hat die dann die Preise extrem gesenkt und sammelt dann ewig lang vor dem Abflug Geld ein. Wenn das keine Vorzeichen sind.
Also Preissenkungen gibt's auch bei den Arabern jede Menge. Und auch die kassieren für praktisch alle Klassen das Geld sofort bei der Buchung - das ist heute eigentlich bei online Buchungen fast schon Standard und auch von unseren obersten Gerichten für zulässig erklärt!

Aber dass die Thai richtig pleite geht, kann ich mir absolut nicht vorstellen!!! Wir hatten vor zwei Jahren kurz vor dem Abschuss von MH 17 bei Malaysia Air gebucht - nachdem denen schon einige Zeit vorher die MH 370 abgestürzt/abhanden gekommen war, war ganz klar, dass es dort erhebliche finanzielle Probleme geben würde. Entsprechend nervös waren wir dann auch, weil wir ein nicht stornierbares Ticket nach Australien für einen Flug ca. 7 Monate später gebucht hatten. Da wären dann schon mal mehr als 1.000 € pro Person weg gewesen ...
Aber wie zu erwarten war, hat das Land schon aus Prestige-Gründen seine Airline nicht pleite gehen lassen. Es wurden zwar heftig Strecken abgebaut, auch nach Deutschland - aber alle Kunden wurden umgebucht.

Also bei einer Staats-Airline in SOA hätte ich weniger Bauchweh als bei einer Airline in Europa. Dort verliert man schnell sein Gesicht, wenn man seinen Staats-Carrier verliert -und das will dort niemand! die Thai hatte ja mal ihre Flüge ab FRA und MUC auf einen pro Tag reduziert - inzwischen fliegt sie wieder zwei Mal pro Tag. Ich könnte mir deshalb allenfalls eine erneute Reduzierung vorstellen.

Ich hab übrigens gestern Thai für Januar 2017 gebucht :wink:


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: GegenPleite versichern?

Beitrag von chris »

Lunghei hat geschrieben:

So ich hab jetzt Thai gebucht für März2017, wenn´s schief geht bin ich wenigstens nicht der einzigste.
Glueckwunsch!
Was haste den bezahlt?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: GegenPleite versichern?

Beitrag von smile »

Der Preis ist doch fein ... Rücktrittsversicherung lohnt sich bei 150.- Storno nicht wirklich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt